Ecalc kostenpflichtig!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Christof

Erfahrener Benutzer
Was soll daran lustig sein?
Für mich ist dieser Schritt verständlich und sogar richtig!

Ecalc ist eine Anwendung, bei der eine Menge Arbeit investiert wurde und immer noch wird.

Habt Ihr ne Ahnung wie viel Pflegeaufwand so eine Datenbank mit sich bringt?????

Seid doch froh, dass es solche Tools überhaupt gibt...
Und die paar € tun sicher nicht weh!

Erhaltene "Gefällt mir": BR1962

Eterno

Erfahrener Benutzer
Ich find den Schritt zwar nachvollziehbar, aber mir passt es nicht in den Kram. Ich bin dafür, dass ne kostenlose Schülerversion eingeführt wird.

Niemand wird dazu gezwungen den Dienst zu nutzen. Es darf jeder gerne selbst hunderte Motoren, Propeller, Regler und Akkus durchtesten und seine eigene Datenbank erstellen. Dieser Dienst erfolgt auf freiwilliger Basis und niemand hat Anspruch darauf, abgesehen vom Betreiber. Gefordert wird immer. Es wird aber selten etwas getan, aber gemault dafür immer. In diesem Sinne ist der Wert dieser Datenbank umso höher zu schätzen. Manchmal schadet ein bisschen Demut nichts......

Zuletzt bearbeitet:

VikiN

Flying Wing Freak
ich hab mich vor 2 Tagen gewundert, als ich daten für nen copter eingegeben hab und den antrieb für meinen ZII nochmal neu berechnet hab...alle daten eingegeben und dann gings ned

seit heut bin ich auch member
- die paar euro im Jahr
hab ecalc oft genutzt und denke, das man sich die paar euro locker wieder drin hat...ein satz Luftschrauben oder ne flalsche klappluftschraube kostet mehr

ok, man hätte es vielleicht eher ankündigen können
evt. auch über werbung finanzieren
d.h. wer kein member is muss werbung ertragen, wer des ned will wird member oder so...

für wikipedia oder ander eprojekte die ich gut finde spende ich gern mal

gismojs

Form follows function.