DJI 450 zulässiges Gesamtgewicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ihrs :)


ich habe mal eine frage zum zulässigen gesamtgewicht vom DJI 450 ich fliege den normalen 450er rahmen mit den 2212/920KV motoren und den weißen 30A opto reglern.

jetzt scheint es mir, als hätte ich es mit der zuladung übertrieben. es sind ein landegestell und ein kamera gimbal dazugekommen und mit dem akku bringe ich es jetzt auf 1350g:(

bemerkbar hat es sich eben beim erstflug mit der gopro gemacht. ich musste bei vollem akku VOLL PITCH geben damit er stieg und um die höhe zu halten auf 3/4 pitch bleiben.. als der akku ca um die 11,3 V hatte konnte ich ncht einmal mehr mit voll pitch die höhe halten..

komisch aber war, dass motoren und regler nicht sonerdlich warm waren. macht es da sinn auf andere ( größere) propeller zu wechseln? im moment sind 10"x4,5 von DJI drauf.




eine andere frage ist, ich habe an den GAIN werten im naza m lite assistant bisher noch nichts verstellt( alles auf 100%) kann es auch daran liegen?



vielen dank für eure hilfe

LG
René
 

Anhänge

ApoC

Moderator
#3
Ganz klar - 11x5er Graupner E-Props. Mein Copter hat ein Gewicht von knapp 1200g und ich nutze auch die DJI Motoren und 11x5er E-Props. Fliegt sehr nice und Flugzeit auch entsprechend.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#5
Moin

die DJI 10*4.5 Propeller sind eh nicht so der Brüller. Wenn man die zu fest andreht, verabschiedet sich schon mal ein Blatt unmotiviert.

e-Props sind die haltbarere und effizientere Lösung.

Gruss
Michael

Edit sagt: Gönn Dir zwei 3000 mAh oder 4000 mAh, 2200 sind arg wenig!
 

ApoC

Moderator
#6
Ich fliege mit 2650er ca 8 min, mit 3200er ca 10min.

4000er halte ich für zu schwer bei dem Setup.
 
#7
das stimmt.. bei den 2200ern ist nach 6-7 minuten schluss mit lustig :( ich habe seit gestern nen 5000mah.. nachdem ich aber eben gesehen habe, wie das ding durchsackt bei dem jetzigen gewicht auf 2200mah, kann ich mir den 5000er wohl erstmal abschminken :(

wie sieht es aus mit 4s? macht das sinn? die dji optos sind glaube ich bis 4s zugelassen oder?


LG
René

Edit: der 3s 5000 bringt 420 g auf die waage :/
 

ApoC

Moderator
#8
Nee, DJI rät dringend davon ab, die Optos mit 4S zu betreiben.

4S und 10er Graupner E-Props wären auch chic. ;)

Weiss aber grad nicht, ob die DJI Motoren 4S können.
 
#9
ohwei, das wäre ja in die hose gegangen^^ danke ;)


nagut dann besorge ich mir erstmal die e-props.

der link mit den 31+5€ versand ist ok? oder gibts noch nen besseren shop? wie ist es denn mit der aufnahme? die dji motoren haben ja rechteckige mitnehmer. sind die eprops auch so oder brauch ich da adaper auf madenschrauben mitnehmer?



nochmals vielen dank jungs :)



achso. kann mir noch jemand helfen mit den gain einstellungen? ne seite wo beschrieben ist wie mans am besten macht? konnte bei youtube nur mist finden und kein vernünftiges tutorial.. fliege wie gesagt im moment alles noch auf 100%
 
#11
Also die Graupner E-Props passen auf die DJI Motoren. Einige User meinten, man solle noch ne Zahnscheibe oder sowas unterlegen, damit der Prop sich nicht lösen kann / durchdreht. Bitte also nachm Festziehen der Hutmuttern prüfen, ob deine Props durchdrehen, dann brauchst du ne Zahnscheibe.
 
#14
Naja, ich habe anderes gehört. Aber nie selber getestet. Wenn du sagst es geht, umso besser für den TE.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#17
Es steht bei den 30A Optos "3s - 4s Lipo" drauf.
 

Buma

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo
Jo bis 4 S können laut DJI verwendet werden.

Siehe hier

Gruß Friedhelm
 
#19
das problem ist, dasss ich die optos gebraucht gekauft hab.. sind wohl schon etwas älter. auf dem aufkleber ist nix mehr zu lesen -.-

ich habe aber im schrank 10x5 er luftschrauben gefunden :p die werde ich morgen mal testen und gucken wies mit der power auf 3s aussieht mit meinem abfluggewicht :)
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#20
ich fliege keine Graupis mehr, da die doch recht schmal und eher für Kunstflüge geeignet sind (meine Meinung)
mit etwas breiteren Carbon Löffel kannst du auch nochmal 1-2 Minuten heraus kitzeln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten