Copter mit Naza - Motoren laufen nicht mehr an

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin grade etwas ratlos. Habe einen Ardcucopter mit Naza drauf, bisher lief alles proplemlos. Gestern noch geflogen, danach den Copter ins Auto gestellt (dort blieb er auch über Nacht), und als ich ihn heute fliegen wollte: Nix ging mehr! Akku dran, Regler initialisieren, Naza initialisiert, bekommt Sats, ich ziehe beide Hebel nach unten rechts, aber die Motoren laufen nicht an. Habe die Prozedur in versch. Modis (MAN, FS, GPS-ATTI) wiederholt, die Motoren bleiben stumm. Am Rechner kann ich auch nichts feststellen, alle Hebelwege sind korrekt, die Gaskurve ist genau wie gestern von 0-100 in der Funke.

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte?

Gruß

cappy
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#3
Trimmungen sind nicht vorhanden. Was meinst Du mit Knüppel zur Mitte legen? Der rechte ist ja eh in der Mitte, schiebe ich den linken (Gas) in die Mitte passiert auch nichts.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#4
Man legt ja die Knüppel entweder beide nach unten außen oder unten Mitte.
Bei mir war es mal beide zur Mitte und auch nach außen. Komisch, war aber so.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#6
Ok, das probiere ich gleich nochmal, bisher ging es immer mit beiden Knüppeln nach unten rechts.

Edit: Alles durchprobiert, oben, mitte, unten, nach aussen, nach innen, gegenläufig... nix, Motoren bleiben aus.

Was mir grade noch aufgefallen ist, wenn ich den Copter anmache und der Knüppel auf Vollgas steht, initialisieren die Regler trotzdem, eigentlich sollten sie aber doch in den Programmiermodus gehen?!

Werde gleich die Regler nochmal einzeln anlernen und eine neue Kalibrierung im Assistenten machen.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#7
Regler nicht neu eingelernt sondern die Funke nochmal kalibriert: Funktioniert!

Kommt das öfter mal vor? Ist schon nervig wenn man sich auf einen entspannten Flugtag freut und sich dann die Kalibreirung aufhängt...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8
Hallo cappy

War bei meiner HK-Funke auch schon mal. Drift wegen Temperatur. Seitdem ich die Graupner habe ist das nicht mehr der Fall.

Gruss
Wolfi
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#9
Ich hätte mich vielleicht doch nicht von meiner schnönen FF10 trennen sollen :) Naja, aber komisch ist das schon, da schlepp ich wohl vorsichtshalber demnächst wieder den Läppi mit...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten