Copter sackt durch, Höhenregler?

Stefan K

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich die wichtigsten Daten für ein ordentliches Flugbild einstellen konnte, gibt es mit dem Höhenregler noch ein paar kleine Schwierigkeiten. Wenn ich den Copter im Loiter-Modus "abstelle", sackt das Teil hin und wieder langsam ab. Manchmal sogar etwas schneller, daß ich sehr zügig reagieren muß.
Verbaut sind ein APM 2.5 mit diesem Sonar. Das seltsame ist, daß ich auf dem heimischen Tisch auch keine Höhenangaben im APM-Planer angezeigt bekomme, die der feinen Auflösung (in cm) dieses Sonars entsprechen würden.

Was mache ich evtl. falsch oder sollte ich unternehmen?

Danke + Grüße, Stefan.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab das gestern auch festgestellt. Glaub da liegt an der Kälte. Im Loiter Modus macht er das sonst nicht wie gestern.
 

Stefan K

Neuer Benutzer
#3
An die Kälte darf ich gar nicht denken, da tut mir gleich wieder alles weh! Ich hab´s gestern nicht länger als eine Stunde ausgehalten!

Dieses Durchsacken hatten wir bei einer anderen Tuning-Aktion aber auch schon einmal beobachten können. Ich glaube daher nicht, daß es nur mit der Kälte zu tun hat. Wie gesagt, auf dem Tisch zu Hause sind die Daten nicht schlüssig. Bei solch einer guten Auflösung sollte sich irgend etwas vergleichbares auch auf dem Bildschirm darstellen.

Gruß, Stefan.
 
#4
Ich habe bei mir auch ein Problem mit der Höhe Stabilisierung. Ich benutze das MWC Mega 1.0 Board mit dem BMP085 Baro. Sobald ich den Baro aktiviere hüpfte der Copter wie ein JoJo rauf und runter und das ca. 3meter. Ich weiss nicht ob ich an den P / I / D Werten was verändern muss.
Zurzeit bringe ich das ruhig schweben auf gleicher Höhe nur mit MAG und PosHold hin. Kann mir da jemand helfen?
Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten