DJI Flame 550 mit Futaba T8FG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#41
So, da man die 9x5 nirgends bekommt, hab ich noch ein Satz 8x5 bestellt.
Was würdet ihr eher empfehlen?
4s mit 10x5 oder 8x5 oder 3s mit 10x5
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#42
Ich gleich nochmal....Ich möchte die HD Hero2 gerne am Landegestell befestigen, mit originalhalterung der Cam. Oder macht es sich besser auf das obere Deck?
 
#43
...probieren geht über... ;-)

Was hast Du denn für Motoren, die dürften der limitierende Faktor sein...???

tendenziell würde ich bei 4s auf 8 Zoll gehen
Ich habe gerade noch mal 3 Stück 9x5 bestellt, die sind jetzt aber alle :-O

Hast Du keine Möglichkeit, Antriebe auszumessen?
Wenn ja, dann schnalle einfach die Mimik auf den Kopier und schwebe so vor Dir, dass Du das Messen kannst. Damit hast Du einen groben Anhalt, wie das tendenziell aussieht.
Mit der Naza im Ati Mode erlebst Du da eigentlich auch keine bösen Überraschungen.
Ich lasse ein Eagle tree Datenlogger mitfliegen, der soll da sowieso mal mit OSD und GPS rein...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#44
Motoren sind die CopterDeLuxe Hobby MT2830 1000Kv, sowie die CopterDeLuxe Hobby 30A Regler. Händler meinte das diese mit 4s und den 10x5 zu Heftig wird.
Beim Heli hatte ich den JLog laufen. Aber der geht ja hier nicht mehr.
 
#45
#46
Motoren sind die CopterDeLuxe Hobby MT2830 1000Kv, sowie die CopterDeLuxe Hobby 30A Regler. Händler meinte das diese mit 4s und den 10x5 zu Heftig wird.
Beim Heli hatte ich den JLog laufen. Aber der geht ja hier nicht mehr.
Hast du mal Daten zu den Motoren ?

Wenn es sich um die standart Motoren handelt die es überall gibt ~300w, 75g klasse
Bist du mit nem 4s 4000er und 10x5 noch innerhalb der Limits der Regler und Motoren hast aber ein bösartiges Gerät...
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#47
Dann lieber mal die 8x5 Latten für den Anfang. Mehr finde ich über die Motoren nicht. Der Händler sagte, das er kein ARF Set mehr mit den DJI Motoren verkaufe, da zuviele Reklamationen. Mit diesen Motoren rüstet er seine DJI im Shop aus.
Händler ist Copter DeLuxe......Und wenn die Dinger nix sind, sind ja schnell andere bestellt.
Aber denke mal, für den Anfang reicht es dicke......Und wenn ich es blicke, kommen die 10x5 Latten drauf.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#48
Ich habe von je her sowohl am F450 als auch jetzt beim TBS-Discovery 10" Graupner E-Props an den Originalmotoren bzw. den Tiger 2216 900kV und fliege mit 4S 4000mAh, dito ein Vereinskollege. Geht prima.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#49
Gibts denn im Großraum Stuttgart Profis, die mir eventuell nächste Woche mal beim Erstflug mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?
Mal die Einstellungen checken und so....Und schauen wie er fliegt, was man anders machen könnte usw

Gruß Peter
 
#51
Hi,
lass es mal gaaaaanz entspannt angehen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst Du Hubi fliegen...

Ich habe meinen 450er auch erst neu bekommen. Erstflug völlig unproblematisch.
Ich habe alle gain werte auf 100 gelassen und bin im ATI Mode einfach losgezogen ("Kampfschweben)
sowas von völlig unproblematisch...
Dann einige Akkuladungen geschwebt und langsam angefangen, die Gains zu verändern. Immer schön am Tisch per PC, nicht über die Funke...

Dann GPS angeschlossen -alles einfach gut.

Was ich sagen will ist, dass das ohne jede Hilfe geht...

Habe im Auge, dass Du im richtigen Mode startest
(ATI=orange/gelbe LED)
(GPS-ATI muss grün blinken, wenn rot dabei ist, fehlt der SAT Fix; ein Blinker grün - sehr gut, 2 Blinker grün etwas weniger Satelliten zu empfangen... usw.)
MANUELL = nur rot

Starte schnell auf Höhe min 1 m, um aus dem Bodeneffekt raus zu sein

Das ist kein Heli --> das geht gut...

Viel Spass
Yorck
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#52
Danke fürs Mut machen...... Wird schon werden. Den heli hab ich auch allein in die Luft gebracht. Und dabei ist er Sauber geflogen.....War auch etwas größer wie der DJI, hatte 1,6m Durchmesser.....

grüssle Peter
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo, das GPS kann doch auch in der Mitte sitzen, oder? Muss ja nicht unbedingt hinten sitzen. Denke je näher am Schwerpunkt desto besser, oder?
Weiß auch noch nicht, ob ich die Hero2 aufs Gimpal setze, oder mit den Originalhalterungen der Hero, unten dran klebe........Hat mir einer Tips?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#56
So.....Fertig! Nach mehrmaligen untereinander tauschen der Motoren, scheint es wohl zu gehen...Dann nur noch den Ringeltanz machen, und dem erstflug steht nix mehr im Weg.
Steuerrichtungen passen auch alle....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#57
So, habe noch das Grinsen im Gesicht. Abheben und gut! Etwas wackelt er noch, wurde aber mit erhöhen der Gainwerte besser.
Danke auch an die Unterstützung an Sebastian und Christian. So, erst mal Lippos laden und morgen gehts wieder raus.

Achja.....rgewicht ohne Akkus mit großem Landegestell von quadframe 1550gr, zzgl 370gr für den 3s 4500mA/h.
Wenn dann mit GoPro das ganze etwas zu schwer wird, kommen eben 4s 4000mA/h Lipos rein
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten