Entscheidungshilfe Kamera 600TVL oder 690TVL

#41
D-WDR = Digital Wide Dynamic Range
SS-WDR = Single Scan Wide Dynamic Range
Was die genauen Unterschiede sind weiß ich allerdings auch nicht.

Das mit dem Netzteile bedeutet, das kein 220/110/12V Netzteil mitgeliefert wird.
Bei manchen Cams bekommst du ein Netzteil für direkten Stromanschluss an 220V mitgeliefert. In diesem Fall ist dem nicht so...
Hallo Chucky1978,

schönen guten Morgen!
Ich bin Sissi von kamera2000.com

Untschied von D-DWR und SS-DWR

Zurzeit gibt es drei beliebte Formen von DWR auf dem Markt:

Die erste: Südkoreanischer DSP (Digital Wide Dynamic Range)
Südkoreanischer DSP arbeitet wie folgendes: die Szene wird zweimal belichtet. Die Kamera macht eine schnelle Belichtung zunächst gegenüber hellen Bereichen, und speichert es die Daten im Pufferspeicher; Dann belichtet es noch mal langsam vom dunklen Bereich der Szene, um ein klares Bild von dem dunklen Bereich zu bekommen, und die Daten wird auch in der Datenpuffer gespeichert werden. Mit der Verwendung vom DSP-spezifischen Bildverarbeitungs-Algorithmus werden der geeignete Teil der beiden Bildern entnommen, dann Alle Teile übereinanderlegen, dann wird ein deutliches sichtbares Bild bekommt.
Basierend auf den oben genannten Technologien ist es branchenweit als "falscher DWR bezeichnet, Im Vergleich mit anderen Technologien ist der Preis vom Koreanischem DSP niedriger, deshalb gibt es immer noch ein Teil des Marktes. "

Die zweite: amerikanischer Pixim-DWR
In der Verarbeitung vom Pixim-DWR wird DPS in jedes Pixel einzeln belichtet und mit Regeltechnik ARM7. Dies im Vergleich mit Südkoreanischem DSP verfügt über einem höheren Dynamikumfang. Die DWR Kamera mit CMOS-Sensor mit dieser aktuellen Technologie kann der Dynamikbereich bis 95dB oder auch zu 120dB erreicht, Dieses DPS löst auch das Problem vom Fehlen des CCD-Sensors beim Dynamikbereich und auch die Farbechtheit. Dies bittet realistischer Farbwiedergabe, um die Anforderungen der Anwendung zu erfüllen.

Aber die Pixim-DPS-Technologie basiert auf separate Behandlung von jedem des Pixels. Weil jedes Pixel einen vollständigen Satz der Verarbeitungsschaltung enthält, dadurch dass sich die lichtempfindliche Fläche von jedem Pixel groß verrigert wird. Das heißt die Menge des lichtempfindlichen bewirkt. Das Ergebnisse ist, dass die Empfindlichkeit vom die Kamera mit DWR CMOS-Sensor nicht zufriedt wird.

Drittens: Sony Eiffo-P DWR
Im Vergleich mit diesen beiden Arten ist die Kamera mit Sony Effio-P sogar noch beliebter. Sony hat in den vergangenen zwei Jahren die Technologie von Effio-P-WDR entwickelt.

Berichten zufolge unterstützt die Effio-P Kamera mit SONY-Sensor den Dual-Scan-CCD, deswegen kann es truen weiten Dynamikbereich verwirklichen. Die ist bei heller Hintergrundbeleuchtung und großem Kontrast auch in der Lage, ein klares Bild zu zeigen.

Falls jede weitere Frage, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, Sie können durch [email protected] mit mir kontaktieren.

schönes Wochenende!
Sissi
 
#42
gibts für die cams mit OSD auch andere kabel, um nur Video out abzugreifen ?
würde ungern den kompletten kabelstrang incl osd schaltern mitschleppen ?

bzw. kann man da ein 2. dazubestellen ?
Hallo VikiN,

schönen guten Morgen!
Ich bin Sissi von kamera2000.
Ja, Falls Sie die Kamera nich einstellen wollen, können Sie das Kabel mit einem Kabel für Video-Out welchsen.
Der Anschluss für Videokabel verändert sich, es gibt 1.25mm und 1.5mm. deshalb brauchen Sie den Anschluss mal bestätigen.

Falls Sie die Artikelnummer von uns mir mitteilen, dann kann ich Ihnen weiteres Kabel empfehlen.
Für weitere Frage bitte senden Sie mir E-Mail an [email protected]

Schönes Wochenende!
Sissi
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#43
Danke Sissi für die guten Erklärungen,
Kann jemand hier einen Video-Vergleich zwischen Sony Eiffo-P DWR und der Pixim insbesondere auch mit Sonnengegenlicht anbieten?
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#46
Hi,
Ich Klinke mich hier mal mit meiner Frage ein:

Nutze derzeit folgende Cam:
http://www.camera2000.com/de/600tvl...a-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd-1.html

Und die fat shark dominator als Videobrille.

Nun überlege ich mir eine der folgende Cams für meinen Nuri zuzulegen.

http://www.camera2000.com/en/pixim-...90tvl-hd-ultra-wdr-camera-3-6mm-lens-osd.html
Oder
http://www.camera2000.com/en/540htvl-pixim-wdr-1-3-d1500r-board-camera-osd-menu-3-6mm-lens-fpv.html

Die Frage ist ob meine Brille überhaupt mehr wiedergeben als meine aktuelle Cam hergibt?

LG
Thorsten
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#47
Also ich habe lange Zeit ne 520TVL mit der Dominator betrieben u d bin nun auf die Sony HAD 600, die Du oben verlinkt hast.
Es liegen Welten zwischen diesen beiden Auflösungen, ich kann Dir von einer 540TVL abraten.

Dies ist aber nur meine ganz persönliche Erfahrung.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#49
Das kann ich nicht sagen. Beachte nur das Du die Pixim nur nutzen solltest wenn kein Propeller im Sichtfeld ist. Viele Piximnutzer beklagen komische Färbungen im Bereich des Props, ist wohl ein Problem mit den Pixims.
 

Thorsten-fpv

Erfahrener Benutzer
#50
Danke das mit den Props ist mir bekannt. Darum hat der Quad auch die Sony drauf. Beim Nuri den ich gerade am bauen bin ist das dann kein Problem.

De Frage ist halt ob man von dem doppelten Preis nachher auch was sieht.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#51
Den Videovergleich von damals kenne ich, hier schneidet die Pixim eigentlich besser ab.
Ebenfalls bei den Bilder von Sissicat zu beobachten. Jedenfalls was die Gegenlicht-Darstellung betrifft.
Die Pixim macht aber irgendwie sich härter abgrenzende Pixel. Doch eben im Gegenlicht meiner Meinung noch ungeschlagen. Die Sonys wirken weicher.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
#52
Naja aber da steht ja nur ccd. ob damit die 700tvl gemeint ist von den Bildern `? Da find ich die 700er besser in dem Video. Geschmackssache eben. Weist du zufällig wie das mit verstellbaren Linsen ist. Taugen die den was oder besser eine feste kaufen ?
 
#55
Hi,
Ich Klinke mich hier mal mit meiner Frage ein:

Nutze derzeit folgende Cam:
http://www.camera2000.com/de/600tvl...a-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd-1.html

Und die fat shark dominator als Videobrille.

Nun überlege ich mir eine der folgende Cams für meinen Nuri zuzulegen.

http://www.camera2000.com/en/pixim-...90tvl-hd-ultra-wdr-camera-3-6mm-lens-osd.html
Oder
http://www.camera2000.com/en/540htvl-pixim-wdr-1-3-d1500r-board-camera-osd-menu-3-6mm-lens-fpv.html

Die Frage ist ob meine Brille überhaupt mehr wiedergeben als meine aktuelle Cam hergibt?

LG
Thorsten
Hallo Thorsten,

schönen guten Morgen!
Falls Sie eine Kamera für FPV kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen folgende,

PZ0420 mit 3,6mm Linse
http://www.camera2000.com/de/600tvl...era-with-osd-menu-dnr-sony-super-had-ccd.html

PZ0420 mit 2,8mm Linse
http://www.camera2000.com/de/600tvl-d-wdr-board-camera-with-2-8mm-lens-dnr-sony-super-had-ccd.html

Diese Kamera wird für FPV entwickelt und haben wir die Farbe des Bilds verbessert.
Es ist mit hohem Preis-Leistung-Verhältnis und sehr beliebt.

Herzliche Grüße
Sissi
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#56
Hallo
Vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen ...
Ich habe mir für einen Buggy eine Sony 600CCD ohne Gehäuse (also Platinencam) und ein Metallgehäuse kommen lassen.
Für den Flieger habe ich mal eine mit Gehäuse gekauft - nun ist die Auswahl bei Cam2000 riesig. Ich war froh zumindest die gleichen Daten beider Cams gefunden zu haben.
Nun muss die Cam noch in das Gehäuse - was muss ich alles von der Platinen Cam entfernen - das Plastteil? Um dann das geschraubte Objektiv nur in das Gehäuse zu drehen und Schärfe abgleichen?
mfg HF
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo
Das ganze hat sogar funktioniert, besten Dank. Da es heute schon zu dunkel ist werde ich die erste Ausfahrt mal auf morgen verschieben.
mfg HF
 

dl7

Erfahrener Benutzer
#59
Ich muß hier mal Sissi ein ganz ganz großes Lob aussprechen:D

Ich habe die 600tvl-d-wdr-board-camera-with-2-8mm-lens-dnr-sony-super-had-ccd per e bay gekauft und diese sollte eigentlich, da in D vorrätig, schnell geliefert werden. Das war mir wichtig, da in Berlin die Ferien anfangen und ich mit Kamera in den Urlaub wollte.
Leider war auch am eigentlichen Liefertag die Kamera noch nicht einmal als versendet gemeldet. Nun gibt es natürlich im Internet auch unzuverlässige Firmen und ich wurde etwas nervös:mad:
Nachdem ich mich an Sissi wandte, kümmerte sie sich in hervorragender Weise um eine schnelle Lieferung, die heute, rechtzeitig zum Einbau über das Wochenende, per DHL Express eintraf. Ausserdem erhielt ich noch ein "Trostpflaster" für meine kleine Wartezeit.

SOLCH EINEN SERVICE GIBT ES NICHT OFT!

Ich bin froh dort gekauft zu haben und das wir hier im Forum so gut "betreut" werden.
Großes Lob und beste EMPFEHLUNG.:engel:
Gruß
Reiner
der jetzt mal schaut wie man die Kamera am besten einbaut.
 
#60
Hallo dl7,

Schönen guten Tag!
Vielen Dank und es ist der Rede nicht wert, tut uns sehr leid für die verursachte Unannehmlichkeit!

Schönes Wochenende!
Sissi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten