Eure besten FPV-Videos

baka

Erfahrener Benutzer
@Lowbird: das ist nachträglich noch stabilisiert ;) aber versuche schon so ruhig wie möglich zu fliegen, wenn ich solche Aufnahmen mache, bzw. überlege mir vorher, was ich mache. Nicht wie sonst

@Joe: ist ein Quadcopter von minidrones mit einer Sony Nex und Tiger 2216 900kv mit Graupner 10x5. Die Motoren fliegen auch mit 11x5, aber dann wird´s ruppig, habe mit den 10ern ein viel ruhigeres Flugverhalten

Freut mich, dass es Euch gefällt. Wird jetzt mal Zeit, dass ich an neue Locations gehe
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Mal wieder tolle Aufnahmen, so langsam hast du alle Jahreszeiten an deiner üblichen Flug-Location durch, oder?

Die Stabilisierung sieht man am kleinen Punkt auf der Linse, stimmts...;)?

@Lowbird: das ist nachträglich noch stabilisiert ;) aber versuche schon so ruhig wie möglich zu fliegen, wenn ich solche Aufnahmen mache, bzw. überlege mir vorher, was ich mache. Nicht wie sonst

@Joe: ist ein Quadcopter von minidrones mit einer Sony Nex und Tiger 2216 900kv mit Graupner 10x5. Die Motoren fliegen auch mit 11x5, aber dann wird´s ruppig, habe mit den 10ern ein viel ruhigeres Flugverhalten

Freut mich, dass es Euch gefällt. Wird jetzt mal Zeit, dass ich an neue Locations gehe
 

Butcher

Bill the Butcher
geil, bei 2:26 find ichs geil das man beim landen den schatten aufm schnee sieht, sowas hat echt was :) super sache,.. manchmal nur recht nah am ballon oder ? ^^
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
:D
Jup n1 Video, beim Ballon dachte ich: Oh Oh *rrrpffft* psssschhhhhtt :D
 
Super Aufnahmen und schön geschnitten. Aber mit den Drehmessern so dicht an die Ballonhülle ranzufliegen, find ich selbst nach Absprache unverantwortlich. Deshalb von mir ein Minus, sorry.
 

remora

Erfahrener Benutzer
Och nööö, diese Ballonhüllendiskussion ist so überflüssig wie nix. Die Zeiten als eine Vogelkralle einen sich selbst vergrößernden Riss verursachen konnte, sind schon 200 Jahre vorbei, das scheint nur nicht bei allen angekommen zu sein.

Ballonhüllen sind schnell irgendwo kaputt und werden deshalb regelmäßig professionell gewartet. Über Risse wie von nem 8-Zoll-Propeller lachen die sich dann zwar nicht tot, aber der Gasbrenner hat schlicht und einfach kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

schim

Erfahrener Benutzer
Narrated FPV Multicopter Flight at Thernberg, Ruins & Sheep (RCSchim TBS Discovery)

Geri - auch hier nochmal ein Lob an Deinen Zusammenschnitt!

Diesen Flug hab ich für einen Arbeitskollegen gemacht. Er wollte seine Heimatstadt von oben sehen...
Als er Ruinen erwähnte hatte er schon gewonnen. Als ich dann noch sah, dass er einen perfekten Startplatz gleich neben seinem Haus hatte mit lustigen Schafen, war's natürlich genial dort zu fliegen!
https://www.youtube.com/watch?v=Hzt_1yVLJNY

Und ja, es gibt hoffentlich bald ein angemessenes Winter-Video - dieses Material hier ist noch vom Herbst...
Bis dann,
RCSchim
 

renekreher

Dummschwätzer
irgendwie nehmt ihr alle den selben Song ^^. Die Vibs im Video gehen garnicht finde ich. Am besten Propeller wuchten und die Cam dämpfen.
 

renekreher

Dummschwätzer
Geri - auch hier nochmal ein Lob an Deinen Zusammenschnitt!

Diesen Flug hab ich für einen Arbeitskollegen gemacht. Er wollte seine Heimatstadt von oben sehen...
Als er Ruinen erwähnte hatte er schon gewonnen. Als ich dann noch sah, dass er einen perfekten Startplatz gleich neben seinem Haus hatte mit lustigen Schafen, war's natürlich genial dort zu fliegen!
https://www.youtube.com/watch?v=Hzt_1yVLJNY

Und ja, es gibt hoffentlich bald ein angemessenes Winter-Video - dieses Material hier ist noch vom Herbst...
Bis dann,
RCSchim
haha geil besonders das mit den Schäfchen finde ich super!!! Ob die wissen das sie jetzt berühmt sind xD
 
Hallo!
Noch ein Wort zur offensichtlichen Ballondiskussion: Das ist der Ballon von meinem Vater, die Pilotin ist meine Frau und ich selbst habe auch den Ballon-Pilotenschein. Die Hülle ist aus reißfesten Material, welches sich selbst nach einem Riss wieder verschließt. Ferner denke ich nicht, dass der Rotor ein minimales Loch reißen würde. Es wird eher so sein, dass bei einer Berühung der Kopter instabil wird und möglicherweise abstürzt, falls der Motor oder der Propeller was abbekommen hat ...

Schade, dass mein Video gleich negativ bewertet und versteckt wird ... Durch die Kamera schaut manches näher aus als es ist.

Hier das eigentliche Ballonvideo, falls noch wer sehen will :)

LG Dirtygeri

http://www.youtube.com/watch?v=N9v6TPUUG0I&list=UU4YWqK7aZOHArmC6VO_-91g&index=4
 
Erhaltene "Gefällt mir": fluri

renekreher

Dummschwätzer
Hallo!
Noch ein Wort zur offensichtlichen Ballondiskussion: Das ist der Ballon von meinem Vater, die Pilotin ist meine Frau und ich selbst habe auch den Ballon-Pilotenschein. Die Hülle ist aus reißfesten Material, welches sich selbst nach einem Riss wieder verschließt. Ferner denke ich nicht, dass der Rotor ein minimales Loch reißen würde. Es wird eher so sein, dass bei einer Berühung der Kopter instabil wird und möglicherweise abstürzt, falls der Motor oder der Propeller was abbekommen hat ...

Schade, dass mein Video gleich negativ bewertet und versteckt wird ... Durch die Kamera schaut manches näher aus als es ist.

Hier das eigentliche Ballonvideo, falls noch wer sehen will :)

LG Dirtygeri

http://www.youtube.com/watch?v=N9v6TPUUG0I&list=UU4YWqK7aZOHArmC6VO_-91g&index=4
das ist hier normal :D poste dein Video im Ausland da wird das wesentlich lockerer gesehen. *duckundweg*
Ich finde dein Video prima. Thumbs UP!!

Grüße Rene
 

remora

Erfahrener Benutzer
Oh wie schön, dass hier mal diese so end- wie fruchtlose Ballondiskussion aus wahrlich berufenem Munde kommentiert wird!

Vielleicht meldet sich demnächst auch noch ein Windkraftanlagenbauer zu Wort und sagt was zum Thema theoretische Gefährdung von Rotorblättern durch Schaumwaffeln... :popcorn:
 

Butcher

Bill the Butcher
@kikifatz, mit Lindsey wird jedes Video zum Traum :) aber auch abgesehen von der musi ist es top, Balonvideo find ich auch toll, von mir ein dickes +, finde es gut das mal jemand der quasi selbst an der materie hängt was dazu sagt, ehrlichgesagt habe ich bis dato auch gedacht das das sowohl für kopter als auch für Ballon nicht schön ist, aber hauptsache ist dass denn menschen nichts passiert, da das durch die ballonhülle ja gewährleistet ist, auch dafür ein + (hatte dein erstes auch schon beplusst^^)
 

renekreher

Dummschwätzer
Oh wie schön, dass hier mal diese so end- wie fruchtlose Ballondiskussion aus wahrlich berufenem Munde kommentiert wird!

Vielleicht meldet sich demnächst auch noch ein Windkraftanlagenbauer zu Wort und sagt was zum Thema theoretische Gefährdung von Rotorblättern durch Schaumwaffeln... :popcorn:
Jaja die liebe theorie. Was mir nicht den ganzen tag lang theoretisch passieren könnte....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten