DJI F450 + Naza + GPS > Wo kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#21
Servus KwisatzHadarch

Naja die DJI Regler sind zwar nicht die besten aber auch nicht schlecht, zu mindestens hab ich bis jetzt noch nichts gehört das die mal abgeraucht sind
 

db24

Kreisflieger
#22
Kann ich nicht bestätigen.

wo hast du denn die Weisheiten her? Was ist dir denn schon von den erwähnten Sachen kaputtgegangen? Mein Original-Set fliegt jetzt 6 Monate ohne Probleme. Ich habe nur die Props gegen Graupner ausgetauscht (von Anfang an)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#23
Selten so viel unsinn gelesen (bis auf die Propeller) aber auch da wurde nachgebessert und die neuen brechen nicht mehr !
Die DJI Regler sind eigentlich Top wer nicht anfangen will zu flashen ist damit sehr gut bedient.
Das die Motoren ausfallen ist genauso humbuck, das einzige was zu Problemen führte sind schlecht gelötete Stecker bzw Kontakprobleme der Goldstecker.
Die Motoren fliege ich sogar auf meinem Octo wenn man dann noch neue Lager rein macht verkraften die 4 S mir 11*5 Graupner Latten - da glühen die Suppos schon :)
Die Motoren gibt es mittlerweile für 20 Euro neu in Deutschland.Was auch schön ist das die Kabel am Motorausgang verklebt sind was beim Funcopter schon so manchen Motor gerettet hat ( das haben die 100 Euro Axi Motoren nicht :-(( auch ein Lagerwechsel ist sehr schnell gemacht < zwei Minuten.
Wer welche loswerden will kann mir gerne Pn schicken :)
Was du wohl noch nicht mitbekommen hast, ist dass

- die original Propeller Schrott sind
- die original Motoren gerne/häufig ausfallen
- die original ESC nicht die Besten sind
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#24
Was du wohl noch nicht mitbekommen hast, ist dass

- die original Propeller Schrott sind
- die original Motoren gerne/häufig ausfallen
- die original ESC nicht die Besten sind
Also ich weiß ja nicht, woher du diese Erkenntnisse hast, aber zumindest in der pauschalen Form sind sie nicht zutreffend und helfen niemandem weiter. Richtig ist:

...dass die originalen 10" Props absolut nichts taugen, weil sie gerne mitten im Flug an der Blattwurzel brechen. Von den 8" Props habe ich derartiges bislang nicht gehört
...dass die Motoren bei einigen Nutzern Probleme gemacht haben. Durch einen einfachen Lagerwechsel, der in wenigen Minuten mit geringem finanziellen Aufwand zu realisieren ist, waren die Probleme in der Regel beseitigt. Ich selber hatte bislang bei keinem einzigen Moter ein Problem, die Vereinskollegen ebenfalls nicht. Trotzdem stimmt es wohl, dass die Motoren das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis der Komponenten im Set haben, und dass man für den Preis eines Ersatzmotors deutlich wertigere Produkte bekommen kann
...dass die DJI Regler absolut zuverlässige und gute Regler sind. Im Regelverhalten werden sie nach den bisherigen Berichten allenfalls von einigen Reglern mit SimonK FW leicht übertroffen, zumindest einem Einsteiger würde ich aber immer zu den DJI Reglern raten. Wer sich in der Materie etwas mehr auskennt, kann dann zu SimonK Varianten greifen, die zudem günstiger sind.

EDIT: flatpro war schneller ;)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#25
@Altix die Propeller werden doch schon ein halbes Jahr nicht mehr ausgeliefert, die neuen sind verstärkt und brechen nicht ( die Graupner sind aber trotzdem besser)
 

KwisatzHaderach

Erfahrener Benutzer
#28
Richtig ist:

...dass die originalen 10" Props absolut nichts taugen, weil sie gerne mitten im Flug an der Blattwurzel brechen. Von den 8" Props habe ich derartiges bislang nicht gehört
...dass die Motoren bei einigen Nutzern Probleme gemacht haben. Durch einen einfachen Lagerwechsel, der in wenigen Minuten mit geringem finanziellen Aufwand zu realisieren ist, waren die Probleme in der Regel beseitigt. Ich selber hatte bislang bei keinem einzigen Moter ein Problem, die Vereinskollegen ebenfalls nicht. Trotzdem stimmt es wohl, dass die Motoren das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis der Komponenten im Set haben, und dass man für den Preis eines Ersatzmotors deutlich wertigere Produkte bekommen kann
...dass die DJI Regler absolut zuverlässige und gute Regler sind. Im Regelverhalten werden sie nach den bisherigen Berichten allenfalls von einigen Reglern mit SimonK FW leicht übertroffen, zumindest einem Einsteiger würde ich aber immer zu den DJI Reglern raten. Wer sich in der Materie etwas mehr auskennt, kann dann zu SimonK Varianten greifen, die zudem günstiger sind.
Danke, genau das wollte ich damit sagen. :eek:
 
#30
Jetzt sag ich auch noch was ;)

Die Props sind suboptimal ! Aber auch nicht wesentlich schlechter als andere billige epp Props und hatten wohl eine fertigungsserie bei der sie regelmäßig gebrochen sind ... Naja man hängt auch keine 1,5 kg an 10" epp Propeller :)

Die Motoren sind mit knapp 30€ das Stück zu teuer ... Da gibt es wesentlich günstigeres. Auch da gab es Probleme aber nur mit schlechten Lötstellen an den Steckern . Lager waren teilweise auch Defekt oder schnell ausgeschlagen, das kommt aber auch bei jedem anderen Motor aus China (also alle ) vor.

Die Regler sind Klasse und Super einfach da es nichts einzustellen gibt. Vom Regelverhalten her liegen sie zwischen normalen Reglern mit 400hz und welchen mit SimonK Software . Die Vorteile die ein SimonK Regler bringt merkt ein Anfänger garnicht
Und kommen auch nur bei schnelleren Motoren auf einem steifen Rahmen wirklich zum tragen ...

Also wenn du ein Top Einsteiger Set haben willst Schau nicht auf 10€ sondern auf eine gute Zusammenstellung der Komponenten
Das Dji evo Set von Hans Willi ist durchdacht und mit besseren Komponenten ausgestattet als das Orginal von dji ... Hervorheben muss man bei dem Set das simonK Regler bessere Motoren und graupner Propeller bei liegen .
Also genau die Dinge die Dur dir dann in 1-2 Monaten eh kaufst ...
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#31
Danke für die Infos so wie sich das anhört werde ich einfach Fliegen und eventuell Graupner Props dazukaufen...

Sagt mal wie macht sich der Unterschie 8 zu 10" eigentlich bemerkbar ??
 

Gazelle

Neuer Benutzer
#36
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht geshen. Sieht auf den ersten Blick nach einer deutschen Seite aus.
Dann also doch kein gutes Angebot da ja noch Steuern und Zoll fällig werden.
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#38
Also die Kombo ist damit schon mal weg.. mit Zoll will ich nix zu tun haben ^^ ..


Sagt mal mit welchen Akku fliegt ihr damit ihr mir denn passenden gleich zulegen kann ;)

Lg
 

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
#40
Hab mal ne kleine Austellung gemacht für alle die auch auf der Suche sind, dabei haben sich 3 Shops rausgehoben, wobei ich glaube das Mamo-Models noch der beste ist weil Günstig und keine Zoll probleme so wie ich das sehe..

Es gibt bei Ebay auch komplett setzt für 450€ nur weiß ich net ob die jemals ankommen und das Geld dann net futsch ist ^^ ..

Kennt ihr sonst noch ein paar Österreichische Läden wo man das hier gezeigte bekommen könnte?
Aja Versand ist immer nach Österreich.. Nach Deutschland ist er meist Gratis... (*grrrrrr*)



DJI (KOMPLETT) / F450 + Motor + Regler + Naza / F450 + Motor + Regler / NAZA / GPS / NAZA + GPS / Versand / Nur Rahmen / Landegestell


Globe - Flight 577 220 220 155 375 16
Schweighofer 240 15
Ebay - 294 11
Mamo-Models.com 370 190 219 155 374 8 39 65
RC-Master.de (Tubios?) 370 170 186 140 320 27
Stein Elektronik 449 180 220 155
Osmot.net 220 230 165 370 20
RC-Now.com 370 190 220 155 18 39
ElectronicaRC.com 519 374 162 220 156 375 20 41


Die Billigsten Sets

ElectronicaRC 519
Rc Masters 537
Mamo Models 533
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten