Entscheidungshilfe: Futaba MX-18 und Spektrum DX7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oti47

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich möchte mich in Richtung FPV entwickelt, habe zwei Funkten zur Auswahl und brauche jetzt einen Empfänger für mein FPV-Modell.

Meine Funken sind, eine FUTABA MX-18 und eine Spektrum DX7.

Was ist der bessere Startpunkt für den FPV Einstieg?

Danke
Oti :???:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Entscheidungshilfe

Hi,

hat die MX18 ein 2,4 GHz Modul?
Wenn Du mit Deinen Kollegen am Platz gemeinsam fliegen willst, solltest Du sowieso in Richtung 5,8GHz denken für den Video-Downlink, sonst ist der Streß mit den Kollegen vorprogrammiert.

;) o.d.
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Entscheidungshilfe

Hallo,
die MX18 hat kein 2,4GHz Modul, die läuft auf 40MHz.
Das mit dem 5,8 GHz Downlink, hatte ich schon angedacht.

Für mich ist die Frage 40MHz oder 2,4GHz Spektrum das Entscheidende.

Gruß
Oti
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Entscheidungshilfe

die DX7 ist doch keine Schlechte Funke
Bei 40 Mhz besteht ja immer die Gefahr, das einer mit seinem Automodell näher zu deinem Modell steht als du, und dann könnte es Probleme geben
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Entscheidungshilfe

DerCamperHB hat gesagt.:
die DX7 ist doch keine Schlechte Funke
öhm...ich sach ma lieber nix, sonst heißts noch üble nachrede oder so...





[size=xx-small]aaber, tät das 2,4ghz modul der Futaba T12FG in die MX18 passen? hab eins über, fliege ja ACT
[/size]
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Entscheidungshilfe

Habe ich Geschrieben es wäre eine Gute:D
Nutze Flysky Th9x/FRSky DHT:p:

Aber es geht ja darum, ob er mit seiner Ausstattung in den FPV Einsteigen kann, und dafür reicht die DX7 aus, und ist auf allen Fall Sicherer als eine 40 Mhz Funke

Ein Umbau auf 2,4 Ghz oder eine Andere Funke kann ja immer noch gemacht werden, ist somit aber nicht an erster Stelle Wichtig
 
#7
Meine dx7 ist sehr sicher besser als die dx8.Die dx8 kann ich im Moment nicht empfehlen.futaba t8fg soll auch sehr gut sein bei uns am Platz ist aber auch schon jemand abgestürzt damit Richtfunk wo ich mit der dx7 nie Probleme hatte.
Ich denke dx7 und t8fg nehmen sich nicht viel ist Geschmacksache.Im Moment aber noch die Finger von der dx8 lassen.
Ich sag nur drei mal eingeschickt und die alte siebener geht und geht und geht.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#8
Die DX7 ist halt sehr starr programmiert. So ein richtiger analoger Kanal mit Schieberegler fehlt einfach. Ich bin deswegen zur MX-22 gewechselt und habe das Spektrum-Sendemodul dazugekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten