Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Hüpfer

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe gerade ein Sendemodul aus dem Arduino und dem NRF24L01 gebastelt, und an den Trainerport meiner Spektrum DX6i angeschlossen. Der Copter bindet zwar, zeigt aber sonst keine Reaktion, vor allem nicht auf Knüppeleingaben :)
Ich weiss jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen. Ist es vielleicht die Kanalreihenfolge? Spektrum ist TAER soweit ich weiss, muss es AETR sein? Kann ich daraus, dass der Copter bindet schlieesen, dass zuminest der Arduino und der NRF24L01 sich "unterhalten" ?

Edit: sehe gerade, dass ich ja den TAER Code geflasht hatte, daran kann es also nicht liegen. Vielelicht daran, dass es nur ein 6 Kanal pwm Signal ist?

Hier mal ein Bild von dem Spektrum Signal:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

Neuer Benutzer
Danke, aber das war es nicht. Interessant ist aber, das, wenn man mit der Stockfunke bei Vollgas bindet die Dioden dauerblinken, und man erst losfliegen kann, wenn man das Gas nullt. Wenn ich mit dem Bastelmodul binde geht das Blinken nach ein paar Sekunden weg, so wie wenn man bei null Gas die Stockfunke bindet...
Edit: Ich habe jetzt noch getestet, was passiert, wenn ich das Bastelmodul einschalte, ohne dass die Funke verbunden ist, bzw. ein Summensignal anliegt. Der Copter bindet trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:

ricotchet

Erfahrener Benutzer
@Frickler das sieht ja genial aus und das mit Stock Motoren ist das ein selbstbau Frame mir gefällt die Kamera Halterung
Du schreibst auf deiner Seite 1mm cfk was wiegt das Frame ?
Veröffentlichst du die CAD Daten ?
 
Danke, ja, bin auch begeistert davon momentan ;_)

Wollte eigentlich auf die BG Chaoli Motoren upgraden wie am Vorgänger Umbau, aber die X9 von GearBest sollen genau so gut sein, hab mal 4 Satz (16!) für 13€ bestellt: http://www.gearbest.com/rc-quadcopter-parts/pp_196982.html

Reiner CP wiegt 2.7g, dazu noch die Gummis die die Motoren halten, hier wären Druckteile sicher noch leichter, Aktuell nutze ich die Gummiringe vom 450er Heli Landegestell.



So n Frame is echt in n paar Minuten gezeichnet, einfach mal versuchen, gib mir noch n bisschen Zeit bevor ich den hier veröffentliche.
 

Bullit

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ich habe gerade ein Sendemodul aus dem Arduino und dem NRF24L01 gebastelt, und an den Trainerport meiner Spektrum DX6i angeschlossen. Der Copter bindet zwar, zeigt aber sonst keine Reaktion, vor allem nicht auf Knüppeleingaben :)
Ich weiss jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll, den Fehler zu suchen. Ist es vielleicht die Kanalreihenfolge? Spektrum ist TAER soweit ich weiss, muss es AETR sein? Kann ich daraus, dass der Copter bindet schlieesen, dass zuminest der Arduino und der NRF24L01 sich "unterhalten" ?

Edit: sehe gerade, dass ich ja den TAER Code geflasht hatte, daran kann es also nicht liegen. Vielelicht daran, dass es nur ein 6 Kanal pwm Signal ist?

Hier mal ein Bild von dem Spektrum Signal:


Ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner Spektrum DX8.Das Modul bidet aber nach dem einstecken der klinke pulsieren die Motoren und ich kann den copter nicht kontrollieren.Komischerweise funktioniert das selbe Modul an einer DX6 von meinem Kollegen einwandfrei.Vielleicht muss ich noch in meiner DX8 noch was einstellen?? Lehrer/Schüler Menü?

https://www.youtube.com/watch?v=cYkgaAtHW9s&t=1s
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten