DJI Naza keine USB Verbindung mehr zum PC!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

djvision

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen DJI.

Ich habe eine F450 mit GPS Kit und eine Spektrum DX8 mit AR8000 und TM1000.
Soweit so gut. alles Verkabelt und konfiguriert und schon erster Testflug gemacht.

Nun wollte ich das Failsafe konfigurieren. Klappte so weit auch.
Habe seither die V-Sens und das TM1000 nochmals neu Positioniert und und das Preset Failsafe bei der DX8 eingestellt.
Da der AKKU leer war konnte ich dies nicht mehr testen.
Was jetzt mein Problem ist, bekomme keine USB Verbindung merh von meinem PC zum Naza !!!
Dies hat vorher Problemlos funktioniert. Werde PC noch Laptop gehen mehr.
Driver und Software deinstalliert und wieder installiert (Win7). Keine Verbindung !!!!

Die F450 funktioniert schon noch, aber ich kann keine Änderungen mehr vornehem.

Habe es mit 3 verschiedenen USB Kabel versucht, alle USB Ports am PC und Laptop, keine Chance.

Sobald ich das USB Kabel am PC einstecke erlischt das V-Sens LED. kein blinken und nichts mehr.
Die V-Sens zum Naza Verbindungen Stimmen.

Ich bin am Verzweifeln.

Ich hoffe es kann mir jemand noch ein Tip geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infi75

Erfahrener Benutzer
#2
In welcher Reihenfolge steckst du die Sachen denn an?
Ich hatte anfangs auch ein kleines Problem, denn ich hab erst immer am PC angeschlossen und dann den Akku an die Naza.

Jetzt stecke ich erst denn Akku an, warte bis die Motoren ihre Töne gespielt haben und stecke dann das USB Kabel an.
Dann wechselt auch die LED von Blinken zu Dauerlicht (gelb wenn ichs recht in Erinnerung habe)

Das stand auch so in meiner Anleitung, habs aber erst nachher entdeckt :)
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#3
Ich habe es schon in allen Varianten probiert, mein NAZA wird immer problemlos erkannt.
 

djvision

Neuer Benutzer
#4
Nach einer Stunde, mit den Nerven auf 180, hat es auf einmal wieder Funktioniert. Keine Ahnung wieso. Aber es geht jetzt wieder.
Kann es wieder mit dem DJI USB Kabel betreiben. gehe davon aus das es ev. ein Wackler am Kabel ist oder am V-SEN.
Wobei ich zig USB Kabel versucht habe.

Die Hauptsache ist, es Funkt und ich konnte am Sonntag noch in die Lüfte bei diesem Wetter :)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Es gibt USB und USB Kabel. Einige von denen dienen nur zum Laden von irgendwas. Da sind dann die Datenleitungen nicht verbunden. Das NAZA bekommt zwar Strom, aber das war es dann.
Einfach irgendein Speichermedium damit mit dem PC verbinden. Wenn man drauf zugreifen kann, sind die Datenleitungen verbunden. Hab hier 3 USB kabel liegen, die wirklich nur Laden.
 
#7
Ich hatte das selbe Problem, dass ich keine USB-Verbindung zu meinem NAZA bekommen hatte. Mir hat dieser Thread geholfen, da wohl auch mein USB-Kabel einen "Wackler" hat. Einfach das Kabel ein paar mal abziehen und wieder neu Stecken hat geholfen. Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten