DJI S800 mit Multiwii?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
#1
Tach Leute,
fliegt jemand von Euch mit dem DJI S800 Frame? Finde, der macht einen ziemlich geilen Eindruck, gerade, weil man den anscheinend relativ leicht auseinander- und auch wieder zusammenbauen kann.
Nur würde ich den ungern mit der Wookong Steuerung fliegen (zu teuer), sondern ihn lieber mit einem MWC-Board betreiben.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, inwieweit das realisierbar bzw. auch vernünftig ist? Wär halt rausgeschmissenes Geld, wenn man da durch zu viele Anpassungen das Konzept vom S800 zunichte macht..
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#3
du willst dir einen Rahmen für das Geld kaufen und dann bei der Steuerung sparen? keine gute Idee...
Warum nicht...was spricht dagegen.
Das WK kann er sich doch immer nach Geld sparen dazu kaufen. Wenn halt das Kleingeld fehlt ist es doch vollkommen ok.
Wüsste nicht warum der S800 nicht mit der Multiwii laufen sollte.
Gruß Ertan
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#4
klar geht es. finde aber wenn man soviel Geld für einen Rahmen ausgibt und dann mit Multiwii rumtestet, dann kann es halt sein, dass der Rahmen bald mal hin ist.

man kann auch ein KK raufschrauben :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn man einen transportablen Copter möchte, der auch noch ohne löten in 30min fertig zusammengebaut ist, ist der S800 perfekt. Eine Multiwii oder KK ist sogar recht einfach oben drauf zu montieren, einfach die Abstandhalter ankleben, fertig, bohren würde ich nicht, weil die Leitungen in der Centerplate laufen. Alternative kann man das Wultiwii auch an der Unteren plate verbauen, dann einfach die Regler über die Pinreihe verbinden, fertig, man braucht auch ein Bec, weil die Regler nix liefern. Würde mich wirklich interessieren wie der S800 mit Multiwii fliegt.

Übrigens hab ich einen S800 abzugeben, (original DJI aus der preorder mit Koffer) um den kleinstmöglichen vierstelligen Betrag wechselt er den Besitzer. Wurde fast nicht geflogen, weil ich den S800 in Verbindung mit dem Z15 nicht mag (zu schwer).

lg Ferdl
 

Dr. fite

Erfahrener Benutzer
#7
du willst dir einen Rahmen für das Geld kaufen und dann bei der Steuerung sparen? keine gute Idee...
Also bislang hab ich noch nirgendwo einen ähnlichen Rahmen entdeckt, den man einfach so auseinander bauen kann. Außerdem macht er einen sehr stabilen und durchdachten Eindruck. Denke also, dass er sein Geld wert ist. Aber knapp 1000,- Euro für die Steuerung mit GPS zu bezahlen, finde ich dann doch etwas extrem, wo man das mit MWC-Boards schon für ein Fünftel kriegt. Außerdem kann ich das Wookong System ja noch nicht mal selbst umprogrammieren. Da steck ich doch lieber das gesparte Geld in einen guten Rahmen!

Übrigens hab ich einen S800 abzugeben,...
Sind denn da die Motoren, Regler und Luftschrauben schon dabei? Was wiegt der denn überhaupt ohne das Z15? Laut Hersteller soll er ja 2 kg tragen können..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten