Der Kipp-Kopter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

konus123

Erfahrener Benutzer
#21
du sollst ja auch die bremse abstellen !!!!!!!!!!!!!!!!!1 lies doch mal die Anleitung deiner regler durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE BREMSE MUSS AUS !!!!!!!!!!!!!! wenn die fc regelt und der Motor zu schnell abbremst kippt das ding hald.
noch mal gaaaaaanz langsam zum mitschreiben : schalte die bremse aus. die Motoren müssen nachlaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

( oh Gott , jetzt habe ich meine Ausrufezeichen in der Tastatur verbraucht. muss morgen erst neue besorgen.)

Alex
ich habe mir mal die mühe gemacht und für dich das gaui Manual studiert. innerhalb einer mitute habe ich gefunden um was es geht.schau dir das Manual auf seite 31 an.

http://www.klaus-sander-web.com/Vid...adkopter/Gaui 330X-S Bauanleitung deutsch.pdf

vergleich mal was du eingestellt hast , laut deinem Video ! ( hab noch ein paar Ausrufezeichen in der Schublade gefunden ) du hast die bremse eingeschaltet. schalt sie einfach wieder aus . und die sosse sollte laufen.
und bitte in Zukunft nicht so beratungsresistent. wenn sich andere schon die mühe machen DEINE aufgaben zu erledigen, solltest du wenigstens auf andere hören. oder lass es sein zu fragen.

alex
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#22
****..Ich hätte eher vorgeschlagen, die GAU(i) Reste zu entsorgen,grundsätzlich bremsenfreie DJI Opto 30A bzw. SimonK HK F20A oder RCTimer SK-30A sowie EMAX 2235 bzw. DJI 2212 zu besorgen...passt, narrensicher und überraschungsfrei...

Tante Edit meint...Das geht ja so...was ist denn das für ein Konzept. Das nervige Verfahren schreit aber trotzdem nach Entsorgung..scheint ja, als würde das auch versehentlich passieren.

****Obsolet: Wenn er eine Bremse noch nicht einmal kennt, wie soll er sie dann ausschalten, mit einer Programmierkarte,die er sicher nicht hat bzw. derzeit versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#23
Bei mir ist der alte Gaui 330 mit naza gut geflogen .... aber kein GPS aufgeschnallt (war mir zu fummelig). Alles neu kaufen kann man natürlich auch....
 
#24
ok.
bin nochmal genau nach manual vorgegangen. (danke fürs raussuchen)
leider alles unverändert.3 mal bremse 1mal ohne bremse.

egal. ich werd sie wohl austauschen und hoffen mit anderen mehr glück zu haben. irgendwie trau ich den reglern nicht. wie gesagt alles streng nach manual gemacht. und sie sind ja auchnoch untereinander unterschiedlich eingestellt -.-

rené
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#25
Setz die Regler erst auf Werkeinstellung zurück und programmiere sie dann nochmal, dann sollte es funktionieren.
Ich bin anfangs auch mit den Gaui-Reglern, ohne Probleme, geflogen.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#26
Na, klar. Warthox ist vor einem Jahr auch noch die baugleichen Hobbywing/Flyfun Regler geflogen. Ich habe die Regler damals auch alle durchgeknüppelt (vorher reset, keine Prog Karte) und nacher eingelernt. Wenn man sich mit der Thematik befasst ist es auch plötzlich nicht mehr schwer - und da hat mich auch keiner beraten, einfach google und lesen. Bleibt eben jedem selbst überlassen. Es muss nicht immer gleich neu und BlHeli oder SimonK sein, man kann auch sehr gut mit dem arbeiten was man hat, sofern es "organisch" gesund ist.
LG
Rob
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#27
Hallo

habe 10x5er luftschrauben dran und eben den 450er rahmen. was fliegt ihr denn so?


lg
rené
naja mit 10 er Löffel bei dem Gewicht sind die Regler am Ende und steigen über kurz
oder lang aus

Gruß Friedhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten