Editierbarkeit der Beiträge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t-rod

Erfahrener Benutzer
@Michael/Altix

meine Worte... treffender geht es glaube ich nicht.
Ob es was bewirkt wird die Zeit zeigen.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
DANKE, dass ich endlich, mein bei Eintitt nicht ersichtlich eingeschränktes Recht an meinen perönlichen Daten zurück erhalten habe. Hätte ich diese spätere, einschneidende Einschränkung der Persönlichkeitsrechte bei Mitgliedwerdung, auch nur ansatzweise, geahnt, wäre ich hier NIEMALS aktives Mitglied in dieser Form geworden. Ob diese nachträglich Änderung der Bedingungen der geltenden Rechtsauffassung entspricht, sei mal dahin gestellt. Nach Administratorrechten hat es mich auf jeden Fall nie verlangt. Als Querteiber empfinde ich mich nicht. Wenn meine Forderung vielleicht Staub aufgewirbelt habe sollte, ok. Ich werde hier keine weiteren Daten löschen, das würde evtl. unbeteiligte treffen, die vielleicht von der ein oder anderen Info noch profitieren könnten. Wer noch keinen Vollzugriff auf seine Daten hat, ich habe sie jetzt, und ich denke, JEDEM STEHEN SIE ZU, es sei denn, er ist unter anderen Prämissen Mitglied geworden.

LG
ROB
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Thema öffnen/schließen im Marktplatz per Tapatalk

Hallo,

Leider kann ich im Marktplatz Beiträge per Tapatalk nicht moderieren (öffnen/schließen).

Kann man das vielleicht beheben...?

Gruß

Kofferfisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Unglaublich.

Hier werden PRIVATE NACHRICHTEN ZENSIERT - also offensichtlich mitgelesen ??

Meine Frage: Entspricht das einer freiheitlich orientierten Gesellschaftsauffassung oder einer, längst überlebt geglaubten Diktatur ??
Mit freier Meinungsäusserung hat das m.E überhaupt nichts mehr gemein.

In einer PN an einen User hier wurde fpv treff de gelöscht! Wie kann das sein? Wenn an dieser Seite etwas ungesetzlich sein sollte, ist mir das nicht bewusst und bekannt. Wer kann mich da aufklären? Durch Zufall, bei Durchsicht meiner gesendeten Nachrichten ist es mir erst aufgefallen, also kein Hinweis "Ihre Nachricht enthielt ein verbotenes Wort o.ä". Ist es nach dem deutschen Pressegesetz erlaubt, private Nachrichten zu zensieren? Gibt es in Deutschland Gesetze, die so eine Zensur überhaupt zulassen? Manche User haben sogar schon Angst sich hier über PN auszutauschen, ich war verwundert, mittlerweile wird es mir klarer. Ich spekuliere mal, aber mit den "Hits" auf diese Seite wird immerhin in DE Geld verdient, was sicherlich gegenüber Werbepartnern ins Feld geführt wird? Kann mir einer die Paragraphen nennen, nach denen solch eine Zensur zulässig ist? Zensur nach Belieben? Bei Mitgliedwerdung wurde in keiner Weise darauf hingewiesen, dass hier willkürliche Zensur geübt wird. Wo gibt es einen Link zu Schlüsselwörtern, die man hier nicht schreiben darf?
Ich bin erstaunt, dass eine Seite mit diesem Vorgehen in Deutschland überhaupt online gehen darf und online bleibt? Wie sehen das die "Werbepartner", finanzieren die gerne eine eingeschränkte Äusserungsfreiheit? Wissen die von dem Vorgehen hier? Ist das allgemein bekannt?

Als Anhang habe ich die zensur-verstümmelte Nachricht angehängt.

LG
Rob
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Es ist kein Feldzug, nur eine Frage. Eigentlich wehre ich mich nur gegen von mir als antidemokratisch/diktatorisch erkannte Strukturen. Wie auch immer die Instrumente heissen, Wortscanner usw, und egal, welche vermeintlichen "Gefahren" sie auch abwenden. Wer sich noch dafür ausspricht, ist für mich nichts weiter als ein Mitläufer. Mitläufer haben sich in der Weltgeschichte immer sehr bewährt. Mit dem Demontieren habe ich überhaupt kein Problem. Da kann jeder schrauben, soviel er will, meine Copter fliegen nach wie vor gut mit meinen Änderungen (und hoffentlich bald noch besser, mit anderen Änderungen!) Meine Änderungen poste ich weiterhin, egal wo (ich bin nicht mit fpv treff verheiratet). Ich habe Spass, dass es besser läuft, vielleicht andere auch, vielleicht triggert das auch andere zu noch viel besseren Lösungen, das ist m.E der opensource Urgedanke.

EDIT: Und zu "Tante Edith" kann ich nur sagen, das MUSS alles bei Mitgliedwerdung klar sein und nicht irgendwo mal gepostet sein. Dein Link ist damit absolut irrelevant. Ich wurde über diese Änderung niemals in Kenntnis gesetzt. Mittlerweile habe ich den Eindruck es wäre besser zu schreiben: "Sie müssen sich an das Gesetz halten, wir können ohne perönliche Information an Sie alles Zensieren, wie wir es wollen und für notwendig und sinnvoll halten. Wenn Sie glauben, Ihre privaten Nachrichten gehen einfach so durch, haben sie sich schon mal geschnitten. Wir zensieren Ausdrücke, an die hätten sie nicht im Traum gedacht, die Liste stellen wir Ihnen natürlich nicht gleich zur Verfügung, das müssen sie schon selbst herausfinden, es kann auch sein, dass uns spontan noch andere "Worte" einfallen, die unserem (komerziellen?) Interesse im Weg stehen."


LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
Genau! Ich hätte mich hier nicht registriert. Den Passus habe ich damals nicht entdeckt, wenn er schon drin war. In den Forenregeln ist davon nichts zu lesen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hat es wohl immer noch nicht gecheckt....................... Mann oh Mann.....
Wenn der Betreiber einen Wort-Filter hat und dort bestimmt Worte drinnen hat dann ist es sein volles Recht dies zu machen.
Das hat ABSOLUT NICHTS mit lesen oder editieren von PNs zu tun.
Wie ich es bereits schon mal geschriében habe:
Wem es hier nicht passt in einem GRATIS FORUM, der sollte doch bitte sein eigenes Forum machen, die Hosting Gebühren und Domainkosten selber bezahlen und dann dort walten und tun wie er mag............

Wenn du hier so viele Probleme (welche eigentlich GAR KEINE sind) wieso bist du dann noch hier ?
Hier dauernd aufmotzen und aufspielen wie ein ganz grosser der denkt er müsse immer nur irgendwelche Mutmaasungen und falsche Aussagen machen (Behauptung PNs würden gelesen und editiert) ..... du bist doch sicherlich keine 12 Jahre mehr oder ?
Websiten haben FAST ALLE Wort-Filter integriert, wobei die Auswahl der gefilderten Wörter ganz einfach erklärt, DER REINEN UND ALLEINIGEN AUSWAHL DES BETREIBERS UNTERLIEGT.... entweder man findet sich damit ab oder bittet um die löschung seines Accounts und evtl. der Löschung seiner Beiträge.
Aber hier falsche Behauptungen aufzustellen und Leute gegen die Site aufzuhetzen könnte dir ganz schnell um einiges teurer werden als es dem Betreiber jemals kosten würde einen Wort-Filter zu nutzen, denn dies kostet dem Betreiber keinen einzigen CENT/EURO/DOLLAR/KRONEN oder was immer welche Währung dir vielleicht noch in den Sinn kommen sollte..... also LASS ES EINFACH !!!!!
Und wenn du bei der Registrierung den PASSUS eines Wortfilters nicht gelesen haben solltest (kann man dir ja net nachweisen) dann ist das so was von EGAL, denn du hast ja alles dort geschriebene aktzeptiert.... also aktzeptiere es nun auch und hört auf mit diesen lächerlichen Behauptungen mit denen du deinen Feldzug gegen FPVC versuchst zu begründen, denn das einzigste das du hier machst ist dass du dich hier nur immer mehr als lächerlich darstellst.
 
Ich denke mal, Roberto hat nun volle Kontrolle über seine Beiträge.

http://fpv-community.de/showthread....E4ge-und-Daten&p=299621&viewfull=1#post299621

Damit sollte der Sinn dieses Threads ja erfüllt sein.

Um die ganze Sache nicht noch weiter anzuheizen, solltet ihr euch per PN unterhalten, sollte es noch Redebedarf geben.

@Roberto

Wir respektieren deine Arbeit sehr. Leider war ein Wortfilter nötig, um sich ganz klar von einem Portal zu distanzieren, welches eben nicht "Gesetzeskonform" ist. Wir wollen das FPV Hobby voran bringen, Lobbyarbeit betreiben, Gesetzesentwürfe kippen, die unser Hobby zunichte machen, Neulingen helfen "richtig" zu beginnen - nicht dafür sorgen, das man negativ über uns FPV Piloten denkt, weil wir machen, was wir wollen - auch wenns nicht erlaubt ist.

Wenn du denkst, du musst in das andere Forum umziehen - dann tu dies. Ich finde es schade, da ich deine Arbeit und deine Beharrlichkeit sehr schätze.

Aber das Internet ist "frei" - du kannst tun und lassen, was du willst.

Solltest auch du noch Redebedarf haben, scheue dich nicht, mir eine PN zu schreiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten