ETX Es geht fixer mit einer 8GB SD-Card

Merak

Well-known member
#1
Hallo Gemeinde!
Das wollte ich mit den Interessierten teilen ...

Im Nachbarforum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und habe mir entsprechend eine 8GB SD-Karte mit 4K Blocksize FAT32 formatiert. Erfreuliches Ergebnis - meine Horus x10S mit ETX ist spürbar schneller geworden. Genau wie beschrieben merke ich es besonders beim Modellwechsel.
Ich bin von OTX mit meiner 32GB SD-Card gewechselt und die behäbigen Reaktionen - besonders beim Modellwechsel - sind mir bereits aufgestoßen.
Ich habe nicht getestet, ob die 8GB, die 4K oder die Kombination aus beidem der Bringer ist. Aber das Ergebnis hat die Aktion gerechtfertigt.
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Ähm.. Ne, so funktioniert das nicht..... Die Größe ist an sich wurscht, ich denke es hängt eher mit der Qualität der Karte zam...
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#5
... Wenn ich meine Brille suche. In der Wohnung mit 30m2, finde ich sie schneller, als in einer mit 150 m2. Oder ?
Um langes Suchen zu vermeiden hat das Datei-System ein Inhaltsverzeichnis. Wenn Du Dir aufschreibst, wo Du die Brille abgelegt hast, mußt Du auch nicht danach suchen. 😉
Große SDs oder SSDs sind ja auch nicht langsamer als kleine.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten