DJI F450 Manual Mode fast unfliegbar?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an die Spezialisten !

Heute bin ich zum ersten mal mit meinen neuen Motoren und dji 450 Frame geflogen, ich bin schwer begeistert kein Vergleich zu meinen alten Motoren so stabil wie das Teil fliegt hab ich noch nie erlebt...keinerlei wobbeln oder Vibrationen fliegt einfach perfekt Höhe wird sehr gut gehalten alles im allen PERFEKT....nur sobald ich in den Manual Mode schalte und normal Fliege gibt es keinerlei Probleme aber wenn ich Vollgas geben will (fliege mit 4S) bricht er mir sofort aus ?? im ATTI Mode ist das nicht ....obwohl ich sagen muss das er im ATTI Mode auch das Gas nicht so aggressiv annimmt als wie im Manual Mode .....übernimmt er die GAIN Werte auch im Manual Mode die selben wie bei den anderen Modes....vielleicht weil ich ziemlich hohe Werte habe, aber wie gesagt im ATTI Mode gibt es keine Probleme ??

Manual Mode kann ich fliegen, hatte vorher KK-Board mit dem ich Loops und Rollen flog, und Heli
Pilot bin ich auch also ich glaube nicht das es an meinen Können scheitert !

...hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

Vielen Dank...
 

Exocet

Tiefflieger
#2
Hi,
das gleich Problem hab ich bei meinem F330 auch. Ich denke, das liegt daran, dass ein Motor nicht so viel Leistung liefert wie die anderen. Das Problem kannst du umgehen, wenn du das Gas bei deiner Funke auf 90% reduzierst.
Dann hat der Kopter immernoch reserven zum regeln.

Gruß


EDIT: Die meißten Boards lassen nur 90-95% der max. Leistung durch um noch regeln zu können.
 
#3
Danke das werde ich morgen gleich mal testen...90% sollte kein Problem sein, weil Power hat er ja genug mit 4S :)

....aber da kannst du wirklich Recht haben wenn ein Regler z.b bei Vollgas nicht nachkommt wirft es alles durcheinander !!

werde morgen Bescheid geben ob es geklappt hat.... Vielen Dank
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#4
bin gespannt auf das ergebnis. :)

ich hatte heute genau das gleiche problem, copter fliegt im atti mode sehr ruhig und wenn ich dann auf manuell umschalte und vollgas gebe geht er zwar nach oben aber kippt dabei auch nach vorne.. ich tippe eher darauf das der schwerpunkt evtl nicht genau in der mitte der naza steuerung liegt und daher das wegkippen kommt...

was mir noch aufgefallen ist, im manuellen modus sinkt mein copter bei 50% gas.
wo kann ich das am besten anpassen?
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Ich glaube, das Verhalten im Man-Mode ist normal, wenn ich mir die Tabelle in der Bedienanleitung ansehe.
So wie ich das verstehe, ist im Man-Mode keinerlei Stabilisierung aktiv, daher merkst du jede Abweichung vom Schwerpunkt und kleinste Unterschiede zwischen den Motoren und Reglern.
Kann auch sein, dass ich mich irre, bin Anfänger und lerne noch ;)
 

Anhänge

ApoC

Moderator
#8

Alveran

Erfahrener Benutzer
#9
Servus

@ Thomas:
Manueller Modus kann man sich so vorstellen als wäre es ein Heli mit FBL Elektronik ohne Self Level Funktion.
Sprich der Heli / Copter will gesteuert werden und steuert nicht selber (hmm Grammatik 5 setzen? xd )
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#10
Hallo Mike,
so habe ich es auch verstanden, also muss jeder Fehler im Setup ausgesteuert werden.

@Fersy, ändern kannst du es nur über das Gewicht, habe es bei meinen Beiden getestet, der 550er fällt bei 50% Gas im Man-Mode durch und der 450er macht sich auf den Weg zur ISS. :)
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo Mike,
so habe ich es auch verstanden, also muss jeder Fehler im Setup ausgesteuert werden.

@Fersy, ändern kannst du es nur über das Gewicht, habe es bei meinen Beiden getestet, der 550er fällt bei 50% Gas im Man-Mode durch und der 450er macht sich auf den Weg zur ISS. :)
hmm ok, dann werde ich wohl damit leben muessen…
danke fuer die rueckmeldung :)
 
#12
So hab jetzt gerade getestet mit Servoweg vom Gas etwas runterschrauben, damit der Regler nicht ganz aufmacht...bringt auch nix sobald er auf Vollast geht also einen gewissen Punkt überschreitet flippt er völlig aus.... ist im ATTI Mode auch so wenn du in mit der Hand hälst und gibst langsam Gas ist bei einen gewissen Punkt die Stabi weg...ich vermute mal das meine Hobbywing Regler Pentium 30A die gelben das nicht abkönnen ( 400 Hz )...mal warten bis ich meine DJI REGLER bekomme und gucken ob das Phänomen dann weg ist !!
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#13
Welche Motoren nimmst Du denn jetzt?

Hallo an die Spezialisten !

Heute bin ich zum ersten mal mit meinen neuen Motoren und dji 450 Frame geflogen, ich bin schwer begeistert kein Vergleich zu meinen alten Motoren so stabil wie das Teil fliegt hab ich noch nie erlebt...keinerlei wobbeln oder Vibrationen fliegt einfach perfekt Höhe wird sehr gut gehalten alles im allen PERFEKT....nur sobald ich in den Manual Mode schalte und normal Fliege gibt es keinerlei Probleme aber wenn ich Vollgas geben will (fliege mit 4S) bricht er mir sofort aus ?? im ATTI Mode ist das nicht ....obwohl ich sagen muss das er im ATTI Mode auch das Gas nicht so aggressiv annimmt als wie im Manual Mode .....übernimmt er die GAIN Werte auch im Manual Mode die selben wie bei den anderen Modes....vielleicht weil ich ziemlich hohe Werte habe, aber wie gesagt im ATTI Mode gibt es keine Probleme ??

Manual Mode kann ich fliegen, hatte vorher KK-Board mit dem ich Loops und Rollen flog, und Heli
Pilot bin ich auch also ich glaube nicht das es an meinen Können scheitert !

...hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

Vielen Dank...
 
#14
Hallo,

Benutze jetzt diese Motoren..... NTM Prop Drive Series 35-30 1100kv/380W !...wenn dann meine kleinen Probleme wie oben beschrieben mit den DJI Reglern auch der Vergangenheit angehören kann ich diese Motoren für dieses Set nur wärmstens empfehlen !!

.....werde berichten, wenn ich die Regler eingebaut habe.

lg.Thomas
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#15
hmm, ich habe die flyduino 25A simonk regler, die sollten mit den 400hz keine probleme haben. das wegkippen ist aber auch vorhanden.
 
#16
Hallo an die Spezialisten !

Heute bin ich zum ersten mal mit meinen neuen Motoren und dji 450 Frame geflogen, ich bin schwer begeistert kein Vergleich zu meinen alten Motoren so stabil wie das Teil fliegt hab ich noch nie erlebt...keinerlei wobbeln oder Vibrationen fliegt einfach perfekt Höhe wird sehr gut gehalten alles im allen PERFEKT....nur sobald ich in den Manual Mode schalte und normal Fliege gibt es keinerlei Probleme aber wenn ich Vollgas geben will (fliege mit 4S) bricht er mir sofort aus ?? im ATTI Mode ist das nicht ....obwohl ich sagen muss das er im ATTI Mode auch das Gas nicht so aggressiv annimmt als wie im Manual Mode .....übernimmt er die GAIN Werte auch im Manual Mode die selben wie bei den anderen Modes....vielleicht weil ich ziemlich hohe Werte habe, aber wie gesagt im ATTI Mode gibt es keine Probleme ??

Manual Mode kann ich fliegen, hatte vorher KK-Board mit dem ich Loops und Rollen flog, und Heli
Pilot bin ich auch also ich glaube nicht das es an meinen Können scheitert !

...hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung woran es liegen könnte ?

Vielen Dank...
Darf ich fragen welche Motoren und Regler du jetzt verwendest?
 
#19
Copter mit 3S ohne Cam 1200g Prop.Größe 9X4,7

...ich hab heute sogar noch höher die Gains stellen können ohne irgendwelches Wippen oder dergleichen keine übersensibilität der Steuerung..... der wird immer steifer und stabiler...merkt man natürlich dann bei der Wendigkeit, da ich ihn aber sowieso nur zum Fotografieren und Filmen verwenden will perfekt für Aufnahmen :)...hab auch schon etwas gefilmt ohne Gimbal und ich glaube es ist Toll geworden für´s erste mal...da gibt es mit Gimbals wackligere Aufnahmen als meine ohne Gimbal ;-)
 
#20
Heute wieder geflogen und das Phänomen mit wegkippen ist plötzlich verschwunden frag den Teufel warum ich habe nix verändert oder sonstiges ??

...naja jetzt funzt alles so wie ich es wollte PERFEKT !!! :)

lg.Thomas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten