Einsteigerproblem Brushles Gimbal von RCTimer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

da ich leider keine Zeit habe alle anderen Post's zu durchsuchen stelle ich meine Frage hier neu, ich hoffe ihr seid mir nicht böse!

Hab mir eine IMU + Motoren + Sensor bei RCTimer bestellt und jetzt die Mechanik fertig zusammengebaut.
Wollte jetzt die IMu mit dem PC verbinden, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich da alles richtig mache. Wenn ich Parameter ändere, glaub ich (bin mir eigentlich ziemlich sicher, da z.B. die Z -Achsen invertierung nicht funktioniert) dass ich diese nicht auf den µC schreiben kann. Hab jetzt einen FTDI Treiber installiert und nochmal probiert, geht aber nichts. Wenn ich dann die GUI neu starte, sollten doch dort die letzten eingestellten werte stehen, oder? bzw. bei read sollt ich diese auslesen können. Kann ich aber nicht. Also irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob richtig auf die IMU zugreifen kann, das komische ist aber wenn ich daten schreibe blinken ein paar der led's ziemlich schnell, .....

Software hab ich von hier:
http://code.google.com/p/brushless-gimbal/downloads/list

Hat jemand zufällig eine vernünftige Anleitung die mir weiterhelfen kann? ;)

zur Info: Wenn ich den Gimbal in Betrieb nehme, funktioniert dieser zwar, aber eben sehr schlecht da noch immer die standard - parameter eingestellt sind!


Danke
Daniel
 
#2
Hat sich aus zwei Gründen erledigt:
1.) Beim Firmwareupdaten hab ich das falsche ArduinoBoard ausgewählt statt Nano -> UNO
2.) hat soweit funktioniert, bis ich die Betriebsspannung verpolt habe :(

Daniel
 
#4
Hab ich bei mir auch verpolt. Einfach dann die Sicherung überbrücken und in Zukunft Verpolung vermeiden...

Grüsse
So einfach ist es leider bei mir nicht! Da die beiden Motorregler ja direkt mit Vcc verbunden sind (nicht über den 5V Regler -> und Sicherung) sind mir leider da beide druchgebrannt. Hab diese jetzt ausgelötet und überpüft ob der µC noch funktioniert -> Ja tut er! :) hab jetzt zwei neue Brushlessregler (12€ Stück) bei farnell.at bestellt!

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten