Was soll das hier werden? Ein kleiner Push damit sich die Kickstarter-Kampagne doch noch ausgeht?
Dann muss ich ja nicht erklären, wie dieser Käfig funktioniert, oder? Er funktioniert nämlich mit jedem leitfähigen Material, und meines letzten Wissenstandes nach ist Aluminium sehr wohl leitfähig. Es schirmt nur nicht annähernd so stark wie Stahl, aber dennoch. Auch wenn der Kommentar vermutlich auf eine Blech-Box bezogen war, aber trotzdem.
Was sicher nicht schlecht ist, ist dass ihr das GPS mit Mag (bewusst oder nicht) oben raus ragen lasst.
Das einzige woran ich mich irgendwie störe, ist, dass der LiPo nicht einmal ansatzweise geschützt ist. Und bitte kommt nicht mit dem "Der Akku wird durch die Beine geschützt"-Unsinn, das bringt gar nichts wenn man irgendwo rein kracht.
Das Konzept ist cool, aber
ist nicht gerade viel. Klar, mit einem größeren Copter ract man nicht wie mit einem 250er, aber wenn ich 5km/h flieg dann ist das so langsam das man jedem Hindernis zig male ausweichen kann (also bräuchte man keinen Schutz), mal abgesehen davon, das niemand dauerhaft so langsam unterwegs ist.
Außerdem ist das ein bisschen teuer für ein paar Alu-Teile, findet ihr nicht? Für Carbon ok, aber Alu...
Zu dem letzten Kommentar wegen des "Käfigs": Aluminium irritiert den Kompass der Naza, APM, oder Pixhawk nicht - wir haben kein Eisen genommen - Physikalische Unterschiede muss ich nicht erläutern, oder
Was sicher nicht schlecht ist, ist dass ihr das GPS mit Mag (bewusst oder nicht) oben raus ragen lasst.
Das einzige woran ich mich irgendwie störe, ist, dass der LiPo nicht einmal ansatzweise geschützt ist. Und bitte kommt nicht mit dem "Der Akku wird durch die Beine geschützt"-Unsinn, das bringt gar nichts wenn man irgendwo rein kracht.
Das Konzept ist cool, aber
* tested with a speed of 3-5km/h
Außerdem ist das ein bisschen teuer für ein paar Alu-Teile, findet ihr nicht? Für Carbon ok, aber Alu...