Eure besten FPV-Videos

helste

Erfahrener Benutzer
Alter Falter, ich stelle mir gerade vor, wie ich jeden Abend von der Arbeit komme um dann diesen Thread zu checken und alle videolosen Einträge abzuarbeiten und gewissenhaft negativ zu bewerten, um dann endlich Feierabend machen zu können. Und das alles nur, weil ich einmal irgendwie ausgetickt bin und jetzt nicht mein Gesicht verlieren will... Grausam! :rolleyes:
Dafür gibt's von mir ein Plus.
 

CH1903

der fliegende Saarländer
@ tom
Verdammtes Smartphone!
Wollte dir natürlich ein + geben... Kommt davon, wenn man dicke Finger hat! ;)
Also das eine - bitte als + werten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xnalpf

Krawallschachtel
Ach Jungs - beschäftigt ihr euch immer noch mit dem kalten Kaffee? Ich hab das schon längst nach China outgesourced.
 
Erhaltene "Gefällt mir": rossi

helste

Erfahrener Benutzer
Das ist das erste brauchbare GoProvideo, dass ich gesehen habe. Endlich mal kein verbogener Horizont. Ich finde diese krummen Horizonte vom Weitwinkel einfach nur schlimm.
 

hover

Erfahrener Benutzer
Das ist das erste brauchbare GoProvideo, dass ich gesehen habe. Endlich mal kein verbogener Horizont. Ich finde diese krummen Horizonte vom Weitwinkel einfach nur schlimm.
Mit Verlaub, dann hast Du noch nicht viele GoPro Videos gesehen. Der Horizont ist eine persönliche Meinung, ich finde bei Hobby Videos kommt der richtig gut. Natürlich schaut es in professionellen Produktionen anders aus.
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, logisch ist das eine persönliche Meinung. GoProvideos habe ich unzählige gesehen. Ist ja auch keine reine GoProsache. Hängt mit dem Weitwinkel zusammen. Meine Crocolis HD macht das leider auch nicht viel besser. Ich finde es halt nicht schön, wenn das Video nicht der Realität entspricht. Der Horizont ist halt nun mal nicht so verbogen. Deshalb fiel mir das bei diesem Video hier so positiv auf.
Ich muss mich mal nach einer guten, leichten HD Kamera umschauen, die realistische Videoaufnahmen macht und nicht solchen Crap wie GoPro & Co.
 
Mit Weitwinkel wird Dir der gebogene Horizont wohl nicht erspart bleiben. Mit "nur" 60° sieht´s natürlich natürlicher aus, aber man sieht halt auch weniger. Wieso nicht einfach eine andere Linse, wie beim obigen Video auch?
 

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, das werde ich eh versuchen. Ich muss mal schauen, ob ich für die Crocolis HD und die Horyzon HD andere Linsen bekomme. Wobei bei der Crocolis geht es eigentlich, wenn man auf 1080p schaltet. Da isses nicht mehr ganz so schlimm.
 

FelipeRC

Erfahrener Benutzer
Wie hast du das Schiff so gut im Blick behalten können bei dem Umkreisen?
Ich habe es unter Berücksichtigung des Windes (ca. 20 km/h) und der Geschwindigkeit des dicken Pottes nach Gefühl getan. Ich hätte noch dichter ranfliegen können, aber ich wollte nichts riskieren.
Nutzt du den Live-Out der Gopro?
Nein, ich nutze die FPV-Cam (Superhad2), was zum Fliegen angenehmer ist, weil man mehr sieht. Insbesondere bei schlechteren Lichtverhältnissen.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Ja, logisch ist das eine persönliche Meinung. GoProvideos habe ich unzählige gesehen. Ist ja auch keine reine GoProsache. Hängt mit dem Weitwinkel zusammen. Meine Crocolis HD macht das leider auch nicht viel besser. Ich finde es halt nicht schön, wenn das Video nicht der Realität entspricht. Der Horizont ist halt nun mal nicht so verbogen. Deshalb fiel mir das bei diesem Video hier so positiv auf.
Ich muss mich mal nach einer guten, leichten HD Kamera umschauen, die realistische Videoaufnahmen macht und nicht solchen Crap wie GoPro & Co.
Naja, das Menschliche Auge hat einen Sichtwinkel von 170-180 grad ;)
Und man kann ja 3 Stufen bei der GoPro einstellen. Medium finde ich ganz gut, sind glaube ich 120 grad, ist nicht allzu heftig gekrümmt, aber man hat noch ein großes Sichfeld :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten