Erfahrungen mit electronicarc.com / FatShark.com?

Hab mit ihm gerade noch geschrieben, das ich es morgen wegsenden werde, worauf zurück kam: er haltet mich am laufenden.
Auf meine Frage, ob ich alles (Stromsensor und div. Kabel) mitsenden sollte meinte er, er braucht nur das EZOSD selbst und eine Kopie der Mails als Info.
Also wenn ich hier über die Probleme nichts lesen würde, würd ich mir denken: 1A Service (bis jetzt), man bekommt um 21.00 Uhr noch eine Antwort, wo gibt´s das noch......
 

Fliegergruss

... sieht alles
Wenn die "defekte Retoure" von Spanien aus zur Reparatur weiter nach China geschickt wird, von dort wieder zurück nach Spanien ... das kann dauern. Darüber muss man sich auch schon vor dem Kauf im Klaren sein. Deutsche Händler behalten sich ebenfalls oft das Recht vor, defekte Ware vor Austausch durch den Hersteller reparieren oder zumindest begutachten zu lassen.

Hier war doch auch schon ein solcher Thread dahingehend am laufen ...

Aber ich denke auch, dass das alles sehr schleppend und umständlich bei diesem Händler vor sich zu gehen scheint, wenn ich das hier so lese. Kann es jedoch letzlich nicht beurteilen, da auch ich bei allen (... nicht wenigen) Bestellungen dort nie Probleme dieser Art hatte und auch bisher stets eine schnelle Rückmeldung auf alle meine mails erhielt.
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
Wenn die "defekte Retoure" von Spanien aus zur Reparatur weiter nach China geschickt wird, von dort wieder zurück nach Spanien ... das kann dauern. Darüber muss man sich auch schon vor dem Kauf im Klaren sein.

Das mag ja alles sein nur warte ich schon den 7 Monat ;) und auf E-Mail´s wird nicht geantwortet.
Was sie mir damals per Mail mitgeteilt haben, ist das gleiche wie bei marcusantonius auch (sie halten mich auf dem laufenden) das war das letzte was ich von ihnen gehört hatte.
Es wurde auch kein Eingang der zurück gesendete Ware bestätigt, worauf hin ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellte, und dieser es genau belegte das die Ware 7 Tage nach absenden bei ihnen in empfang genommen wurde.


Wünsch dir Glück marcusantonius



Gruss nimnull
 
Danke, habs aber eh noch nicht weggesendet, bin noch in der Arbeit.

7 Monate!! Da gibts ja echt keine Ausrede mehr, wegen Versand nach China und zurück.....echt eine Sch***e!

Bin am überlegen, ob ich per Paypal Geld zurückhole und alles zurückschicke.
Kauf mir dann ein Neues und habs ein paar Tage später....
 

kismet

Erfahrener Benutzer
Hey,

schreibe auch mal meine Erfahrung mit dem Shop.

Bis jetzt habe ich nur das FatShark FPV-Set bestellt und dieses kam auch sehr schnell an (ca. 1 Woche).

Problem: Die Cam bzw. das Kabel hat einen Wackler und somit nicht wirklich funktionsfähig. Nach rückfrage wurde ich gebeten die Cam und das Kabel zurück (an eine andere Adresse) zu senden mit einer Beschreibung meines Problems.

Somit gebe ich mal das ding heute (spätestens morgen) zur Post und mal sehen was passiert.

Gruß
 

chichi

Erfahrener Benutzer
OK, das Spielchen geht weiter.

Alte Adresse war doch besetzt und meine Reklamation (Rücksendung) hat er wohl bekommen. Wie er das geschafft hat (evtl selbst an der packstation abgeholt?!)

Jetzt hat er mein Geld, meine Reklamation und will weiteres Geld für den Versand der Austauschware. Ganz schon heftig!
mal sehen ich nehme wahrscheinlich FULL REFUND!
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich gebe bescheid, wie entschieden wurde. Ich habe geschrieben, wie ich mir das vorstelle.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ja die Rücksendung hat er abgeholt. Ich musste ihm jetzt noch den Versand für den Umtausch bezahlen. Das ganze wurde letztendlich teurer als ich gedacht habe. Jetzt warte ich ab, ob ich für das viele Geld meine Brille bekomme.
 
Es gibt Neuigkeiten......
bevor ich das EZOSD weggeschickt habe, habe ich noch bei Paypal angerufen. Paypal meinte, ich soll den Käuferschutz in diesem Fall in Anspruch nehmen.
Is nichts schlechtes gegenüber dem Verkäufer, ich habe halt mehr Schutz bezügl. Fristen usw. Hat auch schon am Tel. alles aufgenommen und einen Fall eröffnet. Electronicarc hat gleich Stellung genommen und bekannt gegeben, dass der Artikel nicht defekt sein kann, da neu aber er ihn zurück nimmt. Hab Paypal wieder angerufen und ich kann nun den Artikel zurückschicken und bekomme mein Geld inkl. Versandkosten zurück.
Ein Austausch gegen ein Neues funktioniert hier leider nicht, muss halt einfach eine Neues kaufen...

Also muss sagen, die sind auf Zack! Bin echt froh, das ich nicht auf einem defekten OSD sitzen bleib......

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Info auch weiterhelfen.....
 

chichi

Erfahrener Benutzer
klar doch klingt nach einer super lösung - muss ich mir merken.
nur wer bezahlt den rückversand versichert nach Spanien?
 

chichi

Erfahrener Benutzer
25 Mails, 31 EUR Zusatzkosten für den Rückversand und Neuversand des Austauschs. 16 Tage Wartezeit. So sieht Reklamation im Ausland aus. Immerhin die Austausch-Brille ist auf dem Weg zu mir. Sobald sie da ist gebe ich ein letztes Mal bescheid.

Ich denke der Laden ist von den Preisen zu empfehlen. Reklamationen werden mit Austausch behandelt (leider ohne Freeway-Tickets, hier trägt der Rücksender alle Kosten - auch den erneuten Versand - selbst). Glücklich sind alle, bei denen alles auf Anhieb klappt und Garantie nicht so wichtig ist. Wer kostenlosen Umtausch-Service braucht bestellt besser gleich in D. Bei mir war jetzt der preis für die Dominator: 259 Brille + 17 EUR Versand 31 EUR Rücksendung+erneuterVersand = 307 EUR .

Alles in Allem kann ich sagen, dass der Shop in Ordnung ist und bemüht ist. Ganz klarer Nachteil, wenn was schiefgeht wie bei mir, ist die K am dampfen. Dann gilt es viele Mails zu schreiben und weitere Euros abzutreten.


So, wie versprochen mein Update:
Brille ist da (48h DHL Expr.), wurde umgetauscht, kleines Geschenk lag bei. Umtausch und Reklamationen werden also ernst genommen sind eben nicht ganz kostenfrei. Sonst grünes Licht für den Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
will auch ein kurzes Update geben:
Defektes EZOSD ist wieder bei ihm, kompl. Geld wurde durch Paypal ohne Probleme wieder an mich zurücküberwiesen.
Auch der Mail-Kontakt mit ihm nach der Paypal-Abwicklung war sehr freudlich.

Also hab ich gleich wieder ein OSD bei ihm bestellt!

mein Fazit:
-bei Problemen muss man halt ev. mehr Mails schreiben - aber wo nicht?
-man wartet auf Antworten nicht lange und sie sind freundlich.
-Rücksendungen per Paypal abwickeln, dann ist man auf der sicheren Seite.
-der Versand geht super schnell und der Preis ist auch nicht schlecht....

Lg Markus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten