DJI F450 mit NAZA und DX6i/AR6210 unlösbares Problem mit "rotem Dauerblinken"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

peterhu

Neuer Benutzer
#21
Hi Jörg,

- die Regler sind die DJI Optos aus dem Kit.
- Habe 5 Leitungen angeschlossen (4x "Standard" + 1x den Gear; Bind und Aux1 sind frei)
- die Receiver Art steht auf "Tradition" Zwischenablage01.jpg

Danke,
Peter
 
#23
Hmm im Handbuch steht das man beim anstecken an den Akku nicht die Knüppel bewegen soll da das sonst als Fehler bewertet wird ...
Wenn jetzt natürlich nur "Mist" an der naza ankommt stellt die auf stur und macht halt rotes licht

Hat die dx6 eigentlich einen servomonitor ?
Also kannst du die Ausgänge auf Mittelstellung kontrollieren ?
 

peterhu

Neuer Benutzer
#24
Hi Jörg,
die DX6i hat einen Monitor -> dort ist alles in Ordnung; Alles steht auf Mittelstellung. Aber mit dem Hinweis, daß man die Knüppel nicht bewegen soll hast du vollkommen recht. Naza stellt eine abweichende Position fest...
Da wurmt mich immer noch das rote blinken wenn ich den Empfänger abziehe.
Danke,
Peter
 
#25
Ok Spannung können wir ausschließen da dji Regler die müssen auch nicht angelernt werden .
Soweit so ungut ...
Das nur 1 deiner Pfeile Grün ist ist schonmal ein Problem bei mittelstellung der sticks müssten alle 4 Pfeile in der GUI ungefähr in der Mitte stehen ... Dann auf calibration klicken und einmal Wild rumrühren jetzt kennt die naza die servowege und das ganze mit Finish bestätigen jetzt müssten alle 4 Pfeile grün sein ...
Danach noch die Richtung anpassen also Nick nach vorne und der Pfeil geht nach + und so weiter
Danach müsste es passen
 
#26
Ohne Empfänger ist rotes blinken ok
Hab ich gerade probiert ...
Kein Empfänger an der Naza ist nicht Failsafe sondern Störung das konnte ich nachvollziehen
 
#27
Was ich in deinem Bild sehe ist das du die softwareversion für GPS hast
Hast du auch das GPS Modul oder nur die naza ohne GPS ?
Nicht das da was nicht stimmt lade dir mal die alte Naza Software ohne GPS also Version 1.2
und probiere das aus ...

Beim binden zwischen Empfänger und Sender läuft auch alles richtig also bind Plug stecken und am Sender den einen Schalter rausziehen ? Hab das nur mal gelesen das da oft was falsch gemacht wird ...

Ich vermute stark das da irgendwas im Argen ist

Wenn alles nichts hilft kannst du alles in ein packet stecken und mir schicken dann schaue ich mir das an aber vorher solltest du dir jemanden in deiner nähe suchen der ne dx6 hat das waere schneller und einfacher :)
 

peterhu

Neuer Benutzer
#28
Jörg,
Du bist der Held. Es geht !!!
Juch HUUUUUUUUUUUU!
Ich weiß nicht was passiert ist aber es gibt gewisse Schritte, die ich nicht mehr gemacht habe.
Was jetzt ausschlaggebend war, ist das ich das Kalibrieren in Tx Cali vorgenommen habe. Und es ging in mehreren Anläufen, daß ich die Mittelstellung herbeiführen konnte. Ich fühl mich grad wie'n Ox (tut mir leid vor Freude kommt mein Hessisch durch), ich habe das mehrfach versucht und es ging die ganze Zeit nicht. Eben habe ich festgestellt, daß es nach jedem "Start / Stop" im "Tx Cali" besser wurde bis es ging. Habe das Procedere ca. 5/6 mal gemacht bis es passte.
Beim ersten mal, vor dem Aussetzer den wir gemeinsam gemeistert haben, ging es ganz easy, komisch das Ganze.

Wie auch immer über CSC kann ich jetzt die Rotoren starten.

Wie soll ich Euch nur danken? Insbesondere Dir Jörg, für Deine Zeit und Deine Mühe. Ohne Eure Hinweise wäre das vermutlich eine "never-ending-story" geworden.

So, werde noch berichten wie der erste Flug gelaufen ist. Falls ich als DACP (dümmst anzunehmender copter pilot) das nicht wieder versemmele.

Danke, Danke, Danke,

Peter
 
#29
Peter
Freut mich das es jetzt geht ...
Für Hilfe ist ein Forum da und manchmal steht man echt wie der Ochs vor dem Berg und rafft nix
Das kenne ich aus eigener Erfahrung und jemand anderes hat dann die zündende Idee ...

Sicherheitshalber solltest du das ganze mit einem 2. Modellspeicher nochmal durchexerzieren um auszuschließen das an der Funke was nicht in Ordnung ist wenn das klappt guten Flug :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#30
dann ist mein Angebot hier (nähe Heidelberg) mal vorbeizukommen ja nichtmehr nötig.
Viel Spaß damit und Holm und Rippenbruch (wenn auch keine vorhanden sind

Gruß
Martin
 

peterhu

Neuer Benutzer
#31
Hallo Jungs,
der erste Flug ist absolviert. Geil so ein Teil, macht einfach Spaß.
Als Buggyraser muss man sich ganz schön zurückhalten. Einfach losfliegen ist nicht, werde am Wochenende noch ein wenig üben müssen bevor es an das Thema Luftaufnahme geht. Selbst im Atti-Mode kann man noch jede Menge Unheil anrichten wenn man nicht aufpasst oder das Ganze nicht unter Kontrolle hat :-().

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung war echt super von Euch.

Martin, das mit dem Angebot kann ich ja immer noch wahrnehmen, dann hast Du mehr Zeit zum kochen, der Copter fliegt ja. Meine Kinder, meine Frau, Verwandten und meine Kumpels haben nämlich immer Hunger ;-).

Bis bald,

Peter
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#32
Lach..... vorbeikommen gerne, nur kochen is nich......
Hab grad versucht ein Ei zu kochen, war nach zwei Stunden immer noch hart....
Zur Not gibt es hier einen Mc

Gruß
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo Peter.
Für mich klingt das nach Failsafe!
Dann habe ich den Wert um 2-3% verändert bis Atti blau wurde und alles lief wie gewohnt.
Gruß Frank
Hoi,

WO hast Du da einen Wert um 2-3% verändert?.. ich hab nen ähnliches Prob hier, meine DX7s schaltet am GPS und Manual "vorbei"..
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#35

Silberlocke

Erfahrener Benutzer
#36
Hey Joe4Copter,

und wo da?.. im Naza, oder in der DX7s? wo muss ich hingreifen?... den Schieberegler in der Naza-Software kann ich leider nicht bewegen..
Den Servoweg musst du in deiner DX7s einstellen, nicht in der Naza-Software. Da kannst du nur überprüfen wo genau der Pfeil hinwandert, wenn du deinen Servoweg einstellst. Wo genau der Servoweg eingestellt wird steht im Handbuch deiner DX drin ;)
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#38
hey joe, hey jogi

danke für die Ideen... das ding den Servowegen war DIE Idee... beide richtungen auf 83% und der Lack passt... danke schön :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten