Ecalc kostenpflichtig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christof

Erfahrener Benutzer
Was soll daran lustig sein?
Für mich ist dieser Schritt verständlich und sogar richtig!

Ecalc ist eine Anwendung, bei der eine Menge Arbeit investiert wurde und immer noch wird.

Habt Ihr ne Ahnung wie viel Pflegeaufwand so eine Datenbank mit sich bringt?????

Seid doch froh, dass es solche Tools überhaupt gibt...
Und die paar € tun sicher nicht weh!

Erhaltene "Gefällt mir": BR1962

Eterno

Erfahrener Benutzer
Ich find den Schritt zwar nachvollziehbar, aber mir passt es nicht in den Kram. Ich bin dafür, dass ne kostenlose Schülerversion eingeführt wird.

Niemand wird dazu gezwungen den Dienst zu nutzen. Es darf jeder gerne selbst hunderte Motoren, Propeller, Regler und Akkus durchtesten und seine eigene Datenbank erstellen. Dieser Dienst erfolgt auf freiwilliger Basis und niemand hat Anspruch darauf, abgesehen vom Betreiber. Gefordert wird immer. Es wird aber selten etwas getan, aber gemault dafür immer. In diesem Sinne ist der Wert dieser Datenbank umso höher zu schätzen. Manchmal schadet ein bisschen Demut nichts......

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
ich hab mich vor 2 Tagen gewundert, als ich daten für nen copter eingegeben hab und den antrieb für meinen ZII nochmal neu berechnet hab...alle daten eingegeben und dann gings ned

seit heut bin ich auch member
- die paar euro im Jahr
hab ecalc oft genutzt und denke, das man sich die paar euro locker wieder drin hat...ein satz Luftschrauben oder ne flalsche klappluftschraube kostet mehr

ok, man hätte es vielleicht eher ankündigen können
evt. auch über werbung finanzieren
d.h. wer kein member is muss werbung ertragen, wer des ned will wird member oder so...

für wikipedia oder ander eprojekte die ich gut finde spende ich gern mal

gismojs

Form follows function.
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, daß sich jemand soviel Arbeit macht (ok, machen die Jungs die das Board hier betreiben auch) und das so für lau ins Netz stellt. Für mich einer der wichtigsten Anlaufpunkte - keine Frage daß das ok ist.

Laroth

Erfahrener Benutzer
lieber ein paar € berappen als dauernd irgendwelche werbung ertragen zu müssen.

was mir jetzt noch fehlt ist die möglichkeit verschiedene setups speichern zu können, jetzt wo man einen account hat wäre dies ja leicht zu implementieren...

Phil

lustigewg

Erfahrener Benutzer
lieber ein paar € berappen als dauernd irgendwelche werbung ertragen zu müssen.

was mir jetzt noch fehlt ist die möglichkeit verschiedene setups speichern zu können, jetzt wo man einen account hat wäre dies ja leicht zu implementieren...

Phil
Daumen hoch dafür! Das wär klasse

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Pff - ich zahle nicht für Software - weder bei Microsoft noch bei eCalc.
Ich stehe auf OpenSource Projekte und wer Kohle will - Viel Glück! Aber ohne mich!
Was für eine Einstellung...
Bei solchen Softwareangeboten steht ja nicht nur die Software an sich dahinter, da fallen auch Gebühren für die Unterhaltung des Webspaces / Webserver an. OpenSource hin oder her, aber OS ist nicht die Lösung für Probleme, es ist ein Werkzeug zur Lösungsfindung... Softwareentwicklung ist also eine Arbeit, die es nicht wert ist entlohnt zu werden? Warum?

Hoffe du nutzt dann aber auch nur Linux und keine Raubkopie von Microsoft^^
Und wie gismojs schon fragte: mitarbeit oder nur Nutzer?

Ich finde es ok, das eCalc diesen Schritt geht und werde auch, wenn ich wieder ein Setup plane, dort meinen Teil bezahlen!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Erhaltene "Gefällt mir": gismojs
Tja es soll Menschen geben, denen alles in den Schoss gelegt wird.....Andere müssen sich Dinge erarbeiten, daher auch die höhere Wertschätzung.

Erhaltene "Gefällt mir": gismojs

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
Es darf jeder gerne selbst hunderte Motoren, Propeller, Regler und Akkus durchtesten und seine eigene Datenbank erstellen. Dieser Dienst erfolgt auf freiwilliger Basis und niemand hat Anspruch darauf, abgesehen vom Betreiber In diesem Sinne ist der Wert dieser Datenbank umso höher zu schätzen.
Ecalc ist eine Anwendung, bei der eine Menge Arbeit investiert wurde und immer noch wird.
Habt Ihr ne Ahnung wie viel Pflegeaufwand so eine Datenbank mit sich bringt?????

Die Datenbank mit den ganzen Motordaten usw können die sich auch schenken... Es hat eh nie Sinn gemacht die Daten aus den Tabellen raus zu nehmen, manuell eintragen ging schneller als in der Tabelle das eigene Equipment rauszusuchen. Manuell eingetragen konnte man außerdem mit den Werten rumspielen um zu sehen was was ändert und so.

Ich finds ziemlich blöd dass die das jetzt kostenpflichtig gemacht haben, aber vielleicht bzw hoffentlich programmiert irgendwer was sodass man ecalc auch free wieder benutzen kann. Die ganzen Parameter kann man ja auch im Link übergeben, dann hat man auch als Free User wieder volle Kontrolle über ecalc. Das blöde ist halt nur dass ecalc das nicht zulässt, man muss also vorher wohl erst die Cookies richtig gesetzt haben usw, damit ecalc denkt es wäre wirklich ein "normaler" User der von der eigenen Website aus kommt. Aber das ist ja nichts was nicht machbar wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten