Der große "Zu Verschenken" Thread

#2
Sehr gut. Dann kann ich hier ja wieder los legen :)
Einen einfachen Porsche Cayenne zu verschenken (Tschibo). War Mal mit Kamera ausgestattet, welche jedoch ihre Funktion eingestellt hat. Bin mir einigermaßen sicher die Bildübertragung lief über 2,4ghz? Jedenfalls deutete die Antennenlänge darauf hin. Kamera+Sender nicht mehr im Modell. Ein Reperaturversuch schlug fehl. Funke hat einen eingebauten Bildschirm mit Empfänger welcher wohl noch funktioniert.

Ist ein sehr einfaches Modell. Zwei Geschwindigkeiten, LED Scheinwerfer, lenken. Alles halt nur entweder Vollauschlag oder gerade aus. Steuerung sieht nach 27MHz aus.

Also entweder so dran erfreuen, oder an einen Bastler, vielleicht hat auch ein Kiddo trotz fehlender Cam Spaß daran den zu fahren. Hat Gebrauchsspuren, kommt in OVP.

Ach, und habe ihn nur kurz im Wohnzimmer getestet. Weiß nicht wieviel Laufleistung der Akku tatsächlich noch bringt. Ladegerät und Akku sind dabei.

Gegen Übernahme der Versandkosten abzugeben.
20211214_230405_copy_756x1008.jpg 20211214_230342_copy_1008x756.jpg 20211214_230350_copy_1008x756.jpg 20211214_230331_copy_1008x756.jpg
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#3
@Hazzahfpv da würde sich mein Junior (bald 7) sicher freuen wenn wir den an den Start kriegen. Hab noch VTX und Cam da.
 
#4
Porsche geht damit an @uPz . Zwecks Cam und VTx bezüglich des Empfängers und Bildschirm in der Funke: glaube nicht dass es auf 5.8Ghz läuft - eher 2.4 oder ähnliches..Ich lege die Defekte Cam plus den kleinen Sender Mal mit dazu aber erwarte nicht dass die noch von Nutzen sein werden. Wünsche trotzdem viel Spaß damit :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#5
Ich hab hier aus dem Konvolut was ich erstanden habe noch einen Gimbal..
Kann nicht wirklich viel dazu sagen, falls ich was testen soll bitte PN an mich.
Wer ihn haben will - für Versandkosten gehört er euch :)

Gimbal.jpg Gimbal2.jpg
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#8
@Hazzahfpv der Porsche ist angekommen, die Jungs sind begeistert! Zitat "wow der kann sogar Licht an machen" :)

Habe mich gestern noch kurz an die FPV Teile gesetzt, aber da scheinst du Recht zu haben, meine Elektro-Kenntnisse reichen da auch nicht um die wieder an den Start zu kriegen. Bin jetzt am gucken ob ich noch irgendwo günstig zum Testen einen 2,4GHz Videosender kriege um zu schauen ob der Monitor in der Funke überhaupt irgendwie zuckt.

auto.png
 
#9
Hatte die Helligkeit des Monitors ganz runter gedreht. Wenn man die hoch dreht empfängt/zeigt dieser jedenfalls rauschen (jedenfalls war es so das letzte Mal als ich ihn getestet hatte)..daher war meine Vermutung dass der Empfänger noch gehen sollte.
Aber hey, schön dass er trotzdem schon Spaß macht, das freut mich :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": uPz

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#10
Jo die Helligkeit hochgedreht habe ich schon und dann rauscht er halt. Mit 5,8GHz egal auf welcher Frequenz genau zuckt im Monitor nichts. Und auch der Videosender zuckt halt gar nicht. Hab vergleichbare Videosender gesehen die mit 2,4Ghz laufen daher versuche ich es da nochmal. Das wäre schon sehr cool wenn man auf der Funke Bild bekommt. Klasse Teil soweit! Der Akku der dabei ist funktioniert auch noch ganz ordentlich (so zumindest mein Test gestern). Vielen Dank nochmal!
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
#12
Hab schon reingeschaut, das ist auf jeden Fall ein in Abschirmung "versteckter" Block, wo LCD auch integriert ist. Wollte da noch nicht voll auseinander bauen, da ansonsten alles funktioniert. Hätte daher erstmal gehofft auf 2,4GHz zu testen.
 

Mayday

Expert somehow
#13
Kannst 2.4GHz von mir haben. Bin nur nicht zu Hause und gleich auch zwei Tage evtl. ohne Internet. Muss ich gucken.
Ansonsten habe ich noch einige verschiedene VTX‘e da.
 

Fuha

Well-known member
#14
Habe mir ein Set von den beschi#$+% konfektionierten Einschublinsen von Fatshark gegönnt und nun die Paare mit -4 und -6 Dipotrien über. Die möchte ich gerne verschenken, bevor noch jemand auf die Idee kommt sich nen 3er Pack zu bestellen. ;)

20220222_144536.jpg
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#15
Ich hab nach dem Umbau meines Brotkastens nen 1s Lipo mit 2000mah übrig. Ich weiß mit der einen Zelle nichts anzufangen.
 
#18
Auf Wunsch hab ich mal ein Sticky für euch gemacht,
in dem ihr alle eure Sachen die ihr zu verschenken habt anbieten könnt :)

Los geht es mit dem verschenken :)
Modul wurde Verschenkt. Freue mich auf künftiges „Handeln“
Hey Leute,
mein erster Beitrag in diesem Forum ist auch gleich mal was, was ich zu verschenken habe :p
Ich habe grade das 4 in 1 Multi Modul meiner Radiomaster TX16S ausgetauscht, weil das alte ne Fehlermeldung angezeigt hat. Ich vermute es ist ein Softwareproblem, drum biete ich das Modul hier zum verschenken für Bastler/Programmierer an. Vielleicht findet es ja nochmal eine neue Bestimmung.
Schreibt gerne einfach ne PN. Wenn es irgendwohin versandt werden soll würden die Versandkosten vom Empfänger getragen.
LG
-L
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#19
Habe einen 3 Zoll Frame gegen Portoübernahme zu verschenken. der hintere 30mm Spacer muss ersetzt werden. Ist nur fürs Foto aus Plastik montiert, habe keinen passenden mehr im Fundus. Der Frame wurde nur kurz geflogen und ist ohne Macken. Bietet Platz für 30er FCs, 12x12mm Motoren und max 22mm Cam.

fpv 360 frame.JPG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten