DJI F450 Naza verhält sich auf einmal wie ein"Fahrstuhl", ratlos ???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LeSain

Erfahrener Benutzer
#22
Ok... wars denn bei mehreren Leuten (nur) von links? Die 2. Idee wäre (da die NAZA ja die "billigere" Variante ist) das die Sensoren darin wie bei der Wookong nicht Temperaturkompensiert sind und deswegen gleich so abdrehen bei plözlichen Sonnenlicht.
Da würde ich ja mal noch die Behauptung aufstellen dass dieses Phänomen nur bei sprunghaften Unterschieden auftritt.
Wenn man die Naza ne Weile in die sonne legt und dann mit fliegt dürfte das Problem dann theoretisch nicht mehr auftreten da sich die Sensoren dann dran gewöhnt haben (siehe fliegen im Winter).
 
#24
Hallo
das würde auch erklären das nach 3 geflogen Lipos alles wieder gut ist.
Wenn mich nicht alles täuscht hat irgendjemand mal geschrieben bei sehr starken Temperaturunterschieden (Haus - Garten)
stellt er den Copter ersteinmal 15 min. nach draußen und dann fliegt er erst los.
Gruß
Matthias
 
#25
Hallo zusammen,
ich wollte euch noch das die Lösung mitteilen, es ist wirklich so wenn die Naza auf der linken Seite frei ist , also ohne Empfänger etc. davor, wirkt sich starke Sonneneinstrahlung auf das eventuell Barometer aus.
Habe ein Stück Bastelwellpappe meiner Tochter gemopst und mit Kabelbinder auf der linken Seite montiert.
Und siehe da alles gut auch bei 40 Grad, und direkter Sonneneinstrahlung.
Pappe abgemacht und siehe da das unkontrollierte hoch und runter ist wieder da.
Gruß
Matthias
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten