Empfänger für MC-12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Also, Ich habe in einem anderen Thema schon mal zu ner Graupner was gefragt und mir wurde da die MC-12 (35Mhz) Empfohlen. Nun habe ich Sie gekauft und wollte nun wissen welchen Empfänger ich kaufen soll. Also 7 Channel brauch ich mindestens, glaube ich :D
Ach so und bitte nix über 70 Euro O: Mehr habe ich momentan nicht xD

MfG Sascha
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#3
r700 ist in etwa das übelste an empfang, was du dir antun kannst. die trennschräfe ist so genau, dass man einen 40Mhz quarz einsetzen kann und der auf dem 40er Band läuft.

nimm für das geld lieber einen 8kanal corona oder mc 16 scan.

(achja, das ding ist auch nicht wiklich verträglich mit anderem rczeug. ein schlecht entstörter bl regler bringt das ding scho mal ausser atem)
 
#4
Ähm, Danke erst mal =) Wie schaut es denn damit aus
http://cgi.ebay.de/Empfanger-Scan-RP-8-DSP-V7-1-Deutsch-8-Kanal-Doppelsupe-/160442213990?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item255b19e666#ht_1068wt_758

Der ist DoppelSuppe, das klingt doch Lecker !?! :) Für mich klingt der gut :D Ich habe aber auch keine ahnung von Sender/Empfänger-Technik >:D
 
#5
Der Corona ist natürlich um einiges besser aber auch deutlich teurer. Da du ja nicht soviel ausgeben wolltest..
Ich persönlich verwende nur noch PCM-Empfänger mit Doppelsuperquarz. Scan-Empfänger mag ich nicht das sie anscheinend nicht die Reichweite eines Empfängers mit Quarz erreichen. Und bei FPV kann jeder Meter wichtig sein.

LG Timbergrey
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#6
Den Corona bekommst du bei HK für 20$ + 4$ Versand, und sparrst dir dann sogar die Einfuhrumsatzsteuer, da unter 22€.

Hier der Link zur Seite.

Ich hab den 6-Kanal selbiger Bauart, will ihn aber in einen Heli verbauen, und kann daher noch nichts über die Qualität sagen.

Gruß Steffen
 
#7
Oh je :D Was denn nun. Ich will Reichweite, wie schaut es mit dem Hier aus ? Oder der Hier? Zeigt mir mal Ebay Links damit ich blind drauf zukaufen kann O:

MfG Sascha =)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
Ich bin von den ACT Empfängern begeistert. Nutze die in all meinen Fliegern, die kann man auch im Diversity nutzen.
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#11
Raventumble hat gesagt.:
Kann die MC-12 überhaupt PCM bzw. Doppel Super ???
Nee - ich glaube, die kann nur PPM.

Wobei die Meinungen ja auseinander gehen, was denn nun wirklich besser ist. Mit PPM hat man an der Reichweitengrenze einen weichen Übergang, in dem man durch Servozucken merkt, wenn es Zeit wird umzudrehen. Bei PCM kann man sich darauf nicht verlassen, da kann der Empfang ganz plötzlich weg sein...
 
#12
Ja aber kann man denn Hier z.B. überhaupt mit der MC-12 verwenden ? =)
Oh man hätte nun nicht gedacht das dass aussuchen eines Empfängers so Nervig ist :D
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#13
Das ist ein FM Empfänger, deswegen sollte er eigentlich mit Deiner MC 12 funktionieren. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber bei ACT anrufen / ne Mail schreiben.

Ich war auch unsicher als ich meinen ersten ACT Empfänger gekauft habe...
 
#14
Okey, Ich habe denn nun mal ne E-Mail geschrieben. Ich hoffe doch mal das es geht =)
Danke noch mal an euch alle - Auch das Ihr die Geduld dazu hattet
Thx !

MfG Sascha
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#15
Nachtrag: Den DDS 10, den Du auch der ersten Seite verlinkt hast, habe ich auch in meinem Albatros. Der war zu 35 mHz Zeiten das Schlachtschiff von ACT überhaupt. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen - sollte auch zu Deinem Sender passen, weil er PPM, PCM und SPCM kann. Am Boden haben wir damit im Reichweitentest mit eingeschobener TX Antenne mit ner MX-16 bei ca. 200 Metern aufgegeben weil der Empfang nicht aus der Ruhe zu bringen war und wir keinen Platz mehr hatten...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#16
ich glaub beim FPV fliegen ist Ruhe, Gedult und Gelassenheit ein muß.
Sei es beim Aufbau des Equipments, bei den Test die sehr Zahlreich werden können oder auch beim Fliegen. Gerade beim Fliegen ist es oft wichtig nicht in Unruhe oder Hektik zu geraten da es doch oft zu Ungewohnten Situationen kommen kann;)

und wenn es dann schon an so einem Thema hängen würde...;)
 
#17
Carlson hat gesagt.:
Nachtrag: Den DDS 10, den Du auch der ersten Seite verlinkt hast, habe ich auch in meinem Albatros. Der war zu 35 mHz Zeiten das Schlachtschiff von ACT überhaupt. Den kann ich Dir wärmstens empfehlen - sollte auch zu Deinem Sender passen, weil er PPM, PCM und SPCM kann. Am Boden haben wir damit im Reichweitentest mit eingeschobener TX Antenne mit ner MX-16 bei ca. 200 Metern aufgegeben weil der Empfang nicht aus der Ruhe zu bringen war und wir keinen Platz mehr hatten...
Meinst du diesen hier ? Denn nehm ich wohl diesen, aber kann ich den so nutzen wie er da in der Auktion angeboten wird ? Oder brauch ich noch was dazu. Sorry für die Doofe Frage aber daunten steht so viel von DSL anschluss - und - Programmieren am PC - und - 2 Empfänger ran usw @.@ Für nen Modelbau anfänger ganz schön verwirrend :D

MfG Sascha
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#18
Meine ACT DSL6 sind auch nicht aus der Ruhe zu bringen und für des ES+ eventuell nen Headtracker würde der auch reichen. Den brauchst du auch nicht programieren oder so ;)
 
#19
Aber der DSL6 hat doch nur 6 Channel ?!?! Mmm Naja ich habe mein Querruder zwar nur auf ein Port aber denn ist das alles so knap O: Ich nehm den 10er für 56Euro, passt schon :) Danke noch mal !
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#20
Ich schaue heute Abend mal in die Anleitung inwiefern Du den Empfänger ohne PC-Verbindung programmieren kannst. Eigentlich sollte alles Wesentliche gehen aber ich habe es nicht im Kopf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten