Empfänger für MC-12

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Danke, ist sehr Nett. Würde Ihn gerne morgen bestellen O:
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#22
Du kannst den Empfänger ohne PC Verbindung nutzen wie jeden anderen auch. Den Anschluss an einen Computer brauchst Du nur für weiterführende Funktionen, die aber über das "normale" weit hinaus gehen.

Wichtig ist nur, daß der Ebayverkäufer Dir den "Programmierstecker" dazu gibt. Mit diesem Stecker startet man den Frequenz-Scan wodurch Du den Empfänger auf Deinen Sender einstellst (der Stecker hat nichts mit der Verbindung zum PC zu tun). Außerdem sollte der Verkäufer sämtliche Programmierung (Mixer, etc) löschen, sofern er den Empfänger mit PC programmiert hat, damit er bei Dir auch ganz normal funktioniert.

Die Anleitung zum Empfänger findest Du hier: http://www.acteurope.de/IntAnleitungschachtelDDS10PPMPCM.pdf

Also: Ebay Verkäufer fragen, ob er den Programmierstecker für den Frequens-Scan dazugibt und seine Programmierung löscht und wenn ja - zuschlagen! ((-;
 
#23
Danke für die Anleitung, habe den Empfänger gestern bestellt. Und noch mal Danke an alle die mir geholfen haben !

MfG Sascha
 
#24
Hey, alle zusammen O: Ich habe dem Empfänger nun vor mir liegen... Und nun ratet doch mal was Fehlt :D Genau der Programmierstecker ... Ähm, nun wollte ich Fragen wie dieser Stecker ausschaut und was der macht maybe kann man denn ja nachbauen oder so...
Hilfe :D

MfG Sascha
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#25
Sowas blödes...

Der Programmierstecker macht nichts anderes, als daß er zwei der vier Kontakte in der DSL Buchse überbrückt (ich glaube die mittleren beiden - in der Anleitung sieht es so aus).

Sowas kann man sicher auch ohne den Stecker lösen aber die Buchse ist schon ziemlich klein und liegt auch im Empfänger etwas zurückversetzt, so daß man nicht so leicht dran kommt... Falls Du versehentlich die falschen Kontakte überbrückst, könnte der Empfänger kaputt gehen, wenn Du Pech hast.

Der Programmierstecker sieht ziemlich unscheinbar aus. Ist tatsächlich nur ein sehr kleiner Stecker für die DSL Buchse, an dem ein einziges kurzes Kabel von einem Kontakt zum anderen geht. Vielleicht hast Du ihm im Paket übersehen, weil Du nach etwas "größerem" gesucht hast?

Grüße,

Georg
 
#26
Ich habe das Packet auf mein Bett ausgebreitet und alles durchsucht ... leider ohne erfolg, ich müsste wissen welche der kontakte verbunden wird O:
Denn würde ich selbst was basteln können.

Das total gemeint gutes Wetter grade bei uns O:
MfG Sascha =)

Edit:

Schaut mal hier, da schaut es so aus als würden es die beiden Rechten sein >.<
Hier von der ACT Seite, wenn man ein wenig runter scrollt ist er auch abgelichtet. Auf dem bild schaut es jedoch so aus als würden es die beiden Mittleren sein. Wenn jemand in diesem Forum vilt. diesen Empfänger hat könnte er mal bitte nachschauen wie das mit dem Stecker nun ist O: Danke auf jeden fall
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#27
Es sind definitiv die beiden mittleren Kontakte, hab gerade mal an meinem Stecker nachgesehen. Bei genauem Hinsehen erkennt man das auch auf dem Bild bei Conrad.

Grüße,

Georg
 
#28
Ich mag schon garnicht mehr euch zu nerven aber es geht weiter O:

Also Ich habe mal versucht mit Lötzin die beiden Kontakte in der Mitte zu verbinden in dem ich das dazwischen gesteckt habe. Naja aber i-wie ist nix passiert also :
Habe den Empfänger aus gemacht, Sender an
Lötzinn zwischen die beiden Kontakte geklemtt
Empfänger an~
30 Sekunden (und mehr) gewartet aber nix O: Konnte keinen der Servos bewegen ~.~

Hilfe ? >.<

MfG Sascha
 

Carlson

Erfahrener Benutzer
#29
hmm... entweder hat das mit dem Lötzinn nicht richtig geklappt und Du hattest keinen Kontakt zwischen den beiden Pins oder mit dem Empfänger stimmt was nicht...

Du kannst ihn mir gerne mal zuchicken, dann stelle ich ihn am PC auf Deinen Kanal ein und schau nach, ob da alles i. O. ist. Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Weg über den Verkäufer oder ACT...

Grüße,

Georg
 
#30
Oh man, Also mein Lötzinn ist in Ordnung ^^ Und der Kontakt sollte auch stehen. Man kauft sachen für viel geld und wird denn noch beschissen, super zeiten. Naja egal. Ich Habe mir son Olles "Programmier"-Kabel/stecker bestellt und schau den mal ob es geht. Wenn nicht schicke ich ihn dir zu. Danke für das Nette angebot

MfG Sascha
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten