Erstflug mit 8" Grapner E-Props

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maro61

Erfahrener Benutzer
#1
War heute nochmal mit meinem F450 zum Fliegen und war sehr entäuscht über diese E- Props von Graupner . hatte mir diese auf meinen f450 Montiert akkus geladen SLS 2650 APL 30C 4s , und los gings . Hi , ausser das diese viel Wind machten passierte gar nichts , der copter hob keinen milimeter ab . Man gut das ich meine Originalen DJI Props mitgenommen hatte . Diese gleich drauf montiert und konnte sofort wunderbar Fliegen ,Also in meinen Augen passen die Komponenten von DJI schon super zusammen . Auch lassen sich die DJI Props sehr gut Fliegen ob langsam oder schnell .Ob ich mir nocheinmal solche E-Props von Graupner zulege steht wolh noch in den Sternen .
Wünsche noch allen einen Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr
Maro
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#2
bei den eprops sollte man immer ein zoll größer nehmen, in manchen fällen sogar 2" ;)

MfG
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#3
..also das der Copter gar net abhebt liegt aber nicht an der Zollgröße von 8.

Da solltest Du eher mal schauen ob die Props richtig rum montiert waren. Thema rechts- und linkslaufend.

Die hab ich auch drauf die 8x5 E-Props von Graupner an SLS APL 30C+ 4S 3300und er fliegt wunderbar damit.

Ok mit 9 Zoll wird er noch nen bissl mehr Leistung / Druck haben. Probier ich nächste Woche mal aus.
 

ApoC

Moderator
#4
Mit originalen DJI Motoren fliege ich die 11x5. Geht wunderbar. 8" kann ja nicht funktionieren. Zuwenig Schub, bei den KV.
 

ApoC

Moderator
#6
Oho, die kleine 4. ;)
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo wieso auf das L und R der E-props reingefallen ??? Habe da wo ein Rechter DJI Prop war auch einen Rechten E-prop von graupner aufgesetzt und wo ein linker war auch einen linken . sollte dies falsch sein ??????
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo wieso auf das L und R der E-props reingefallen ??? Habe da wo ein Rechter DJI Prop war auch einen Rechten E-prop von graupner aufgesetzt und wo ein linker war auch einen linken . sollte dies falsch sein ??????
Vergleiche mal die Laufrichtung des "L" Prop vom DJI mit einem "L" von Graupner. Du wirst feststellen, dass du nun "L" und "R" vertauschen musst, da es hier auf die Sichtweise ankommt.

Und mach dir nichts draus, inkl. mir ist das den meisten hier beim ersten montieren in der Eile passiert ;D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#14
Hehehe, ja, ich hab auch blöd geschaut als sich der Copter bei meinem ersten Test in den Boden gedrückt hat anstatt aufzusteigen ;)

Auf jedenfall bin ich sehr von den E-Props überzeugt und will nun nichts mehr anderes ^^
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#15
Glaub das muss ich nochmal probieren , dann vieleicht gleich mit 10" E-Props ...aber erst versuche ich das nochmal mit dem 8" bevor ich mir nochmal welche anschaff .....
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#16
Mach dir nichts draus, passiert Jedem mal ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#20
da es zu viele Schreibweisen für die Laufrichtung gibt, achte ich immer auf die Form der Props
Am leichtesten merkt man sich das wie bei einem Tier oder Ähnlichen, das die Luft vorne zu einem her geschaufelt werden muss.
Dabei ist das auch egal, ob KK, Wii, Naza, Quadro oder Hexa

Geht natürlich nur bei X Form
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten