Der Thread - Ich freue mich weil....

kobayashi

Well-known member
Letztens ein Video bei yt gesehen, da wurde das erwähnt, dass viele den Fehler machen, die waagerecht einzubauen.

Gilt zB aber nicht für sx12xx Chip Systeme 🤷🏻
Ich stöber ja öfer mal beim Oscar rum ohne was bestimmtes zu suchen und bin auf seinen Blog zur Antennenausrichtung bei Crossfire gekommen. Da ist es sehr gut dargestellt. Hat mich insofern überzeugt, das ich es direkt umgesetzt hab. Der Gewinn an Empfangsqualität ist markant. Dürfte aber bei Racern und Freestylern eher keine Rolle spielen.

How to Mount/Position Transmitter and Receiver Antenna on FPV Drone - Oscar Liang

Betrifft ELRS aber gleichermaßen! Im Grunde wohl alle Dipol Varianten in dieser Bauform.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
am besten ist ja wohl der Hochseilgarten oben im Bild!
 

Don fpv

Well-known member
War kein Saft mehr drauf… sonst wär‘s wohl noch spannender geworden. Kraftwerk_ 2023-09-05.png
 
Zuletzt bearbeitet:

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
…und ich freue mich, dass jetzt auch mein GPS wieder funktioniert. Der HDzero-VTX scheint deutlich mehr zu stören als der Walksnail-VTX im Metallgehäuse.
 
...dass ich mein Konto hier endlich wieder nutzen kann. Wenn man die im Konto hinterlegte E-Mailadresse ändern will, kann es sein, dass die vom Forum versendete Mail nicht beim Empfänger ankommt (web.de / gmail / 1&1 / gmx). Der Account wartet dann auf Bestätigung, man kann nur noch mitlesen und keinen Admin zB anschreiben, die Adresse auch nicht ändern. Der Forumsupport antwortet wohl leider nicht auf Mails. Nach einigen Tagen durfte ich jetzt doch eine andere Email hinterlegen, und auf einmal gings. Kann Euch also wieder nerven...;)

Danke für Hilfe in der Sache an @sunny & @deadcat
 

MrPeak

Well-known member
...ich gerade in dieser Antwort

gelesen habe, dass andere auch eine andere Meinung haben können.
Ich würde ja vorschlagen, daß das alles hier so machen...

Ja okay, lasst mich einfach zurück...
Ich bin vorsichtig geworden, es gibt keine Universalrezepte. Ich möchte einem Anfänger mit dem Zusatz genau das mitgeben, verschiedene Meinungen anhören, selber schauen und probieren, wenn es für mich gut ist muss das nicht für andere gelten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten