DJI F550 will nicht fliegen - Brauche eure Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir einen DJI F550 gekauft. Alles soweit gem. der Anleitung zusammen gebaut. Aber leider bekomme ich das gute Stück nicht in die Luft.
Das Problem, ist: Sobald ich Leistung gebe, beginnt er sofort sich zu überschlagen.
Folgende Punkte habe ich noch einmal geprüft:
- Rotoren drehen in die richtige Richtung
- NAZA ist in Flugrichtung montiert
- Schwerpunkt stimmt
Was mir auffällt ist: Wenn ich am Quer (aileron) nach rechts steuere, will er aber nach links. Genauso um die Hochachse. Wenn ich den Knüppel nach rechts steuere wollen die roten Arme vom Drehpunkt nach links. Nick stimmt und ist ok. Somit habe ich im System Quer & Seite umgekehrt. Jetzt bekomme ich am Boden bessere Ergebnisse. Aber sobald ich wieder Leistung (Gas) gebe überschlägt er sich.
Als weitere Fehlersuche habe ich die NAZA Einheit um 180° verdreht. Aber ohne Erfolg.

Wo könnte mein Fehler leigen?
Hab ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe Grüße

Philipp

Hier ein Link von meinem Problem!
http://www.youtube.com/watch?edit=vd&v=ckMBn3jVO5E
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#3
Vermutung gefällig?
Steller falsch an der Naza gesteckt! (Reihenfolge M1-M2.....)

CU Eddy
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#4
hast du in der Software die Kanäle T und E auf NORM gestellt ? (Stickwege beim kalibrieren)

Motor 1 dreht links herum, dementsprechend muss der Prop rechts drehend drauf
Motor 2 " rechts herum, dem.... links drehender Prop drauf usw.
 
#5
...aber die Prop´s haste schon richtig druff...also richtige Seite sprich du musst von oben immer die Zahlen lesen können (Größe und Steigung)....ich weiß is ne doofe Antwort aber es gibt ja alles :)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#6
Ich würde auch darauf tippen, dass entweder die Motoren/Regler an den falschen Anschlüssen stecken und/oder die Props falsch montiert sind. Bei den Propos muss die hohe Seite des Blatts immer in Drehrichtung zeigen!
 

db24

Kreisflieger
#7
hast du in der Software die Kanäle T und E auf NORM gestellt ? (Stickwege beim kalibrieren)

Motor 1 dreht links herum, dementsprechend muss der Prop rechts drehend drauf
Motor 2 " rechts herum, dem.... links drehender Prop drauf usw.
???
Motor 1 dreht links, ok - dann muss auch ein linksdrehender (entgegen Uhrzeigersinn) Prop drauf.
 

Exocet

Tiefflieger
#9
Ich habe das gleiche Problem. Er fängt sofort nach dem Start an sich aufzuschaukeln und legt sich auf den Rücken.

Stecker sind alle an der richtigen Stelle, Software ist auf Hexa eingestellt, Naza und GPS zeigen auf den vorderen Ausleger. Motoren drehen richtig herum und Props sind richtig herum montiert. Kanäle sind alle richtig eingestellt.

Vieleicht passt was in der neuesten Software nicht.
 

MultiCopter

Erfahrener Benutzer
#10
Vielleicht ein paar Graupner e-Props verwendet? Die werden entgegen den DJI-Props eingesetzt, also wo ein DJI-rechts war, kommt ein Graupner-links drauf. Ist bestimmt so ein Ding mit Motor-Drehrichtung und dazu passendem Propeller...

PS: Hab mir gerade erst das Video angeschaut...also keine e-Props. Vielleicht kannst du mal noch ein paar Fotos von der Naza-Verkabelung (also alles zwischen den Centerplattes) einstellen. Die Motoranschlüsse an der Naza müssen eindeutig nach vorn zeigen, also in Flugrichtung...

Das finden wir schon noch...ein F550 ist ne prima Sache, eigentlich...
 
#11
Exocet
Hatte Letzt nen hexa der bei Default Einstellungen fast unfliegbar war erst mit Gains über 150 wurde es brauchbar
Zum Schluss hatte ich auf den BASIC Gains für Nick und Roll 220 drauf dann war Ruhe und der Copter Top zu fliegen ...

Was hast du für ein Setup ?
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#12
Die Defaultwerte sind auch nicht die Werte bei der Auslieferung. So war's bei mir zumindest. Default stellt er doch alles auf 100%
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#15
Vielleicht ein paar Graupner e-Props verwendet? Die werden entgegen den DJI-Props eingesetzt, also wo ein DJI-rechts war, kommt ein Graupner-links drauf.
Kopfkratz... ziemlicher Unsinn, das...
In der Anleitung sind die Drehrichtungen angegeben.
Und es ist wohl ziemlich egal, ob ich einen Graupner-Druckprop, einen APC-Druckprop,
einen EPP-Druckprop oder einen DJI-Druckprop verwende.
Drehrichtung ist Drehrichtung.
Da sind wir wieder mal beim Prop-Thema, wovon man ja nix kennen muss...

CU Eddy
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#17
Okay mal die Hand unter den Prop halten der "Wind" sollte nach unter blasen und nicht nach oben

Habs gerade nicht im Kopf in der Hexa Config gibs doch die X oder + Variante.
Naza in Richtung eines Auslegers wäre + , zwischen 2 Auslegern die X Version, sollte richtig eingestellt sein.

Im Naza Assistent mal auf die Schieberegler der Servo Anzeige achten ob die richtig herum laufen gemäß der Anleitung.
Ich hatte da auch mal einen vom Roll falsch rum eingestellt, dann war Roll links an der Funke ein Roll rechts am Kopter .
Steuerung kalibriert? kein Trim aktiv?

Mein Hexa läuft mit Gains von 110 bis 125% ohne Probleme liegt aber am gesamten Reglerumfeld (Motoren,Probs,Lipos,Gewicht etc.) was wie eingestellt werden muss.

Grüße

Dietmar
 
#18
Als ich auf meinem Y6 mal die Regler Kabel an den falschen Anschlüssen hatte, hat der Copter auch gleich Überschläge gemacht.

Gruss
Ivor
 

Exocet

Tiefflieger
#19
Ich hab jetzt alles von 90-250% in 10% Schritten durch. Bei 190% ist er am ruhigsten - das ist aber bei weitem nicht zufriedenstellend...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten