DJI Phantom mit Graupner MC-32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Koiudo

werde immer besser !
#41
Also in der Funke habe ich,

E5 Geb. 8s 100% 100%
E6 Geb. 9 100% 100%
E7 Geb.10 100% 100%

ich ahne schon da liegt irgendwo der Wurm. Sollte ich vielleicht E6 wieder frei schalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Koiudo

werde immer besser !
#43
Frohe Ostern an alle!
Habe jetzt den Kompass neu kalibriert, und es scheint OK. zu sein, habe nur das Gefühl das die LED Signale sehr schwach kommen,
Akku hat aber noch 12,2V.
Wenn Manuel aktiviert ist, leuchtet keine LED ! Ist das OK ?
Failsave über den Schalter bekomme ich wohl nicht hin, lese immer unterschiedliche Einstellungen, da ich es aber wohl nocht verstanden habe klappt es auch nicht.
Hier wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

Udo
 

Koiudo

werde immer besser !
#44
So ein Erfolgserlebniss kann ich dann vermelden:
Phantom fliegt wieder! Jetzt eben mit der MX 16 Hott.
Failsave ist noch nicht Ok.,
und was ich jetzt beim Probeflug gemerkt habe 50% Gas ist nicht ganz oK. ich kann mit dem Knüppel noch das Gas erhöhen.
Nach unten geht nix. Laut Monitor geht das Gas über den Knüppel noch bis 80%.
Die eigendlich wichtigen Funktionen funzen aber.
 
#45
Hallo, ich bin wieder aus dem Krankenhaus und kann mich wieder so gut bewegen das ich auch wieder mit meinem schönen Hobby weiter machen kann. Hatte ja vor ein paar Monaten diese Frage gestellt "Hallo ich habe mir einen DJI Phantom gekauft und möchte diesen jetzt gern so umbauen das ich diesen mit meinem Sender Graupner MC-32 und Empfänger GR-16 fliegen kann. Leider weiß ich nicht wie ich den Umbau durchführen muß. Im Phantom geht ein dreiadriges Kabel von der NAZA zum Empfänger, wenn ich dieses Kabel jetzt abziehe wo muß ich das an meinem GR-16 wieder einstecken? Und wie muß ich den Sender einstellen, oder hat schon einer ein fertiges Setting für die MC-32 / NAZA so das alle Funktionen ausführbar sind. Gern wäre mir eine Anleitung damit ich es lerne wie man es einstellt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar."
Leider musste ich dann kurz darauf ins Krankenhaus.
Nachdem ich jetzt alles noch einmal alles wieder von vorn gemacht habe ist mir vieles wieder klar geworden. Hätte ja auch schon einiges eingestellt bekommen. Nur leider mit den Belegungen der Schalter hat es bei mir noch nicht geklappt. Es sieht bei der MC-32 alles anders aus finde ich. Würde es sogern alles richtig programmiert bekommen, so das auch alle Funktionen vom Phantom auch auf meine MC-32 steuerbar sind. Vielleicht kann mir ja nocheinmal einer helfen, oder hat dieses vielleicht für euch kleines Problem auf der MC-32 gelöst. Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Rolf
 
#46
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen! Habe die Naza M V2 mit Summensignal an die MX-16 angeschlossen! Funktioniert auch alles (Baubericht: Goliath von eyefly.info), laut Software sind alle Funktionen durchschaltbar! Aber ! Mein erstes Problem besteht darin, das ich die Kompasskalibrierung nicht ausführen kann (langsam, schnell, 6-8 mal, 11- ,mal), alles ausprobiert! Jetzt habe ich aber in einem Naza-Video gesehen, das die Umschaltung zwischen den Flugmodis richtig springt (in der Software), bei mir ist das eher ein wandern als ein springen! Ist das bei Euch auch so und vielleicht liegt das ja daran das ich nicht in die Kalibrierung komme!
Auf Antworten würde ich mich freuen!
Grüße
Oliver
 

Störtebecker

Freibeuter for ever
#48
Moin alltogether!

Hatte dies schon an anderer Stelle gepostet aber keine Antwort bekommen......

Ich möchte mich bei Allen, die hier gepostet haben recht herzlich bedanken! Mit dem Phantom als erstes RC-Modell überhaupt, haben diese Beiträge den Umbau auf MX-16 ermöglicht! Selbst den IOC auf Ctrl 10 konnte ich hinkriegen - wie gesagt: Hatte vor 7 Tagen erstmals so eine Funke in der Hand! Jetzt sind meine Fingernägel abgekaut, aber alles funzt!
Dank nochmal dafür!

Habe noch 2 Fragen:
1. Throttel: Wenn beide Sticks nach "Unten Mitte" laufen die Motoren sauber an, dann erfolgt aber beim "Gasgeben" bis 50% (Mittenstellung) keine weitere Drehzahlsteigerung - erst danach " Gasannahme" mit Schmackes! Wo muss ich dran drehen, dass die Drehzahlsteigerung über den ganzen Bereich der Throttel gleichmäßiger erfolgt?

2. Wenn jetzt der Zenmuse Gimbal kommt - über welchen Kanal lass ich dann die Gimbal-Steuerung laufen?
X1 und X2 haben wir ja mit FailSafe / GPS-ATTI /IOC belegt?
(... oder hab ich da was Missverstanden?? - übt Nachsicht...)

Allen sonnige Flüge + keine PVC-Kaltverformung
 

kletho

Neuer Benutzer
#49
Guten Tag
bin neu hier im Forum und erst dazu gestossen als ich versuchte meine Graupner MC-32 mit dem DJI Phantom zu verbinden. Mir ist die Graupner Steuerung neu und weiss auch noch nicht, was sich damit so alles machen lässt. Nach mehreren Stunden war ich jedoch in der Lage meinen Phantom Sender durch jene von Graupner abzulösen. Dazu erst mal allen Dank, die hier hilfreich gepostet haben.

Als Empfänger habe ich derzeit den GR-12 in Betrieb. die Schalter sind hoffentlich alle richtig belegt. Failsafe hat jedenfalls schon funktioniert :)

Seit ein paar Tagen bin ich im Besitz des Arris CM2000 Gimbals und habe die Funktion „Nick“ des Gimbals integriert. Auf nachfolgendem Youtube Video habe ich gesehen, dass dieser auch die „Pitch“ Funktion gekoppelt hat mit dem Steuerknüppel „Roll“ der Fernsteuerung. Wie dies mit der Graupner funktioniert weiss ich noch nicht. Hat dies jemand von euch schon einmal probiert?

Zuerst stellt sich jedoch die Frage lässt sich dies mit dem Graupner Empfänger GR-12 realisieren? Vom Gimbal geht ein Kabel weg, das anschliessend 2 Stecker hat. Einmal das für „Nick“ (2 Drähte) und dann noch eines für „Roll“ (1 Draht). „Nick“ schliesse ich am Naza bei F2 an, was auch wunderbar funktioniert.
„Pitch“ an F1 des Naza‘s lässt sich aber ansteuern.

http://www.youtube.com/watch?v=9GhdegeAPe0&feature=player_embedded

Im Video schliesst er Nick und Pitch direkt an den Empfänger (Nr 5 und 8) an. Ich habe beim Graupner GR-12 nur 6 Anschlüsse wobei 6 für Summensignal konfiguriert ist. Lässt sich dies also nur mit dem Graupner GR-16 realisieren?

Mit besten Grüssen
Tom
 

luftinaut

Neuer Benutzer
#50
Modelldatei?

Hallo,
ich bin neu hier und in der Thematik. Ich habe seit gestern eine Graupner MC-32 und wollte in meine dii Phantom einen GR-12 Empfänger einbauen. Ich stieß auf diesen Thread und bin ein wenig überfordert. Wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei der MC-32 möglich die Konfigurationen auf die SD karte zu speichern. Kann mir jemand diese bitte mal mailen? ich bekomme das mit den Schaltern nicht hin.
Vielen Dank.... der Luftinaut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten