DJI F450 Schraubensicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich habe gehört, dass man beim DJI F450 Rahmen oder insgesamt eine Schruabensicherung verwenden soll.
Ist die wirklich nötig oder ist ab und zu anziehen besser?
Und da gibt es ja unendlich verschiedene Varianten von Schraubensicherungen könnt ihr mir eine für den Rahmen empfehlen?
 
#2
Man nimmt bei Metall auf Metall Verschraubungen grundsätzlich loctide ...
Oder klau deiner Freundin etwas Nagellack und mach auf jede Schraube außen einen Punkt so dass die Schrauben sich nicht aufdrehen können :)
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#3
ich würde vorschlagen man nimmt loctite endfest....grins der geht nie mehr auseinander.... joke aus!!

nein im ernst, wenn Schaubensicherung dann max. mittelfest, das ist mehr als ausreichend und bekommt man auch wieder auf.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Allso am Dji Frame habe ich noch nie Schraubensicherung genutzt und da hat sich auch noch nie was aufgedreht, selbst der Hersteller schreibt das man es nicht braucht.
Schaden tut es natürlich auch nicht...wollt halt auch mal was sagen :))
 

db24

Kreisflieger
#7
So'n Zeug gibt's von Conrad (Eigenmarke) für die Hälfte und ist genauso gut.
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#8
@Stevieflyer,

wie flatpro schon sagt, beim Dji-Frame brauchst du das wirklich nicht,
wenn überhaupt, dann mache nen kleinen Tropfen an die Motorbefestigungsschrauben.
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#9
Ok, danke schonmal für die Antworten!
Ich werde mir nochmal überlegen, ob ich mir ne Schraubensicherung bei Conrad mal mitbestelle oder ohne fliege.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#11
Also ich habe an meinem 550er und am 450er nur die Schrauben der unteren Centerplate und die Motorschrauben mit Schraubensicherung gesichert.
 

Stevieflyer

Erfahrener Benutzer
#12
Joa, ich denke ich investiere zur Sicherheit mal die 5 Euro. :)
Ist vielleicht sogar noch besser als Nagellack :p
Dann hab ich ein Absturzgrund eliminiert ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten