Enttäuscht vom ersten "Versuch" eines FPV-Fluges

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flugdet

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Volker,
das Wichtigste ist ja schon gesagt.
Was hast du denn für einen Kopter? Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, bau eine NAZA mit GPS d'rauf. Kostet natürlich wieder. Da kannst du ihn in Sicherheitshöhe parken, ganz entspannt die Brille aufsetzen (Monitor ist kein FPV) und dann die ersten vorsichtigen Stickbewegungen machen. Ohne Höhe zu ändern, parkt er nach loslassen der Sticks immer wieder ein. Nach einigen Minuten fühlst du dich schon sicher. Da mußt du aufpassen, daß du rechtzeitig landest oder evtl den Failsafeschalter umlegst - so'n Spaß macht das!
 

VoBo

Erfahrener Benutzer
#22
Hi Volker,
das Wichtigste ist ja schon gesagt.
Was hast du denn für einen Kopter?
Auf dem Copter ist ein APM2 montiert. Der lässt sich im Loiter-Mode ja auch gut in der Luft parken :)
Ich werde mir jetzt erstmal ein Kabel für die GoPro basteln und eine Videobrille organisieren. Ich hoffe mal, dass es dann besser klappt. Für die ersten Versuche müsste doch auch eine i-Theater Videobrille reichen, oder ? (ist mir schon klar, dass ich mir bei zunehmender "Sucht" dann eh noch ne bessere kaufen werde *ggg)

Gruss
Volker
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#24
aber ne gebrauchte Cinemizer kostet nicht mehr als 150€
Ich suche auch schon länger eine gebrauchte günstige Cinemizer, aber habe bisher meist nur Preise deutlich über 200€ (Cinemizer oder Cinemizer plus) gesehen. Ganz selten mal knapp unter 200€ und am Samstag habe ich eine Cinemizer (1. Generation) für gut 170€ knapp verfehlt. Ich beobachte die Preise allerdings schon fast ein halbes Jahr.

Gucke ich evtl. an der falschen Stelle, hast Du einen Tipp für mich?
 
#25
Hallo FPV Gemeinde,

ich bin noch weit entfernt von dem ersten FPV Flug und habe eine Frage zum Bild vom FoBo.

Auf dem Foto von FoBo sieht man 2 Cams...Eine GoPro und noch eine andere.

Warum 2 Cams? Ich selber habe eine GoPro2 und wollte sie eigentlich als FPV Cam einsetzten. Taugt sie nicht dafür?

Ich denke, ich werde auf der Messe in Dortmund mein komplettes Material einkaufen, rechne so mit 1500€, hoffe ich bekomme damit was ordentliches zusammen. So habe ich vor Ort mal etwas Beratung, da ich hier in meinem Raum (Ruhrgebiet) leider noch keinen passenden Kontakt zu erfahrenen FPv`ler gefunden habe.

Bin selber mal gespannt, wie ich mich beim FPV anstellen werde :)

Gruß Jörg
 
#26
Hallo Vampir

Viele benutzen 2 Kameras 1x Gopro zum aufzeichnen und
1x ne Platinenkamera oft eine Sony mit 600tvl

Das hat den Grund das die Gopro ein Problem mit überblenden hat und auch der liveout nicht ganz so toll ist ...
Aber das ist jammern auf hohem Niveau ;)

Ich Fliege nur mit Gopro und Sender da mir das Bild der Gopro vollkommen reicht ;) auf nem kleinen Kopter hab ich ne keycam zum fliegen und aufzeichnen und finde die Videos und auch das Livebild ganz ok für so ein kleines 20g Teil
 

sausarus

Unikatbastler
#27
man sollte mit dazusagen, dass wenn du deine gopro an einem gimbal hast wird es extrem schwer damit einen copter zu steuern, da du kaum mitbekommst ob und wie er wegdriftet!
 
#29
Noch ne Frage .)

Gibt es hier bei mir in der gegend einen guten FPV Shop ...Ich brauch nämlich erstmal eine gute Beratung um zu wissen, was ich alles so brauche fürs FPV. Globe Flight macht ja einen ordentlichen Eindruck...ist aber 500 km weit weg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#31
Leider hat Sebastian ein ziemliches Monopol, FPV wird zwar immer bekannter, aber Richtig ran trauen tut sich noch keiner Wirklich
Mikrokopter hat noch etwas im Shop, aber Ostfriesland ist auch nicht so um die Ecke, und keine Ahnung, ob die nicht nur Online verkaufen.
 
#32
mmmh, da muss ich mich mit Einkaufen wohl noch gedulden. Gerade etwas entdeckt, schon das nächste gesehen und neue Fragen...
Gute 5,8 ghz Video Sender/Empfänger, richtigen cp Antennen, richtige Cam, Brille, Antennentracking, Headtracking, osd mit künstlichen Horizont, Autopilot mit RTH...Hab ich was vergessen...? :)

Sind GF auf der Messe in Dortmund nächstes Jahr?

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten