Eure besten FPV-Videos

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
Gestern mal etwas gechillt, nen hoch gelegenen Spot gewählt, alle Kopter mitgenommen, PIDs eingestellt (auch wegen dem Wind gut), KissFC am Alien eingestellt (Gott fliegt die geil!), die neuen F60-Motoren im 3D-Modus getestet (klasse! sehr drehmomentstark, schnelle Drehrichtungsumkehr), Longrange getestet und bisschen Video gedreht. Hier mal nur 1min Video - ohne Ton (YT-Musikbearbeitung will nicht wie ich will).

[video=youtube;Sze3kNMoSR4]https://www.youtube.com/watch?v=Sze3kNMoSR4[/video]
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Fliegst Du zufällig im Winderg? Ist ja gleich um die Ecke. :rot:
 
Wieder so ein Typisches Phantomvideo was keiner braucht.
Fliegen im Naturschutzgebiet und über ahnungslosen Passanten.
So ein Video ist wieder ordentlich Futter für Presse und Politiker.
 
Lieber Martin,

ich bin jemand, der Kritik verträgt und über diese auch nach denkt. Allerdings weiss ich nicht so genau, was ich von deinem Post so mitnehmen soll!? Der erste Satz macht deinen Beitrag für mich schon etwas merkwürdig!

1) "Ein typisches Phantomvideo, was keiner braucht."
Entscheidest Du das für Dich!? oder für alle? Ich kann Dir zumindest genau sagen, dass ICH das brauche. Nennt sich Urlaubserinnerung und sollte durchaus greifbar sein.

2) Naturschutzgebiet und Passanten
Dort an der Promenade stehen Schilder wie "Betreten der Düne nicht gestattet", jedoch nichts weiter. Es waren nicht wirklich viele Menschen am Strand an dem Abend und "ahnungslos" ließt sich so, als wären sie nun Opfer von irgendetwas. Es gab kein gewagtes "über die Köpfe"- oder "durch die Massen"-Fliegen ... sowas tut man nicht! (Auch nicht, wenn man mit einem Phantom 2 unterwegs ist) Kann den Punkt also nur so verstehen: "da waren Menschen am Strand, vielleicht nicht so optimal".

3) Futter für die Presse und Politiker
Die Presse freut sich immer und leider auch über ALLES ... jedes Mal, wenn irgendwo ein geistig umnachteter beschließt, an einem Flugplatz aufzusteigen, dann sieht man einen Phantom als Bild. Demnach ist das alles nahezu egal! Sieht es aus wie ein Phantom, dann ist es eine fiese Drohne, die nur böses im Schilde führt! Ich versuche damit zu sagen, dass es eigentlich egal ist, was man mit einem Phantom macht. Die Öffentlichkeit hat ein Bild von den fiesen hinterlistigen Drohnen parat und das ist nun mal derzeit ein Phantom von DJI oder alles, was diese Bauform hat. Das ist wirklich ein leidiges Thema.

Ich denke persönlich, dass weder die Presse noch ein Politiker sich über eine Kopter aufregen wird, der abseits von Menschen, draussen auf dem offenen Wasser und relativ spät eine kleine Runde zieht um kurz einige Urlaubserinnerungen einzufangen.


Vielleicht hilft es zu verstehen, dass dein Beitrag (für mich) nicht sonderlich hilfreich war. Ich verstehe, dass Du das Video nicht mochtest. Dafür gibt es aber eine Option: Es darf gevotet werden. Wenn Dir also dieses Video nicht gefällt, dann markiere es als "gefällt mir nicht!" und das Thema ist dann schon erledigt.

Dennoch einen schönen Abend und vielleicht haben wir ja nächstes Mal einen besseren Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Lieber Martin,

ich bin jemand, der Kritik verträgt und über diese auch nach denkt. Allerdings weiss ich nicht so genau, was ich von deinem Post so mitnehmen soll!? Der erste Satz macht deinen Beitrag für mich schon etwas merkwürdig!

1) "Ein typisches Phantomvideo, was keiner braucht."
Entscheidest Du das für Dich!? oder für alle? Ich kann Dir zumindest genau sagen, dass ICH das brauche. Nennt sich Urlaubserinnerung und sollte durchaus greifbar sein.

2) Naturschutzgebiet und Passanten
Dort an der Promenade stehen Schilder wie "Betreten der Düne nicht gestattet", jedoch nichts weiter. Es waren nicht wirklich viele Menschen am Strand an dem Abend und "ahnungslos" ließt sich so, als wären sie nun Opfer von irgendetwas. Es gab kein gewagtes "über die Köpfe"- oder "durch die Massen"-Fliegen ... sowas tut man nicht! (Auch nicht, wenn man mit einem Phantom 2 unterwegs ist) Kann den Punkt also nur so verstehen: "da waren Menschen am Strand, vielleicht nicht so optimal".

3) Futter für die Presse und Politiker
Die Presse freut sich immer und leider auch über ALLES ... jedes Mal, wenn irgendwo ein geistig umnachteter beschließt, an einem Flugplatz aufzusteigen, dann sieht man einen Phantom als Bild. Demnach ist das alles nahezu egal! Sieht es aus wie ein Phantom, dann ist es eine fiese Drohne, die nur böses im Schilde führt! Ich versuche damit zu sagen, dass es eigentlich egal ist, was man mit einem Phantom macht. Die Öffentlichkeit hat ein Bild von den fiesen hinterlistigen Drohnen parat und das ist nun mal derzeit ein Phantom von DJI oder alles, was diese Bauform hat. Das ist wirklich ein leidiges Thema.

Ich denke persönlich, dass weder die Presse noch ein Politiker sich über eine Kopter aufregen wird, der abseits von Menschen, draussen auf dem offenen Wasser und relativ spät eine kleine Runde zieht um kurz einige Urlaubserinnerungen einzufangen.


Vielleicht hilft es zu verstehen, dass dein Beitrag (für mich) nicht sonderlich hilfreich war. Ich verstehe, dass Du das Video nicht mochtest. Dafür gibt es aber eine Option: Es darf gevotet werden. Wenn Dir also dieses Video nicht gefällt, dann markiere es als "gefällt mir nicht!" und das Thema ist dann schon erledigt.

Dennoch einen schönen Abend und vielleicht haben wir ja nächstes Mal einen besseren Dialog.
Westerland ist Flugkontrollzone und Du hättest Dir vom Tower eine Genehmigung holen müssen. Demnach war Dein Flug illegal. Wie letztens in Heise zu lesen, werten die Behörden nun youtube aus und verteilen Bussgelder für illegale Flüge. Wenn das so stimmt, was ich recherchiert habe, könnte es für Dich teuer werden.

Vielleicht kommt jemand aus Sylt oder kann noch mal einen genauen Blick in die aktuellen Karten werfen und das noch mal verifizieren.


Aus dem Internet:

http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/im-tiefflug-ueber-die-insel-id10316931.html


Das müssen Drohnen-Piloten auf Sylt beachten

„Auf Sylt gelten schärfere Regeln als in anderen Teilen Schleswig-Holsteins“, erklärt Manfred Menzel von der Luftfahrtbehörde in Kiel. „Das besondere ist, dass ein großer Teil der Insel Flugkontrollzone ist – und in dieser ist ist der Aufstieg der unbemannten Luftfahrzeuge eigentlich unzulässig.“ Die Flugkontrollzone des Flughafens erstreckt sich auf Sylt über den gesamten Insel-Osten (eingeschlossen sind die Orte Westerland, Wenningstedt, Kampen, Munkmarsch, Keitum, Archsum und Morsum) und endet im Norden unterhalb von List und im Süden kurz vor Rantum (siehe Karte). Hier werden allerdings in Einzelfällen Erlaubnisse erteilt. Dafür muss der Pilot vor jedem Flug dem Sylter Tower seinen Standort und seine Absicht mitteilen. In der Regel darf der Flugroboter dann in die Luft gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... das sind doch mal Aussagen, die man auch verstehen kann.

Mir war bekannt, dass man weiter weg als 1,5km sein muss und mit über zwei Kilometer Entfernung wäre das damit eingehalten gewesen. Da es aber auf Sylt andere Vorgaben gibt war mir bisher nicht bekannt.

Wieder etwas gelernt- hab Dank, Brandtaucher.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Okay... das sind doch mal Aussagen, die man auch verstehen kann.

Mir war bekannt, dass man weiter weg als 1,5km sein muss und mit über zwei Kilometer Entfernung wäre das damit eingehalten gewesen. Da es aber auf Sylt andere Vorgaben gibt war mir bisher nicht bekannt.

Wieder etwas gelernt- hab Dank, Brandtaucher.
Wenn Du überprüft hast, dass Dein Flug illegal war, solltest Du Dein Video auch löschen, denn Du bringst uns alle damit in Verbindung und das Thema Bußgelder ist leider sehr aktuell.

Behörden machen Ernst: Bußgelder gegen Drohnenbesitzer nehmen zu | heise online

http://m.heise.de/newsticker/meldun...-gegen-Drohnenbesitzer-nehmen-zu-3164073.html
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten