ESC kalibrieren mit APM 2.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

flug-hund

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: ich fliege seit mehr als 30 Jahren Flächenmodelle und seit ca 10 Jahre Heli. Nachdem ich mit dem Lotus 580 die ersten Erfahrungen mit Multicoptern gesammelt habe, wollte ich einen Hexacopter bauen um ihn später auch zum Filmen einzusetzen. Mein Eigenbau Hex fliegt mit dem KK2 Board von HK auch recht gut. Der nächste Schritt sollte ein Board mit GPS sein (abfliegen von Wegpunkten). So bin ich zum APM 2.5 gekommen.

Nun zu meinem Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme: ich verwende die ESC von rc-timer. Die Kalibrierung der Regler geht tadellos. Beim Test direkt nach der Kalibrierung laufen alle Motoren gleichmäßig an. Nachdem ich den Akku aber abgezogen und wieder angesteckt habe, das APM "scharf gestellt" laufen plötzlich nur noch drei Motre an. Durch bewegen des Nick-, bzw Roll-Knüppels läuft auch der eine oder andere noch mit an. Aber nicht so, dass ich sie der Knüppelstellung zuordnen könnte. Ich habe bereits mehrmals die Belegung der Ein- und Ausgänge geprüft.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß
Walter
 

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Walter,
1. Funke im Terminal calibrieren
2. Funke in der Config einstellen (Endpunkte)
3. Mit der FC die Regler calibrieren.
5. wenn es nicht geht, einzeln
Und event. die Forensuche bemühen. Wurde bestimmt schon 100 mal
drüber diskutiert.
Grüße....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten