Dremel Werkzeug

Cannibalferox

Well-known member
#1
Hi Leute, wie ich eben festgestellt habe, gehen an der Tango2 Pro zwar Nano Module wie eins für ELRS, aber dafür muss man einen Schlitz für das Flexkabel reindremeln -.- Was für welche benutzt ihr so und gefallen euch?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Kommt drauf an, wie oft Du das Teil brauchst. Ich habe einen günstigen "Akkudremel" vom Lidl und das 230V Gerät vom Aldi, außerdem Zugriff auf einen originalen Dremel. Das Akkuteil hat weniger Kraft und kann beim Schneiden von Metall mit Trennscheibe schon mal stehenbleiben. Ansonsten tun alle 3 ihren Dienst und für nur selten mal benutzen reichen die billigen auf jeden Fall. Bei regelmäßigem Einsatz wäre diese Art Werkzeug für mich die falsche Wahl, dann würde ich eher nach einer Fräse oder zumindest Ständerbohrmaschine mit variabler Drehzahl Ausschau halten.
 

Cannibalferox

Well-known member
#3
Okay, dann halte ich auch mal ausschau bei den Discountern danke dir. Auf jeden Fall keine ernsthaften Ambitionen sondern sowas wie hier in Plastik einen Schlitz reinzaubern. Vielleicht auch mal bei runden Schrauben sich zu helfen wissen wären jetzt die gängigen Beispiele
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Ähm... Ich hab nen Tango2 Pro mit eingebautem Modulschacht und mich nervt der Schacht nur.... Wollen wir vielleicht einfach tauschen? 🤣

Wenn du da Interesse hast, gerne per PN
 

Cannibalferox

Well-known member
#5
Oh nein du machst mir Angst :D was genau stört? Dass sie weniger kompakt ist?

Ich habe noch eine 2018er xlite mit Modul. Für die Maiden könnte ich das Modul auch da drauf Betreiben ich muss nur noch Mal sicherstellen dass es da eine vernünftige opentx Version gibt
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Naja, ich benutz es einfach nicht... Hat mich nie gestört, dass es dran ist, bis ich mir für lange Flugtage ne zweite geholt hab. Seitdem macht mein Monk das nicht mit, dass die so unterschiedlich sind. Und ich muss ihn schon überzeugen, dass die "normalen" Pro Gimbals ok sind am Backup Controller und ich nicht zweimal die CNC brauch...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten