Einstiegshilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fetti

Neuer Benutzer
#1
Hallo.

Ich bin Fpv-Jungfrau und suche ein Fpv-Set mit folgenden Merkmalen.

1. Reichweite c.a. 2000m
2. relativ gute Bild und Ton Übertragung
3. Bildübertragung auf TFT mit 12V
4. darf nbatürlich nichts kosten :) (unter 500 Euro)
5. im Display soll Fluggeschwindigkeit, flughöhe, Akkuspannung, flugrichtung (Kompass) und die Entfernung zum Empfänger angezeigt werden.

6.schwenkbare kamera

Sicherlich werden jetzt einige von Euch laut lachen nachdem Ihr den Beitrag gelesen habt, dennoch würde ich mich sehr freuen wenn sich Jemand die Zeit nimmt mich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und mir zu sagen was möglich ist.

Also Leute haut mal ordentlich drauf, ich kanns vertragen

mfg
der Dicke
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#2
gut dann lasse ich deinen Ballon mal fröhlich platzen!
zu 1.: Reichweite von 2km das vergiss mal lieber 1km ist momentan so der Standard der sicher zu erreichen ist und glaube mir das reicht vollkommen 2km sind zwar schaffbar aber nur mit enormeme technischen aufwand denn hier bekommst du auc mit dem RC probleme(ab ca 100-1300m wirds hier eng)
du brauchst für große reichweiten auf jedne fall ne Patch! besser währe diversity, noch besser diversity und Traking(osd vorraussetzung aber das willst du ja eh haben)
zu 2.: dann solltest du dir ne gute cam besorgen da fragst am besten den basti was da momentan das top modell ist. wird ich aber über 100€ kosten.
wenn ein normales videobild auch reicht kauf dir für 15$ die HK cam
zu 3.: kein thema tft an videoempfänger und ab dafür tft kostet in sinvoller größe so ab 70€ aufwärts
zu4.: das kannst du mal ganz schnell abhacken. gehen wir mal von einen system aus das ungefähr deinen anforderungen entspricht:
kamera: GF-PF540 160€
Diversity: Eagleeye FPV Station 90€(für traking brauchbar)
Video Empfänger: 2x GF2,4ghz high end empfänger 110€
Video sender: GF 2,4GHz 4 Kanal HighEnd 10mW A/V-Sender 65€
patch antennen: 2x 14db patch 104€

dann gehen wir mal davon aus das du das taking gehäuse selber baust und rechenn dafür 20€ material
dafür brauchen wir dann aber noch zwei servos 1 sollte min 180° können: 90€

Dann noch pan tilt(incl servos): 85€
und natürlich ein OSD(ohne geht kein traking): Eagle tree osd 90€
+ 80€ fürs gps

dann noch ein paar akkus(sender und emfänger): 30€

das ist jetzt nur das grobe da hast du noch keinen flieger und noch kein RC das setzt ich jetzt einfach mal vorraus
damit sind wir jetzt bei ca 900€ achso und da fehlt natürlich noch der tft also alles in allem 1000€!!!
zu 5.: mit osd kein thema
zu 6.: schschwenkbare cam Pan/tilt

so viel spas beim tiefen fall hoffe du schlägst nicht so hard auf.

es geht aber auch günstiger!

Gruß

Alex
 

Fetti

Neuer Benutzer
#3
wow ..schluck...wahnsinn!
ich fang schon mal an zu sparen. Ich habe mich gestern Nacht intensiv mit diesem Thema beschäfftigt und befürchtet das sowas dabei raus kommt. Trotzdem werde ich diesen Traum nicht aufgeben. Aber meine Ansprüche werde ich wohl drastisch zurückschrauben müssen.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich dafür bereit bin.

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort. bin zwar geschockt aber keines falls endmutigt.
ich habe mir schon gedacht das eine Menge Hardware am Empfänger notwendig ist um die schwache Sendeleistung zu kompensieren.
Dein Beitrag hat mir sehr geholfen.

der Dicke
 

Richie69

Neuer Benutzer
#4
Moin Fetti,


der Alex hat Dir ja schon mal die Richtung vorgegeben und seine Tipps sind schonmal sehr interessant um zu wissen, wo die Reise hingeht.

Da ich auch schon seit Längerem mit dem Gedanken spiele, in FPV einzusteigen, beschäftigen mich so ungefähr die gleichen Gedanken wie Du sie im Moment hast.

Fakt ist, Du wirst nicht umhin kommen, Dich hier in dieses aber auch z.B. in's RC-Line-Forum umfassend einzulesen.

Beim Googlen habe ich heute das hier gefunden, das Setup des Verfassers ist zwar nicht meine erste Wahl aber eine Möglichkeit.

http://www.hermen.net/_export/pdf/modellbau/fpv

Da Du Deinen Flieger sowieso ein paar mal in den Acker bohren wirst, sind hochwertige Komponenten für den Anfang meiner Meinung nach nicht erste Wahl.

Also lass' Dir nicht dem Mut nehmen, bau' Dir eine Billiglösung für den Anfang und rüste dann nach und nach auf.

Ich muss noch meine Frau überzeugen... :S:


Gruß, Richie
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
Richie69 hat gesagt.:
Da Du Deinen Flieger sowieso ein paar mal in den Acker bohren wirst, sind hochwertige Komponenten für den Anfang meiner Meinung nach nicht erste Wahl.

Kann ich so nicht unterschrieben ich habe zwar auch mit nem günstiegne set angefangen aber ich hatte nie nen absturz beim FPV flug zumindest war er nicht auf die FPV sicht zurückzuführen. eignetlich es FPV fliegen ganz einfach und man gewöhnt sich super schnell an die neue Perspektieve die meisten können breits nach 10-15 min flug problemlos in FPV sicht landen. man shcießst vielleicht etwas übers eignetlich ziel hinaus weil man die geschwindigkeit falsch einschätzt aber sonnst....


Gruß

Alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten