WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,


gute Nachricht, mit nem 2200er Akku, und Gopro vorne drin, passt der Schwerpunkt. Fliegen konnte Ich bis jetzt auf Grund des Wetters nicht.

Gruß.
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Moin,

hier mal paar Bilder vom EEM mit längerem Rumpf. Meiner ist nicht der aus der Serienproduktion. Daher sieht man noch die Wurzelrippe rausstehen. Da es Wetter fliegen bei uns mom nicht zulässt... nur standbilder.


Foto 1 (1).JPG Foto 2 (1).JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG

Gruß.
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
cool habe gerade meinen mini fertig morgen ist Erstflug !
Leider sind auch bei mir die Ruder beim Bügeln leicht wellig geworden ich hoffe das macht nicht allzuviel aus !! (JuJo hast du evtl noch ein Paar Blasa über ?)
Den Schwerpunkt habe ich genau bei 120mm jetzt heißt es daumendrücken
Die Die Servokabel habe ich an MPX Stecker gelötet und den Stecker einmal in der Mitte geteilt, so kann ich die Flächen super einfach trennen !
Sollte morgen der Erstflug gelingen wird der Eagle eye etwas aufgehübscht und bekommt sein FPV !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

tumarol

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es eigentlich mit den neuen, längeren Rümpfen für den EEM aus? Im Shop konnte ich dazu nichts finden. Ab wann kann man diese Teile bestellen?

Danke + Gruß
tumarol
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Die Frage stellen sich sicher noch mehr Leute. Leider bin ich im Moment anderweitig voll eingespannt, sodass ich keine Zeit habe die neuen Rümpfe zu bauen und zu testen. Ab Februar habe ich wieder mehr Luft, dann gehts auch mit den Rümpfen weiter!

Grüße Helmut
 

Moffa

Flächenfuzzi
Hallo Helmut,

keinen Stress ... ist sowieso Schei$wetter.

Aber kann ich auch einen der langen Rümpfe haben, wenns soweit ist ? Und evtl. größere Winglets ?
Auch ich habe den aber nicht bei dir gekauft, sondern vom dem Kumpel "übernommen", da ich Angst hatte, dass das Fliegele bei ihm im Keller verrottet, bevor er beginnt ihn zu bauen.

Ich will (und werde) übrigens keine Gopro einbauen (habe nämlich keine), sondern eine Mobius plus ne FPV-Cam daneben - müsste sich ausgehen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Guten Abend,

ich habe morgen meine letzte Prüfung für dieses Semester. Danach gehe ich neben einigen anderen liegengebliebenen Sachen die neuen Rümpfe für die Minis an. Also gehe ich stark davon aus, dass jeder der einen neuen haben will ihn vor Saisonbeginn hat.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja es gibt bei mir alle EPP Teile auch in Schwarz, gegen geringen Aufpreis. (10-20%). Auch mit neuem Rumpf wenn er fertig ist...
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi Jungs,

ein Kumpel hat meinen Eagle Eye Mini mit dem Langen Rumpf übernommen. Heute haben wir den Vogel dann mal geflogen. Man kann die Flugeigenschaften mit einem Wort beschreiben: Perfekt.

Der Start funktioniert aus dem Stand raus ohne Verrenkungen und ist super Easy. Keine Abkipptendenz oder sonstige Unarten. Das Gewicht lieht bei ungefähr 1400g. Das macht gar nix. Im Flug liegt er super Stabil in der Luft. Die neuen Winglets (Eigenkonstruktion aus Balsa, folienbespannt) sind super. Kein Gieren, selbst bei seitenwind, merkt man nix. Die minimalgeschwindigkeit (laut FY41AP) liehgt bei 36kmh. Danach nimmt er nur die Nase runter und nimmt speed auf. In die Todesspirale bekommt man den Vogel nur mit Mühe. Wenn er dann mal ins Trudeln kommt, einfach alles loslassen, ne sekunde warten und abfangen. Auch die Motor/Regler/Akku kombi, war perfekt gewählt. Max Speed auf der geraden mit dem kleinem Motor knapp üner 100 km/h
Schwerpunkt liegt bei 120 mm. Die Ruder stehen ca. 5 mm auch hoch. Sind die Balsaruder die Helmut mitanbietet.
Werde mir den Vogel definitiv nochmal bauen. Bin hellauf begeistert. Wenn alles klapptm gibts sonntag ein Flugvideo.

Gruß.
 

Moffa

Flächenfuzzi
Hi,

ich habe jetzt den geretteten EEM Bausatz von meinem Kumpel geholt und es sind nur zwei Trennungsrippen aus Holz dabei ... kann es sein, dass der gute zwei Stück verschlampt hat (würde mich nicht wundern) ?
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier ein Foto der selbstgemachten Winglets. Wurden einzig und allein aus Optischen Gründen gemacht.

Foto (5).JPG

Das Foto zeigt den Ealge eye Mini allerdings noch mit dem Kurzen Rumpf, also nicht wundern.

Gruß.
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
Hab mich auch mal wieder an den Aufbau des Eagle Eye Minis gesetzt und gerade die Winglets mit je 3 Paar Neodym-Magneten (siehe Video) befestigt. Meint ihr das hält so auch im Flug, oder muss ich mir da Sorgen machen?

[video=youtube;SzfDX-LBwEY]http://www.youtube.com/watch?v=SzfDX-LBwEY[/video]

Grüße aus Hamburg,

Daniel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten