Hallo zusammen,
ich würde gerne einen fpv quadcopter kaufen.
Vielen Dank
ich würde gerne einen fpv quadcopter kaufen.
- Was für einen Copter sucht ihr? Wo (und wie) wollt ihr damit fliegen?
- Ich habe schon etwas gelesen und tendiere daher zu einem ~3" Modell. Dies hat mehrere Gründe.
- Ich möchte flexibel bzgl. des Ortes sein. Also auch mal ein Park o.ä.
- Das Gefahrenpotenzial ist etwas kleiner. Ich habe auch Respekt vor mehr Masse
- Evtl. etwas günstiger als 5"?
- Fliegen werde ich "Freestyle". Ich werde sicher einfach etwas herumfliegen (keine extreme Reichweite) aber möchte gerne auch etwas schneller fliegen und mit Hindernissen. Rennen aber ehr nicht.
- Ich habe schon etwas gelesen und tendiere daher zu einem ~3" Modell. Dies hat mehrere Gründe.
- Analoge oder digitale Videoübertragung?
- Hier bin ich recht sicher, dass es digital werden soll. Die Videos im Internet sehen schon deutlich besser aus
- HDzero scheint ja bzl. Latenz ideal. Walksnail sieht deutlich besser aus, oder?
- DJI wüde ich auf Grund des geschlossenen Systems ehr nicht wählen
- Ich habe noch keine Brille würde aber in eine gute investieren da mir hier die Qualität einfach wichtig ist. Am liebsten etwas vielseitiges (evtl. die HDzero googles?)
- Habt ihr schon eine Vorstellung, welche Fernsteuerung ihr kaufen wollt oder ist sogar schon eine vorhanden?
- Ich habe keinen FPV sender. Auch hier - gerne flexibel ich habe gelesen, dass ELRS gut sein soll
- Ich glaube ich fänge einen "gamepad" Sender nicht schlecht. Ich habe einen Pultsender (Spektrum) für ein Flugzeug. Könnte mir für FPV aber ein anderes Format gut vorstellen
- Nutzung für SIM sollte möglich sein
- Wie hoch ist euer Budget?
- Ich möchte gerne robust und hochwertig kaufen. Aber trotzdem preisbewusst.
- Oft bekommt man ja für 50% des Preises 80% der Leistung und der letzten 20% sind teuer... diese 20% brauche ich sicher erstmal nicht
- Ersatzteile sollten gut und preislich ok verfügbar sein
- Budget für alles ohne googles (quadcopter, kamera, Sender, akkus, propeller) würde ich jetzt mal bei 500€ einordnen
- Ist sonstiges Equipment schon vorhanden oder braucht ihr alles inkl. Ladegerät, Werkzeug, etc.?
- Werkzeug (weitestgehend) vorhanden
- Ladegerät (bis 6S) vorhanden
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: