Copter in Baumkrone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkassa

Erfahrener Benutzer
#22
Nimm ne große leiter und steig dann auf die leite rhoch und organisier dir ausm baumarkt ein langes brett oder Holzstück mit 7-8meter länge dann kannste das ding da raushauen....

im ganzen kriegst du den denk ich nicht raus.. :/
 
#23
Morgen früh gibt's Windböen bis 40kmh ;)
Und im Mittel sinds 21 kmh. Werde dann mal spazieren gehen und schauen ob sich die Sache selber erledigt hat....

Re: Das wird ein spektakuläres Video was die Gopro aufgenommen hat :)



Grüße Chris
 

aileroned

Erfahrener Benutzer
#24
Ein 15m Teleskopstiel aus Latten kann ich mir kaum vorstellen... Das hätte eine enorme Hebelkraft die man gar nicht handhaben könnte.
Klar hast du nur Varianten von Scheisse. Die Stange musst du Stück für Stück hocharbeiten und immer irgendwo im Geäst abstützen und am Ende auch noch den Flieger treffen...Einmal zu Schräg und das Teil bricht unter seinem Gewicht zusammen. Ich hab geflucht und geschrien, mir halb den Arm verrenkt und tausend Trümmer und Viecher dabei im Gesicht gehabt... Aber mei, es war Weihnachten ;). Irgendwo gibts da sogar noch ein paar Bilder von :D.
Wie gesagt... 2m Stücke Leerrohr, zusammenstecken und an den Steckpunkten nen Streifen Gaffa drüber. Billiger als ein Feuerwehreinsatz. Heil wirst du das Teil so oder so nicht runterkriegen, der Zug ist abgefahren.
Noch bescheuerter wäre es in einen 15m Baum zu steigen und irgendwo mittem im Ast versuchen was zu erreichen.
 
#26
Mal den Jäger fragen ob er mit der Flinte die Baumkrone trifft.....
Mit ner Armbrust hatte man ausreichend Power, um ausreichend präzise am Kopter ein Seil vorbei zu schiessen.
Mit dem Bogen hat man schon ziemlich Mühe.

Apropo:
Letzten Herbst hing der Flieger eines Kollegen im Baum. Also Bogen, Fischerschnur, Seil und Gewichte organisiert. Ich hab mich aufs Schiessen konzentriert und gar nicht gesehen, dass der Kollege die Spule gar nicht sauber abgewickelt hat, sondern nur über einen Zweig gesteckt und in den Händen gehalten hat. Also ich zieh auf, schiesse und höre ein "Hups" neben mir, drehe mich um und muss mir vor lachen den Bauch halten. Der Ruck der sich blitzschnell auf die Spule übertragen hat, muss enorm gewesen sein. Auf jeden Fall hatte der Kollege ein einziges Wirrwarr in den Händen......wie ein ganzer Topf voll Spaghetti.....
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
#27
Der Baumfäller meines Schwiegervaters klettert jeden Baum hoch,hat das passende Equipment....
Von oben geht's dann los,in 2m Stücken wird der Baum gekürzt.....

Falls du so jemanden organisieren kannst,also ohne viel Hebebühne und Schnickschnack,kommst warscheinlich am günstigsten davon weg.....

Nur so eine Idee....
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#29
Servus...
muss bisserl grinsen,weil ich auf solche Aktionen stehe :)
Ich würde dem Rat von fofi1 folgen mit dem Seil,vielleicht die
bayerische Indianer Nummer mit Pfeil und Bogen,starke Angelschnur dran mit 3er Haken,
und denn tüchtig die Krone durch beuteln :)
Kann Dir auch ein paar Kletterhaken und Hüftgurt schicken,wenn Du schwindelfrei bist .
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#30
Ich empfehle auch die Angelschnur... dazu eine Zwille und ein Gewicht, dann über den Ast oder einen in der Nähe schiessen, und dann mit den 2 Enden rütteln was das Zeug hält :)
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#31
Hast du keine Surfer in der Nähe. Ein Carbon Mast mit 4,5m Länge wiegt rund 2,3kg. Davon 3 zusammen gesteckt und du bist bei 12m die du auch noch beherrschen kannst. Habe damit auch schon einen eigenen und die Flieger von anderen aus Bäumen gerettet.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#32
Ich frag mich,warum in Hammeln!
Hier Unten gibt es genug Indianer,Black Mantas
und Filmwütige ;-)
Da wär gleich der ganze Stammtisch dabei :)
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
#33
#34
Der Copter ist wieder unten :D

Lag heute direkt am Baum im hohen Gras auf seinen Kufen.
Ein eprop ist kaputt und ein Kugellager vom Motor.:p
Sobald die Gopro geladen ist wird ich sie mal ausprobieren und den Rest auch.
Der Baum ist übrigens viel höher als gedacht - über 20m nach anderen Schätzungen.
Hab schon viele hilfreiche Hinweise bekommen und auch Empfehlungen bezüglich Baumpflege,Kletterer ect.
Nochmals Danke dafür.Bin heute erneut mit meinem Cousin bei dem starken Sturm an der Stelle gewesen und da lag er einfach am Boden.
Irre sowas :cool:






Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Naza und der Rest auch heile und das nach mehreren Regengüssen :D
Bin mal gespannt ob das Baumwipfelvideo aufgenommen wurde............


Hehe...auf der Gopro steht dick FULL.Der Speicher hat alles aufgezeichnet - wie geil.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Zum Glück nicht passiert.Nach 35 Minuten war die Speicherkarte voll.Der Akku muss danach alle gewesen sein.
Geregnet hats einen Tag später aber ziemlich heftig.Läuft trotzdem alles besser wie je zuvor.
Ich lad mal nen Abschnitt in Youtube hoch.




Grüße Chris
 
#40
Regengüsse machen nichts, wen kein Strom und Feuchtigkeit an gleicher Stelle/Zeitgleich da sind
Das würde ich so nicht unterschreiben. Das Wasser zieht sich unter die ICs und oxidiert dann langsam die Lötstellen+Leiterplatte. Ich würde daher das Zeug erstmal gut mit Alkohol durchspülen und dann trocknen lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten