Erstflug mit 8" Grapner E-Props

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#21
maro61 - Ich habe momentan 9" E-props drauf (mein Copter hat inkl. Batterie etwa 1100g). Mit 10" halten die Batterien bei mir etwas länger, mit 9" hingegen kann ich etwas relaxter fliegen, was mir momentan wichtiger ist.

Nun geh erstmal Feiern und dann teste die Tage nochmal, du wirst sehen das die Props wirklich super sind :)

PS: An alle die sich gerade auf den Weg zu einer Party befinden... SAUFT NICHT ZUVIEL!! ^^
 

maro61

Erfahrener Benutzer
#26
hallo Wolli , habe mir jetzt auch noch die 9" Eprops besorgt , Aber diesmal werde ich auf L und R achten :) Also Du hast da keine scheiben drunter ? Nur die Props drauf festziehen und fertig , die drehen auch nicht durch ..... Werd ich dann mal so probieren ....
Gruss maro
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#27
Guten Morgen maro,
ja habe ich ohne Scheibe im Einsatz.

Wenn du den Motor mit der Hand festhälst( bitte nicht mit der Wasserpumpenzange) und dann die original Hutmutter von DJI( ohne Loctite) mit Gefühl FESTziehst sollte es reichen.

Habe nach dem festziehen den Maulschlüssel mal festgehalten und versucht den Prop zu drehen und musste feststellen das sich der Prop tatsächlich mit etwas Kraft bewegen lässt. Aufgrund dessen habe ich die Schraube und Prop mit einem Edding markiert und bin Probegeflogen , mitlerweile ein paar Std. Im Einsatz ohne das sich auch nur ein Prop bewegt hat. Für mich ist das Save genug.

Ich denke mit der richtigen Kraft wirst du die Props immer leicht drehen können wegen der fehlenden Mitnehmer. Aber markier dir bitte die Props und gib mal ne Rückmeldung wie es bei dir klappt, würd mich freuen.

Habe da schon so einiges zu gelesen mit Zahnscheiben oder Motoren mit Zange festhalten etc. Brrr , bei der Zange läufts mir eiskalt den Rücken runter. Zahnscheibe wenn man sie da hat kann natürlich nicht schaden doch ich hatte keine und wollte es dann so probieren und hab bisher Erfolg. Wobei ich mitlerweile jede Markierung nach jedm Einsatz nachschaue.


Viel Erfolg!
 

ApoC

Moderator
#28
Ich knalle meine Hutmuttern am DJI Motor immer mit Ratsche an. Hält. Tropfen Sicherungslack und gut.

Nur beim Propwechsel kommt die WAPUZA ins Spiel. Die Muttern sind dann naemlich angefroren. ;)

Alles bisher ohne jegliche Komplikationen.

Den Schlüssel von DJI kannste knicken. Wenn ich was aus Büchsenblech will, kauf ich mir ne Dose von Erasco....;)
 

FlyinCriz

...TestPilot...
#29
Ich knalle meine Hutmuttern am DJI Motor immer mit Ratsche an. Hält. Tropfen Sicherungslack und gut.

Nur beim Propwechsel kommt die WAPUZA ins Spiel. Die Muttern sind dann naemlich angefroren. ;)

Alles bisher ohne jegliche Komplikationen.

Den Schlüssel von DJI kannste knicken. Wenn ich was aus Büchsenblech will, kauf ich mir ne Dose von Erasco....;)
..da hast Du aber nen gutes Gefühl in der Hand, wenn Du die mit Ratsche festmachst ;) bei Alu darf man da nicht zu viel "Gewalt" an den Tag legen.

Also eigentlich brauch man nur die LinksdrehendenMuttern sichern, aber nich zu viel Loctite !! sonst gibt eher das Alugewinde nach, als das die Mutter los geht :)
 

ApoC

Moderator
#30
Jop, man sagt den DJI Motoren sehr schlechte Quali nach, aber ich habse mal spasseshalber an einem defekten Motor versucht abzureissen. Vergiss es. Schaffste nicht. Die Dinger halten schon was aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten