F450 EVO Set vom Stein - Hilfe bei Motor/Regler Verkabelung....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Hallo ,

die Grundeinstellungen sollten erstmal passen. Man kann sich aber wie bei der Serien-Version langsam rantasten an die "Idealwerte". Es gab auch schon Leute die alles "verschlimmbessert" haben. Solange im Flug aber keine erheblichen Störungen wie Wobbeln oder ungewolltes Steigen/Sinken auftauchen ist man mit den Standardwerten gut beraten.

Sollte man den Copter stark auflasten wäre es sinnvoll etwas an den Gains zu schrauben.
Das kommt aber immer auf den Einzelfall an und man kann es nicht allgemein angeben.
 
#22
Hi !

Die meisten fliegen mit Gains jenseits der 150, ist aber auch eine Geschmacksfrage.
Wenn er anfängt, zu überschwingen, dann sind die zu hoch. Bei indifferentem, schwammigen Flugverhalten zu niedrig.

Gruss
Hans-Willi
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#26
Man ne kurze frage an dich hans-willi

welche lager stecken in den x80Motoren? bin grade dabei Hybridlager für Helis und Cars zu bestellen und möchte mir gleich welche auf reserve legen

(PS: Ja ich bin gerade zu faul und selbst nach hause zu fahren und zu messen) Danke
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#29
Danke hab jetzt 10 stücke ceramic lager im format 11x5x5 bestellt.

Eine frage hab ich noch - ich hab momentan 2 copter mit x80. Motoren und den passenden reglern von dir

Beide mit e-props 11x5 und eine heavy lift mit 14 zoll props

Jetzt wollt ich auf xoar holz props umsteigen ( lohnenswert?)
Und welche größe? 10x5?
 
#30
Hmm,

ob jetzt Holzprops eine weitere Evolutionsstufe darstellen ist fraglich.
Ich habe nichts gegen die Dinger, wenn Sie sauber gefertigt und gewuchtet sind. Ob die jetzt besser als die Graupner sind, ist allerdings mehr als fraglich.

Wir haben die X80 an 4S mit den Graupner 11x5 getestet. Die ziehen die problemlos durch. Andere Schrauben mögen durchaus breitere Blätter und eine andere Stromaufnahme haben.

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten