Eure besten FPV-Videos

Hier mein neues Video vom Urlaub auf Ameland:

[video=youtube;LMNKgC5KAk0]https://www.youtube.com/watch?v=LMNKgC5KAk0[/video]

Und nein, ich fliege nicht nur Phantom, sondern kann auch "richtig" fliegen ;)

LG Henning
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Es hat lange gedauert, dass ich ein neues Video gebastelt habe.
Es ist zwar nicht vollständig mit dem Copter gefilmt, aber maßgebliche Teile.... ....außerdem bin ich nur wegen der Copterei überhaupt auf die Idee gekommen zu filmen:)
Nun ist es soweit, also ab an den größten Bildschirm den Ihr habt, den Ton an(!) und ansehen.....

https://www.youtube.com/watch?v=ZYKKJhGXYDY

Ich hoffe es gefällt Euch und freue mich auf Eure Rückmeldung
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Danke Albert, freut mich wenn es gefällt:)
Für Zwischenbearbeitungen "Free Video Editor", Avidemux und VSDC, für die Endbearbeitung Powerdirector.
Stecken eiiiinige Stunden Arbeit und die Unterstützung meiner Freundin drin.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
Hi,
Über Wohl oder Wehe...oder Spass oder Frust beim FPV -Fliegen entscheidet schon sehr die Videoübertragung. Ist die richtig gut hat man Spass an der Freud und das sieht man in Amadeus Videos.
Gruss Manni
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Gratulation! Das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto! :)

Gruß BT
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es monatelang kein neues Video gab, hab ich gestern und heute mal wieder gebastelt. Raus gekommen ist ein Winter-Frühlings-Sommer-Mix ;)
Geflogen wurde mit dem Bix3, Phantom FPV Wing, DJI Inspire 1, Cessna Corvalis und nem schönen 3-Meter-Segler.

Der Crash mit dem Phantom Wing entstand übrigens ohne FPV. Soll einer nochmal behaupten, Sichtflug wäre sicherer... :rolleyes:

Alles in der Umgebung von Würzburg, Unterfranken.

https://www.youtube.com/watch?v=WRPNT1nGCnU

Gruß, Marco
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Da hast du Recht, die Moosgummi Sonnenblende, die über den ND-Filter gestülpt ist, ist hier etwas in die Bildecke geraten...andere machen das aufwendig als Vignette in der Nachbearbeitung...
Die 60° Linse ist leider recht anfällig für Lensflare bei Gegenlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feivel

Erfahrener Benutzer
Astronom, schön auch mal andere Phantoms im video fliegen zu sehen. =)
Wie viel wiegt deiner? Ich finde den Start recht interessant, aber glaube das meiner dafür zu schwer ist.

Werde dein Video nachher daheim bewerten.

Wie kriegst du eigentlich das passende thumbnail angezeigt? Mich nervt das mit den 3 Bildern immer, wenn kein aussagekräftiges dabei ist.
 
Servus Feivel,
Startgewicht vom Phantom mit FPV Equipment liegt bei ziemlich genau 1375 g. Im Video ist hauptsächlich mein Kumpel mit seinem Phantom geheizt, ich mit dem Bix3 hinterher. Der Start ging bei der Wurfmethode schon ab und zu schief. Man muss sehr drauf achten, den Wing horizontal nach vorne zu werfen, sonst kippt er über den linken Flügel weg direkt in den Boden... Aber das Teil hält was aus und alle Finger sind außer Gefahr :)

Der "Trick" mit dem Thumbnail is ganz einfach. Musst irgendein Video zur Monetarisierung frei geben. Danach hast du bei allen Videos die Möglichkeit, eigene Thumbnails hochzuladen, ohne diese für Werbung frei zu schalten.

Danke allen für's Voten!
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Dank dir für beides.
Unsere liegen zwischen 1,8 und 2kg.

Der Motor ist zwar spritzig, aber bei der Wurf Methode ist der Platz zum Boden leider sehr beschränkt. Wir tragen (ketten) Handschuhe beim Wurf. Ist weiß Gott nicht optimal, aber im worst Case hoffentlich besser als nichts. Da er direkt steigt, ist er eigentlich sofort aus dem gefahrenbereich aber um bei dem Gewicht wirklich sicher zu gehen hilft wohl nur eine startvorrichtung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten