Die richtige Funke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#21
Conker16 hat gesagt.:
mastachief hat gesagt.:
und im wald zwischen bäumen ist kein Problem?
Im Wald zwischen den Bäumen wirste kein Spaß mit 5.8Ghz haben =) zumindest nicht bei 25mW
Mit CP Antennen relativ gut machbar, auch mit 5.8GHz.
 

mastachief

Erfahrener Benutzer
#22
Also hier mal ein Video was meine Vorstellung wäre, mehr möchte ich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=LtKouMjvymI&feature=results_main&playnext=1&list=PL83A21A289C47AAA8
 

mista

Erfahrener Benutzer
#25
fliegermanu hat gesagt.:
Mista:
Ja, genau das will ich sagen. Du kommst mit 2,4 GHz weiter als mit 35 MHz. Dazu gibt es übrigens einen guten Vergleich zwischen 35 MHz Graupner, ACT und Fasst.
Das stimmt so nicht. Einige haben (ich auch) schon reichweiten von 5-8km erricht. Somit kommt 35mhz im ideal fall weiter...
Schon erreicht reicht halt für's Fliege nicht wirklich. Mit 2,4 GHz Weatronic wurden übrigens schon 10 km erreicht ;)
 

mastachief

Erfahrener Benutzer
#27
So wollte euch nur noch mitteilen wie ich mich entschieden habe:

Erste gehvesuche mit dem Quadcopter noch mit Jeti 2,4ghz.

Später dann ältere Graupner MC-XXX Anlage mit ********* für wenig Geld, da habe ich da Ruhe und Sicherheit das der Empfang so schnell nicht abbricht. Hoffe ich komme jetzt nicht in die Hölle ;)
 
#28
mastachief hat gesagt.:
So wollte euch nur noch mitteilen wie ich mich entschieden habe:

Erste gehvesuche mit dem Quadcopter noch mit Jeti 2,4ghz.

Später dann ältere Graupner MC-XXX Anlage mit ********* für wenig Geld, da habe ich da Ruhe und Sicherheit das der Empfang so schnell nicht abbricht. Hoffe ich komme jetzt nicht in die Hölle ;)
************ ? Wer hat denn da Zensiert :D
 

Radiator

Erfahrener Benutzer
#30
Klartext: Bei gleicher Sendeleistung hast mit ner niedrigeren Frequenz immer eine höhere Reichweite und generell eine bessere Hindernisdurchdringung.

Wenn mit der Sendeleistung des Videomoduls im legalen Rahmen bleibst und keine Antennen mit mehr als echten 7 db verwendest genügt Jeti Duplex locker. Schön ist bei Duplex ja auch der Warnton wenn die Reichweite, bzw. die Sendeleistung auf dem Rückkanal schlechter wird. Hast ne Jeti-Box?
 

mastachief

Erfahrener Benutzer
#31
Huhu,

ja Jeti Box habe ich.
Ja legal wollte ich eigentlich bleiben, jedoch wenn das schöne Deutschland einem so Steine in den weg legt, wenn man nur ein paar Luftbilder mit Taschengeld verbinden möchte, sinkt mein Interesse am legalen sehr stark...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten