Einbau 5,8GHz Airwave-RX in Fatshark RCV922 Aviator

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#21
Hallo

Ich glaube, diesen Umbau geh´ ich mal an.
Benötigt man auch den 22µ, 5V der im Schaltplan eingezeichnet ist ? (Am LowDropRegler)
In der Übersicht ist der nicht aufgeführt.
Gruß Karsten

P.S.: oder sollte man besser auf Foxtech umsteigen ? Ich hab mit 5.8Ghz noch keine Erfahrung...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Jörg,

Jetzt gehts an die Bestellung der Teile, leider habe ich nur einen AWM66 2 RX gefunden (http://www.active-robots.com/5-8ghz-video-audio-receiver-module.html)
Wo bekomme ich denn den AWM660RX her, bzw. was ist da der Unterschied ?

Gruß Karsten

Edit: habe die 2 Datenblätter verglichen: einzigster Unterschied scheint der RSSI - Anschluss zu sein. Sollte also passen.

Edit: 15.10.2013 : Umbau in Bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#24
@jreise:
Habe gestern das Modul in meine Fatshark eingebaut. Ist es korrekt, dass ich zwar das 5.8 Ghz Modul mit einem kleinen Schalter einschalten kann, dann aber immer noch das 2.4Ghz Modul aktiv ist ? Somit würde ich ja beide Frequenzen gleichzeitig empfangen !?!?
Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#26
Stimmt ! AVin schaltet ja den internen 2.4Ghz aus ....
Dann werd´ ich heute Abend mal den Funktionstest machen -- hoffentlich läufts--

DANKE !

Gruß Karsten
 

donandi

Well-known member
#27
Zuletzt bearbeitet:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#28
auf der Seite steht :"the RCV922 will require more extensive modification to work this module."
Scheint also nicht unmöglich, denke das wird problematisch, weil unsere alte RCV nicht die Umschaltknöpfe hat.

Jetzt aber ne Frage: Ich habe ja auch meine FS mit dem Airwave Modul umgebaut. Dies scheint aber nun irgendwie kaputt zu sein (Es funktionieren nur noch die ersten 3 Kanäle, die restlichen sind nur grieselig zu empfangen)
Frage: Kann ich mit dem selben Anschlussplan von Seite 1 auch dieses NEXWAVE Modul einbauen ? (ok, Antenne muss verstetzt werden)
http://www.hobbyrc.co.uk/fat-shark-nexwave-58ghz-8ch-alpha-receiver-module-for-dominator-goggles
sprich: kann das Modul genau so mit den Kondis usw. verlötet werden ?

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#29
Wie siehts aus ? Keiner ne Idee oder hat es mittlerweile schon jemand eingebaut ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#30
Du kannst das Modul einfach anlöten, musst halt die Kabel an die entsprechenden Pins löten falls die nicht Pin kompatibel sind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten