DarwinFPV Baby Ape (mods sammel thread)

Elyot

Erfahrener Benutzer
#81
@KM|fpv Dann ist das der falsche Copter für Dich. Da könntest Du zu den Komponenten auch einen Frame und eine FC dazukaufen und gleich was Neues nach Deinen Vorstellungen bauen. Flieg das Teil erstmal wie es ist, genau das macht den Darwin zur Empfehlung, nämlich einen für das Geld hervorragenden Copter. Für mehr Geld gibt es logischerweise auch bessere. Die sind dann ggf. auch günstiger als ein aufgerüsteter Darwin.
 
#82
Ja das habe ich auch vor werde mir einen 5`` selber bauen, der Speedybee F7 Stack ist heute mit der Post gekommen😀.
Trotzdem danke ich habe das Äffchen wieder in seiner alten BF Version geflash.
 
Zuletzt bearbeitet:

pcdoc

Well-known member
#84
Ich hab auch 4.4 drauf und das ging sehr problemlos. Bei mir war es weil ich ein Walksnail VTX verbaut habe und das mit 4.4 deutlich besser funktioniert. Fliegt eigentlich schon mit den standard Einstellungen recht brauchbar. Die ESCs habe ich in dem Zug auch gleich auf Bluejay geflashed. War auch kein Problem.
 

misux

Active member
#85
Hallo.
Mein Sohnemann hat die babyape pro v2 bekommen... Nun möchte er diese grünen propeller und eine Halterung für eine runcam thumb pro... kann mir jemand einen Tipp geben wo man sowas, vielleicht auch bezahlbar, bekommt?

Vielen Dank
 

mangoon

Trees are dicks
#86
Erhaltene "Gefällt mir": misux

tchleb

Well-known member
#87
Hallo.
Mein Sohnemann hat die babyape pro v2 bekommen... Nun möchte er diese grünen propeller und eine Halterung für eine runcam thumb pro... kann mir jemand einen Tipp geben wo man sowas, vielleicht auch bezahlbar, bekommt?

Vielen Dank
Mir sind keine grünen Props bekannt in 3016 mit 1.5er Loch bekannt.
Von Gemfan gibt es folgende Farben.

Auf Printables / Thingiverse solltest du einen Vorlage für den Cam Halter finden.
 

misux

Active member
#88
HI Leute!
Mein Sohnemann hat ja die Babyape Pro v2 bekommen und soweit sehr glücklich. Heute der erste Flug war klasse.
Leider hat er das Videosignal im Freien Feld bei geschätzten 100m verloren... Das ist irgendwie wenig, oder?

Er nuntzt eine BetaFPV VR03 Brille, und die Ape hat einen anderen VTX Zeus Nano. Wie sind die Erfahrungen? Ist die Entfernung so in Ordnung? Weiß jetzt allerdings nicht wieviel mW Sendeleistung der hatte, muss ich mal schauen...

Was könnte man tun um es besser zu machen?
 
#89
Habt Ihr den Kanal manuell an der Brille eingestellt oder im Suchlauf gefunden? Da kannst Du manchmal etwas daneben liegen, trotzdem Bild haben, dann aber nicht weit kommen. Besser das als erstes prüfen und sicherstellen das Vtx und Vrx auf dem selben Kanal/Frequenz arbeiten.
 

pandorxxl

Neuer Benutzer
#91
Moin
Nur kurz 'ne Akkufrage zum Äffchen:

Welche Akkus fliegt ihr bzw. habt ihr mir bitte eine Empfehlung !?
Zur Zeit habe ich SLS 3s 1p 850 X-Cube am Start

Danke im Voraus,
Stephan
 

Kuchenz

Well-known member
#94
Kollege sagte folgendes

3s 300 mah kurze flugzeit aber dafür heftig bumbs
3s 450 mah standart
3s 650 mah langzeitcruisen

3s 850mah kommt mir extrem heavy vor für so ein kleines ding
 

Fpvomat

upside down...
#96
Ich habe
  • einen Tattu 3s450 (zufrieden)
  • zwei CNHL Ministar 3s450, die 10-15% weniger Flugzeit als der Tattu geben und untenrum mehr Zelldrift haben
 

Micha500

Neuer Benutzer
#97
Habe seit gestern eine Ape v2.
Kann es sein das ich im OSD keine Ampere Werte sehen kann.
Bin recht neu im Thema, mein Mobula 6 zeigt mir den Verbrauch.
 
Oh, lange ists her, Ich hab das GPS nur mit Softserial RX am board ans laufen bekommen, ging aber nur mäßig gut und das GPS musste manuell auf 57600 baud umgestellt werden.
Im Endeffect isses noch dran, aber braucht eh so lange zum fix bekommen das es uninteressant ist, zudem fliege ich den Kleinen eh meist nur in der Hallensaison.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten