Echte Perlen auf Thingiverse

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#42
Ich könnte es auch einfach cutten und in zwei Teilen drucken. Danach hält zusammen kleben.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#43
seit gestern ist für die Nordhalbkugel ein "Split" online. man kann jetzt also auch mit ner kossel die Uhr drucken:D
 

efliege

Erfahrener Benutzer
#44
seit gestern ist für die Nordhalbkugel ein "Split" online. man kann jetzt also auch mit ner kossel die Uhr drucken:D
Ich habe das Teil gedruckt und bin (zur Hälfte) gescheitert - 25 Std. bei 0,1mm mit einer 0,4mm Nozzle mit 40mm/Sek. Druckgeschwindigkeit. Was ich nicht gut genug auf dem Zettel hatte, war der S3D Slicer PreView - die Hälfte der Stege/Brücken fehlt:( Im Slicer dann mal testweise auf eine 0,2mm Nozzle umgestellt - dann fehlen im PreView nur noch die feinsten Brücken... hmmm.? Das wäre mir dann aber auch von der Druckzeit viel zu lange - obwohl ich glaube, vorausgesetzt 3+ Aussenperimeter, dass man dann auf Infill komplett verzichten kann.

Die Stunden kommen gut, die Minuten sind leider Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
#45
Ich hab das Teil ein bischen umgezeichnet damit ich es mit 175x175 Bauraum drucken kann. Von Gestern auf Heute hab ich es gedruckt mit 0,1mm Layer und 17h Druckzeit(Migbot Prusa I3 40mm/sec und Cura). Ist eigentlich alles super geworden bis auf die Schlitze unten, da musste ich die Ränder mit einem Stanley Messer nachputzen...beim nächsten mal würde ich ein bischen "Raft" nehmen !

20151104_193230.jpg

MfG

[HR][/HR]
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten