Durchleitung von RC-Kanälen bei der Naze32?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#21
ist dein Buzzi ein schnöder 5V-Buzzer oder einer, der ein PWM-Signal liest?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#23
ahja, das hab ich auch und dieselbe Unschönheit. Ansich find ich das Matek super! :cool:
ABER: einfach den Schalter im Sender entsprechend umpolen und gut wars.

Ich hab das so:

Schalterstellung 1: LEDs aus, Beeper aus (zum Parken)
Schalterstellung 2: LEDs an, Beeper aus (zum Flug, zB als Anti-Kollisions-Licht)
Schalterstellung 3: LEDS an, Beeper an (zum Wiederfinden)

Der Matek braucht ein Signal von <1400µs (oder so etwa), um den Beeper einzuschalten. Deswegen hab ich die Beeper-AN Funktion auf einer Schalter-Endstellung, nicht mittig. Auf der "Modes" Seite im Cleanflight dann entsprechend die "Balken" verschoben, um dort dazu passend die "Logik" zu invertieren.
Den Beeper braucht man ja nur, wenn die Möhre im hohen Gras liegt und man nix sieht.
Den Spannungsalarm macht er weiterhin unabhängig davon. ;)
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#24
Ich hab das anders:
1-Aus
2-Bieper
3-Superexpo

Ich habs jetz hinbekommen das er auf endstellung Piept.
Aber weie bekomm ich das hin das er auf Mittelstellung Piept?
 
Zuletzt bearbeitet:

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#25
soweit ich erahne, nur den Code vom Matek ändern... vielleicht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten