Die schweizer Luftwaffe rüstet sich...

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#1
... gegen ihre Hauptbedrohung:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Ein-Waffeneinsatz-darf-nur-ueber-eigenem-Territorium-erfolgen/story/29713823

Modellflugzeuge mit Kameras!


Im ernst, da werden Millionen verpulvert und sowas dient als Argument...
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#2
Grundsätzlich ist das ja nur 1 Argumennt von vielen, ist nun halt aufgetaucht, und stosst ein bischen an.

Andererseits, warum nicht?, stellt euch vor, jemand baut einen 30kilo flieger zur bombendrohne, mit den heutigen mitteln, ja kein problem mehr, finde also, die argumentation durchaus berechtigt.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#3
Na da hätt ma doch was zum nachrüsten der haugemachten Terroristendrohne... radarfunktionell beschichtete Kunststoffolie

lol viel Spass wünsch ich allen die dann noch fliegen, wenn ich das hier lese ^^
[size=xx-small]Was wäre ein mögliches Bedrohungs-Szenario und wie können Sie darauf reagieren?
Es gibt viele mögliche Bedrohungsszenarien. Angefangen bei terroristischen Anschlägen – zum Beispiel der Einsatz von Modellflugzeugen, sogenannte Immersionsflüge – bis zu Störaktionen. ...

Wenn ein Flugzeug trotzdem unberechtigterweise in die Zone einfliegt, wird es über die internationale Notfrequenz aufgerufen, um ihm die Möglichkeit zu geben, das Gebiet so schnell wie möglich wieder zu verlassen. Es wird von Flugzeugen abgefangen und mit international gebräuchlichen Zeichen zum Verlassen des Luftraumes aufgefordert. Hier erfolgt eine weitere Kontaktaufnahme über Flugfunk. Schlussendlich kann die Luftwaffe mittels Ausstosses von sogenannten Flares, Leuchtkörpern, einen simulierten Warnschuss abfeuern.[/size]
[//ironicmode off]
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Was hastn mit der Radarabsorbierenden Folie schowieder vor hääää? ;)
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

na dann müssen ja alle schweizer FPV Piloten nun ein Funkgerät mit der internationalen Notruffrequenz in die Bodenstation einbauen :p:

Die radarabsorbierende Folie würde helfen dieses Problem gar nicht erst zu kriegen. Ich habe geschäftlich viel mit der Dornier in Immenstaad zu tun. Leider kenne ich aber keinen der genannten Erfinder.

Die Dornier's heißen jetzt über den Umweg EADS übrigens Cassidian. (Musste bei der letzten Namensänderung, die kein Verkauf war an die Werbung "Raider heißt jetzt Twix denken") Mal sehen, ob ich ein paar qm bekomme :D

Viele Grüße

Achim
 
FPV1

Banggood

Oben Unten