Entscheidungsfrage: Graupner oder Multiplex

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#41
Also ich flieg mit der MX-12 und MC-12 7 Modelle über die letzten 2 Jahre...alle mit R700 Empfänger, 0 Probleme.
Und zur Reichweite..es sollten 4-5 km drin sein mit Antennenverlängerung (bzw hab ich das so gelesen und sie mir deswegen gekauft).
Am R700 RSSI abgenommen,am OSD angelegt....ich bleib dran wie weit man damit kommt .....:p:

Verglichen mit der Funke von meinem ersten 50€ ebay Modell..ist alles wo Multiplex oder Graupner draufsteht "Godlike" ^^

Gruß Kampfpilot
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#42
den r700 würde ich jedoch schnellstens entsorgen... dessen frequenzdiskriminierung ist löchriger als schweizer käse. wir haben scho 35Mhz empfänger mit 40er steuerungen betrieben (problemlos). dummerweise fängt er jedoch auch so ziemlich alles andere rundherum ein, was ebenfalls zu mehreren abstürzen führte (nachweislich war der empfänger daran verantwortlich, weil er eine oberwelle der steuerungsfrequenz erwischte und diese zu interpretieren begann)
seither dienen die empfänger bei uns nur noch zu testzwecken und spielereien am boden. die 40er modelle wurden mittlerweile eingestampft.
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#43
Nun ich schätze deine Kompetenz Lunovis und würd da nie dagegen sprechen,aber...

da ich hier relativ alleine nur mit Zuschauern weder in der nähe von RC Vereinen noch mit anderen fliege werde ich nix tun solange das System einwandfrei funktioniert. Als ich mich vor 2,5 Jahren angefangen habe über FPV intensiv zu informieren hab ich den Empfänger aufgrund seiner Reichweite gekauft (2.4Ghz war da auch noch net ganz so dominierend wie jetzt) und muss sagen bis jetzt hat er mich nicht enttäuscht,langfristig werde ich sowieso auf LRS wechseln...das das Ding hoffnungslos veraltet ist dessen bin ich mir bewusst....

Aber solange .. never change a running System!

Hab den in 5-6 Modellen ,alle mit Flugzeiten im hohen 2-stellingen Stundenberreich,bevor der Empänger geht wird eher der Motor oder Akku schlapp machen...

Gruß Kampfpilot
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#44
Kaldi hat gesagt.:
gfunk006 hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Jujo hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Habe ich gerade bei YouTube gefunden - ein Blick auf die MX-12 HoTT:
Oh man bei dem Preis kann man echt schwach werden. Zumal man das Ding vor Weihnachten sicher auch noch gut wieder verkaufen kann, wenn man doch die 20 haben möchte. Der Funktionsumfang für einen Sender in der Preisklasse ist ja gigantisch!!!! Ich glaube am Wochenende kommt doch mein Kellerräumungsthread, dass ich meine Ressourcen umlagern kann :D
vor allem, weil Graupner eine Reichweite von bis zu 4000m angibt.
stimmt leider nicht ganz, die mx-12 wird mit dem gr-12 ausgeliefert,
der gr-12 hat nur eine antenne und ua deswegen "nur" 2000m reichweite.

4000m haben nur die gr-16, gr-24 und die gr-32...
sorry ist nicht böse gemeint, wollte das nur klarstellen.
bin selbst begeisterter mx-20 user
Es hat keiner was anderes behauptet... ich glaube, Du liest da eher zwischen den Zeilen. Außerdem: "bis zu" 4000m

... aber Du hast vollkommen Recht mit der Aussage. Die MX-20 habe ich jetzt auch - ist schon ein feines Teil.
lol??
wollet darauf hinweißen dass du mit der mx12 nur 2000m reichweite hast weil der empäfnger gr12 nicht mehr kann...
ab gr16 sinds dann 4000m.
das wollte ich klarstellen, wurde oben falsch gepostet...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten