Cyclops Storm OSD mit RTL/RTH

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Super, hört sich ja gut an.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
Hi,
habe eine kurze Frage zu den verschiedenen OSD Screens vom Storm.

Es sind ja 3 Stück...

das erste ich ja die volle Version mit allen Details, der 2. Screen ist ja einen abgespeckt version mit weniger Details.

jetzt ist die Frage ... was ist der 3. Mode vom Screen? Einfach garnichts? quasi der Flug mode ohne OSD Anzeige?


und dann hab ich noch eine Frage....

ich will nicht unbedingt das OSD vom Storm benutzen, ich bevorzuge mein Remzibi OSD....natürlich könnte ich die Video Belegung einfach nicht anschließen...allerdings brauche ich doch das OSD vom Storm zwingend um den Autopilot einzustellen...oder?


danke
 

PascalR

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem plötzlich das Problem, dass mein Storm OSD den Horizont stört, siehe Bild.
Die verwendete Cam ist eine Horyzon HD V3. Alle BECs und der Regler sind mit Ferritkernen
entstört. Videofrequenz 5.8 GHz, spielt aber keine große Rolle.

1. Das Storm OSD funktioniert ohne AV der Kamera ohne Probleme, die senkrechten Balken bleiben gerade.
2. Die Kamera funktioniert ohne OSD ohne Probleme, eine Störung und schwarze Balken sind nicht zu
provozieren.

Ich habe wirklich schon alles probiert, mehr Ferritkerne rein, Kabel geprüft auf Brüche etc... nichts. Zusammen wollen die Beiden seit kurzem nicht mehr :( Hat jemand einen Tipp? Bin ratlos.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Kannst mal nen Bild machen mit neutralen Hintergrund, ner weißen wand oder so
 

PascalR

Neuer Benutzer
Hallo,

das Problem taucht besonders dann auf, wenn die Kamera einen hohen Helligkeitsunterschied aufzeichnet. Vergrößere das Bild am besten und schau auf die senkrechten Balken der OSD Anzeige, anders kann ich das gerade nicht anbieten. Ich bin mir mittlerweile
jedenfalls (fast) sicher, dass es vom OSD ist. Ich kann bald mal ein anderes Storm von einem Kollegen testen.
 
Ich war geschickt und mein cyclops mit Strom in Videoeingang, ohne d. Jumper um stecken, einzuschalten. Jetzt funktioniert nichts mehr. Ich vermute, es ist etwas durchgebrannt, optisch sehe ich es aber nicht. Habe schon in verschiedenen Foren nachgesucht, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen, wie es zu reparieren ist oder wo ich nachschauen soll. Danke
 
Schliesse nur 2S LiPo am Stromadapter (mit Jumper an Akkuwahlstecker) oder direkt am Board (ohne Jumper) und versuch mit einem Voltmeter die 3.3V Spannung des stepdown reglers zu messen. Vorteilhaft wäre auch gleichzeitig einen Strommesser in die + Leitung zum Akku einzubauen, um zu sehen, ob Strom fliesst. Wenn keine ca. 3.3V vorhanden sind, könnte am Stepdown regler was kaputt gegangen sein.
 
OK habe lipo angeschlossen
uploadfromtaptalk1449523991558.jpg und die zwei unter dem Druckmesser und eine daneben stepdowns gemessen. Die zwei haben 3.3 in Ausgang , der dritte nicht. Habe ich richtige gemessen? Hier noch größere Bilder uploadfromtaptalk1449524160480.jpg uploadfromtaptalk1449524172493.jpg
Wo kann man es kaufen?
 
Bild 1 oben: Ist das ein Cyclops Tornado?
Am Eingang der 3.3V Linearregler müssten 5V messbar sein. Jeweils am Ausgang der Linearregler dann 3.3V.
Der Einblendbaustein (neben beiden Quarzen) funktioniert nur mit 5V. Sind denn 5V da? dann funktioniert zumindest der Step-down regler!
 
Bild 1 oben ist mein Cyclops Tornado.
5 V sind da. Nur 3.3 V am Ausgang nicht. Also mus den tauschen. Wie heißt det Linearregler, gugle findet nichts. Wo kann ich es kaufen.
 
Hallo Feri

gib mal in Google ein, da findest Du die Datenblätter
LDO-Spannungsregler MC78PC33NTRG, 150mA 3,3 Vout, 250mW SOT-23, 5-Pin ±2%, Maximal 9 Vin

Reichelt müsste dies Regler auch haben!
 
Ablöten entweder mit feinem Lötkolben kurz auf PIN dran gehen und gleichzeitig mit feiner Nadel versuchen den PIN anzuheben oder mit Heißluftgebläse mit 10mm Düse kurz auf ca. 200 bis 250 ° anwärmen und gleichzeitig mit feiner Pinzette versuchen anzuheben. In beiden Fällen penibel drauf achten, daß es nicht zu warm wird und Leitbahnen abgelöst werden. Mit viel Glück klappt es hoffentlich. Insgesamt ist die Prozedure nur was für geübte, erfahrene Lötexperten. Dazu wünsche ich Dir viel Glück!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten