Hallo Michael,
Ist schon am Limit mit 6S, werden schon 60% Throttle (im manuellen mode) sein. Wenn Du was ähnliches bauen willst, dann 130KV bei 6S. Mit meinem fliege ich dann ja auch mit 8S. Beim Regler kann man noch 30gr einsparen indem man Kühlkörper und Halterung abschraubt, aber mit geht es schöner zu montieren. Verteiler verwende ich nie, es werden einfach die Kabel zusammengelötet.
Herkules hatte ich auch geplant, aber es war mir nicht möglich einen zu ergattern (für 8S war die Antwort kein Liefertermin und es gibt auch keine Abschätzung) ev. hast Du ja mehr Glück oder Connections um an einen Herkules zu kommen. Würde ich nur 6S fliegen wollen würde ich die Hobbywing 30A Opto nehmen, die haben entkühlkörpert auch nur 20gr pro Stück.
Bei Kohlerohren brauchst Du Klemmen, was sich wieder nicht mit den Aramidwaben nicht so gut verträgt, hier müsste man etwas mehr Aufwand treiben (lokale 2mm CFK Einlagen im Bereich der Klemmen) oder gleich die Centers aus 2 oder 3mm CFK und einen (torsionssteifen) Kasten bauen, oder eben nicht klappbar, dann geht es auch mit 300gr.
lg Ferdl